Aber sie zeigen doch gar nichts? Tesla verschenkt momentan Strom. Das hat so keine Zukunft.
Sie zeigen, wie einfach, leistungsstark (schnell) und verlässlich eine Ladeinfrastruktur sein kann. Neben drein ist es gutes Marketing, das wird gerade richtig gehyped 
Das glaube ich gerne, dass Nicht-Teslafahrer sich darüber freuen. Ich vermute alle anderen Hersteller würden sich ebenfalls so richtig freuen. Nichts dafür getan, den Hersteller der SuC belächelt, sich nicht an den Kosten beteiligt und dann gerne nutzen wollen.
Ich als Teslafahrer hoffe, dass das SuC-Netz nie für einen anderen Hersteller freigegeben wird. Ich fahre Tesla unter anderem wegen dieses Alleinstellungmerkmals, der Hochverfügbarkeit und der unfassbar einfachen Nutzung. Ich will mich in Zukunft nicht mit einem Hybridfahrer streiten, der sein Auto dort für einen Vormittag parkt. Auch nicht mit irgendeinem anderen Fahrer einer anderen Marke.
Genau, dass zeigen sie seitdem sie in 2013 die ersten Stationen hier in Europa errichtet haben.
Das Verschenken von Strom an Dritt-Autos hat aber keine Zukunft in der Form.
Deswegen war ich verwirrt.
So ein bißchen ärgert mich das schon, dass ich am Supercharger bezahlen muss und deshalb immer kalkulieren, wie ich Superchargen umgehen kann und jetzt kann ein E-Golf einstecken und Laden. Wir haben das Tesla Netz mit finanziert wie auch mit unseren Steuern das deutsche/europäische Netz und jetzt muss ich bei beiden auch noch zahlen… 
Sorry - ist vielleicht schlecht formuliert. 
Was ich sagen wollte ist, dass jetzt auch die non- Teslas theoretisch genau das ausprobieren können, was Tesla seit Jahren einzigartig macht.
also ein bisschen schamlos von den Leuten ist das schon. Wär mir zu blöd den Fehler
von Tesla auszunutzen und da mit einem E-Golf zu laden und auch noch zwei Ladeplätze zu blockieren.
Das wird so sicher nicht bleiben - also entweder wird es zukünftig überall für alle kostenlos sein oder überall was kosten. Wahrscheinlicher ist, das es in kürze wieder so ist wie vorher.
So sehe ich das auch.
Aber bei den Wellen, die das Fremdladen bei Tesla gerade in den sozialen Medien schlägt, müssten bei Tesla alle Alarmglocken schrillen.
Aber die Marketingabteilung lacht sich ins Fäustchen…
Ich denke auch hier gilt.
Get it out, fix it later.
Ist ja „nur“ Software die geändert werden muss. Noch ein halbes Jahr auf neue Stalls warten bei der Menge an M3 die ausgeliefert werden ist wohl auch für Tesla keine Alternative gewesen.
Besser so als anders herum.
Vielleicht hat Tesla gehofft, das es nicht so schnell bekannt wird! 
Hinweis an Tesla: Das ging schief!
Die paar die sich das trauen werden sie verschmerzen können.
Vielleicht. Der berechtigte Zorn der zahlenden eigenen Kunden sollte da schwerer wiegen.
Das habe ich nicht geschrieben. Einfach nochmal lesen und dann reagieren. Tipp: Von „kostenlos“ schrieb ich nicht.
Nach Jahren des öffentlich Ladens mit einem Nicht-Tesla mit eingeschränkter Reichweite und genug Erfahrungen mit dem Verhalten meiner Mitmenschen wäre das für mich der totale Rückschritt.
Mit der Menge an EAutos vermehren sich auch die Leute, die es entweder nicht besser wissen oder denen einfach egal ist, wenn sie über Stunden Säulen blockieren.
Also hoffe auch ich einfach auf einen Fehler 
Man kann es auch übertreiben. Ich lade auch an kostenlosen CCS und Typ2 Säulen, obwohl ich auch einen SuC benutzen könnte. Da dürfen sich dann die anderen beschweren, dass ich ihnen die Ladeplätze blockiere und noch nicht mal was dafür bezahlen.
Wäre ich für die PR Teslas verantwortlich, dann würde ich es bis anfang Anfang nächster Woche so laufen lassen. Dann sperren und einen Zugang für Fremdfabrikate für 40 ct und die Senkung für Tesla-Fahrer auf 20 ct in Aussicht stellen. Natürlich muss dann auch verstärkt ausgebaut werden, was sich ja durchaus schon abzeichnet.
Außerdem geht es ja nur an den paar V3 säulen
Oh ja, diese „Generation“ von E-Mobilisten die das aus Überzeugung macht und Rücksicht nimmt, wird schon bald „ergänzt“ durch die üblichen Autofahrer denen das alles komplett egal ist.
Oh, das mache ich auch. Aber das sind Säulen, die für alle kostenlos sind.