Du schreibst selber das manche SUC überfüllt sind.
Und möchtest trotzdem das noch mehr Leute an superchargern laden können…
Die Aussage kommt sich irgendwie in die Quere…
?!?
Auch wenn diese Beschriebenen Standorte davon nicht betroffen sind.
Du schreibst selber das manche SUC überfüllt sind.
Und möchtest trotzdem das noch mehr Leute an superchargern laden können…
Die Aussage kommt sich irgendwie in die Quere…
?!?
Auch wenn diese Beschriebenen Standorte davon nicht betroffen sind.
Hm ein EQC würde noch halbwegs klappen, einen E-Tron müsste man quer vor 3 Stalls stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, das da ein echter Plan dahinter steht
das ist falsch - wenn dann die Tesla-Variante. Das standardkonforme schema sieht das nicht vor.
Leute, Leute, Leute. Es ist echt heftig, wie man sich in sowas reinsteigern kann. Derzeit können andere Fabrikate am v3 laden. Wie dann schon wieder das Geschrei losgeht, für die anderen ist’s kostenlos und ich muss zahlen. Freut euch, dass andere auch mal erleben können, wie emobilität sein muss. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Die beiden Aussagen spielen auf unterschiedlichen Ebenen.
Grundsätzlich (!) halte ich es für erstrebenswert, dass alle Hindernisse rund ums Laden verschwinden. Kurz: Jedes BEV sollte an jeder Ladestation laden können, idealerweise mit beliebiger Adhoc-Zahlmöglichkeit.
Konkret sind meiner Beobachtung nach einzelne SuC-Standorte stark frequentiert und teils regelmäßig überfüllt, was im konkret genannten Fall St. Valentin/AT kein Problem ist, da direkt dort auch weitere HPC von Ionity sowie vom ÖAMTC vorhanden sind. Hier kommt das Grundsätzliche wieder ins Spiel: Wenn jeder HPC von jedem genutzt werden kann, verteilen sich Nutzungsspitzen gut.
Das ist eine Unterstellung und zeugt von schlechtem Diskussionsstil. Bitte unterlasse das.
Wenn das dauerhaft so bleiben sollte dann fände ich das nicht in Ordnung. Das kann offensichtlich nur ein Fehler sein, der dann auch behoben wird. Was solle es auch anderes sein?
Und ja, Empörung bei Fehlern finde ich tatsächlich weit daneben.
Sollte das so bleiben, sehen wir auch sicher in Kürze Ladeboxen, die die SuC für alle kostenlos freischalten. Was glaubt Ihr denn was die Aktionäre machen würden, wenn die SuC mit Schmarotzern vollstehen, deren Konsum das Unternehmen auch noch bezahlen muss?
Weil das hier von einigen weiterhin penetrant ignoriert wird (warum eigentlich?), hier nochmal in Bildform:
Sehr viele Nicht-Teslas würden beim Laden am SuC einen ZWEITEN Ladeplatz blockieren.
Beispiel E-Golf:
Beispiel E-Tron:
Sauer wäre ich, wenn ich einen 12er SuC anfahre, bei dem mir 6 freie Stalls angezeigt werden, und ich dann vor Ort feststelle, daß dort 4 ID.3s und 2 E-Trons falschrum stehend laden und ich von den 6 unbenutzten Säulen keine einzige nutzen kann.
Tesla wird einen Teufel tun, und so einen Murks an den SuCs zulassen.
Ich rechne damit, daß sie diesen Fehler in Kürze abstellen werden.
Ich würde theoretisch mal testen wollen, ob das mit meinem BMW i3 (Zweitwagen) geht. Aber wie könnte ich da die Ladung beenden?
Der i3 kann tatsächlich von sich aus die DC Ladung nicht beenden und den Stecker nicht entriegeln. Die SuC-Säulen haben keinen STOP-Knopf, man wäre also auf die mechanische Notentriegelung des i3 angewiesen, die nach einmaliger Benutzung meist kaputt geht.
Ich wäre da äußerst vorsichtig!
Echt?
Wie krank ist das denn?
2 Plätze blockiert - d.h. er muß den Minutenpreis fürs Blockieren zusätzlich bezahlen 
Krank. Was meinst Du, warum ich danach mein Model 3 gekauft hab.
Man könnte natürlich auf das Ladeende bei 100% warten… 
Beim i3 wird bei Erreichen von SoC 100% entriegelt, also müsstest du darauf warten. Die Notentriegelung würde ich nicht nutzen, wie du schon schreibst.
auf youtube zeigt gerade jemand wie er einen BMW I3S lädt, in Braak…
Durch das ständige hochladen von so Videos wird da übers WE wohl ein Pilgerstrom zu den Superchargern einsetzen. Er braucht aber auch zwei Ladeplätze um seinen BMW zu laden.
Und dass wir Teslafahrer uns darüber ärgern, sollte eigentlich niemanden wundern.
Ich fände das unmoralisch, mit meinem i3 dort 2 Stalls zu blockieren (hat auch die Ladeklappe rechts hinten). Würde ich maximal für zwei Minuten mal testen. Aber bis 100% warten oder notentriegeln, nein danke.
Der i3 lädt weiterhin brav zuhause und ist ein prima Auto für Stadt und Umland.
Je schneller sich das verbreitet, umso schneller wird Tesla diesen Murks fixen.
Vielleicht haben andere Leute genug Kreativität um sich völlig einfache Lösungen dafür vorzustellen? Längeres Ladekabel? Doppelt so breite Stellplätze? Stalls in die man vorwärts- und rückwärts weit genug reinfahren kann?
Ich hoffe, dass das ein Test ist um die Kompatibilität mit anderen Fahrzeugen zu checken. Es wäre einfach genial wen Tesla zukünftig die SuC-Technik auch für öffentliche Ladesäulen anbietet. Für Tesla bedeutet das Skaleneffekte für die eigenen SuCs und für die E-Mobilität im ganzen einen riesen Push.
Ich finde dass diese engstirnige, kleinliche und egoistische Diskussion hier das hässliche Bild der Teslafahrer zeigt.
Ich möchte meine Infrastruktur ohne Fremdmarken behalten. Sie ist so schon gut ausgelastet.
der kann an allen V3 laden, nicht nur an den beiden mit dem Schild… er hat´s extra getestet.
Wen „Deine“ Infrastuktur ausgelastet ist, muss Du sie halt erweitern. Wenn Du die von Tesla meinst, dann solltest Du Dich an Tesla wenden damit die erweitert wird.
Tesla hat in der Vergangenheit beweisen, dass die Infrastruktur mit der Anforderung mitwächst. Schau Dir alleine die SuC Dichte in der Greater LA Area an.
Pressemeldungen die Schlangen vor den SuC zeigen sind Gift für die Verkäufe. Wieso sollte Tesla das tolerieren?