Wow tolles Design, dazu noch der Innenraum sehr nah an Tesla dran, dafür aber endlich mit einem Display hinter dem Lenkrad.
Hab ich auf der Liste.
Mir gefällt dieses Auto optisch extrem gut und ich werde es nächstes Jahr (wenn es auf dem Markt verfügbar ist) mir auch zur Probefahrt holen. Zum Glück ist Nomi auf dem Armaturenbrett laut (chinesischem) Konfigurator optional - auf die digitale Dame kann ich gerne verzichten
Mich freut auch, dass der Hersteller Mut zu Farben zeigt - mich nervt die geringe Auswahl anderer Hersteller.
Ich bin gespannt, wieviel BMW Erfahrung spürbar wird - der ein oder andere i3 und i8 Entwickler ist ja zu Nio gewandert in München. Und die Ladegeschwindigkeit wird interessant - in Norwegen hat sich der dort verkaufte ES8 ja nicht mit Ruhm bekleckert und Battery Swap ist zwar eine nette Idee, für die ich persönlich aber keine Verwendung sehe.
Sehr interessantes Auto, vor allem mit Mietakku. Ich melde mich auf jeden Fall für eine Probefahrt an.
Hier mal ein Video, Chinesisch zwar, aber egal.
Finde noch keine richtig schöne Innenraumfarbe, aber Babyblau außen und grün innen könnte was werden.
Terracotta sieht gut aus
Aber da brauchst du schon was zwangsläufig gelb als außenfarbe ![]()
Schwarz, dunkelblau oder orange außen mit dem Terracotta Interieur ist definitiv in der engeren Auswahl bei mir ![]()
Ich finde extrem krass, was für eine unglaubliche Kopie das vom M3 ist. ProduktPiraterie nennt man das doch oder?!
Trotzdem bin ich gespannt und freue mich über jedes neue EV ![]()
Jein - das war früher viel schlimmer bzw. ist es immer noch (z.B. hat ORA einen elektr. VW Beetle Klon präsentiert). Der ET5 ist definitiv auf Basis von Teslas Limousinen entstanden, hat aber genug eigenständige Design- und Technik-Features, die es nicht zu einer Kopie machen. Wobei ja noch niemand den ET5 gefahren ist und einen direkten Vergleich zum M3 bis jetzt ziehen konnte ![]()
Das „Problem“ mit EV-Limousinen ist halt, dass alle optimiert auf den CW-Wert designt werden. Daher sehen sie fast alle gleich aus, wenn die Markenembleme und Designmerkmale entfernt werden.
Wo ist denn bitte hier eine Kopie im krassen Sinne gegeben, das Heck allen sieht völlig anders aus. Der ET5 sieht sehr interessant aus, auch innen, M3 find ich für den Preis eher nicht so anziehend.
Brilliance A3, Sceo, BYD F8 etc usw das sind Kopien. Einfach Hersteller China Kopie bei Google Bildern eingeben, DAS sind Kopien
Finde weniger, dass es eine Kopie ist. Mit Sicherheit hat man sich von Tesla inspirieren lassen, dennoch sind einige markante Unterschiede zu finden. Muss sogar zugeben, dass mir der Nio optisch besser gefällt, besonders die Front mit den Scheinwerfern ist echt gelungen.
Die Software ist halt an Tesla angelehnt, was ich sehr gut finde, verglichen mit dem restlichen Wettbewerb.
Und der blau-grüne gefällt mir immer besser.
Lieber eine Hommage als Ioniq 6, ganz ehrlich.
Ich finde den ziemlich geil und wünsche mir dass EM das M3 faceliftet und einen Preiskampf startet. Ich persönlich würde lieber beim Original bleiben… träum…
So unterscheiden sich die Geschmäcker, die Schweinwerfer sind cool, aber der Rest, mit diesen seltsamen Seitenlöchern und der waagrechten Eindellung, als hätte man eine Absperrung gerammt, finde ich gruselig. ![]()
Tja, so langsam sehen 3 und Y alt aus. E.M. ruht sich zu lange auf seinen Lorbeeren aus…
Tesla baut vor allem die Produktionskapazitäten aus. Für den ET5 liegen laut NIO 100.000 Vorbestellungen vor… NIO WILL 15.000 Autos pro Monat bauen…
In 2021 hat NIO insgesamt knapp 100.000 Autos gebaut.
Alles was da aktuell vorgestellt wird, wird noch Monate, wenn nicht Jahre brauchen bis es beim Kunden ankommt. Wie dann die Qualität ist, der Softwarestand etc. weiß heute noch niemand.
Auf dem Papier sieht das immer alles ganz toll aus. Die Realität ist dann oft ernüchternd, wie es schon bei anderen Herstellern war und ist.
Oder so wie Plaid, CT usw