Neuling aus Hannover

Schönen guten in die Runde,

ich heiße Marcellino bin 39 und komme aus Hannover. Meine Hobbys sind natürlich Autos, Fußball und Zocken. Mein Taschengeld verdiene ich mir in der Luftfahrt als Qualitätsinspektor im Bereich Triebwerke.

Dann erstmal vorweg „danke, dass ich dabei sein darf.“

Falls sich jemand fragt, wie ich zu E-Mobility bzw. Tesla kam, hier eine kleine Erklärung dazu:

Ich habe mir über Sixt oft Elektrowagen ausgeliehen, weil mich die E-Mobility sehr fasziniert.
Na klar bin ich auch mit Verbrenner aufgewachsen und hatte schon so einiges an Autos. Jedoch hat mich die erste Fahrt in einem Y und danach in einem BMW IX sehr neugierig gemacht.
Nun kam ich durch einen guten Kumpel in die Versuchung ein Tesla Model 3 LR Dual Motor zu bekommen. Durch meine aufgebaute Liebe zur E-Mobility musste ich dann natürlich nicht lange überlegen. Eigentlich galt mein Interesse dem Y, aber einem Model 3 LR Dual Motor kann man ja auch nicht wirklich widerstehen :slight_smile:

Ich hatte auch schon gesehen, dass es sogar einen Stammtisch in Hannover gibt, ich führe aber eine Fernbeziehung mit meiner Freundin aus Frankfurt. Daher fällt das Wochenende für mich so gut wie immer raus. Falls ich jedoch mal ein „Freundin freies Wochenende“ habe, wäre ich sehr gerne dabei, wenn das ok ist an die Hannover Stammtisch Gruppe :slight_smile:

Wie ihr seht, habe ich natürlich schon viel Bekanntschaft durch Sixt mit E-Mobility Marken gemacht, jedoch fühle ich mich trotzdem noch als wäre „Autofahren“ durch die E-Mobility eine neue Welt für mich.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr auf einen netten Austausch mit euch freue. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst einfach gerne fragen :slight_smile:

Gruß aus Hannover

Anbei noch die 2 Fotos für den „T“ Antrag :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

Detlev freut sich über jeden Neuzugang :slight_smile: @M3-Rac
Stammtisch Hannover ab Juni 2024

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne und herzlich willkommen auch von mir :slight_smile: Vielleicht lässt sich das auch so mal einrichten je nachdem wie du zurückkommst, wir treffen uns ja sonntags abends :slight_smile: wegen der Wahl liegt der Februarstammtisch allerdings am 30.2. aka 2.3.

2 „Gefällt mir“

Ich fahre meist montagmorgens, damit ich direkt zur Arbeit fahre. So hat man doch ein wenig mehr Zeit gemeinsam. Daher würde ich schon sehr gerne mal dabei sein, müsste es aber leider immer davon abhängig machen, ob ich dort bin, Sie bei mir oder eben ich komplett Sturmfrei habe.

1 „Gefällt mir“

Btw, der Parkplatz - das ist doch Wunstorf nahe der Fußgängerzone? Als Luther ist man da öfters mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wohne in Seelze, Wunstorf is schon ein Stückchen von mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eventuell für den Hannover und Umgebungsbereich eine Whatsapp Gruppe ?

Wir finden uns hier doch super im Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Problemen hab ich immer Angst gleich nen Post aufzumachen oder so :smiley: Man will ja nicht vom Forum „Nervensäge“ Verliehen bekommen :smiley:

Dafür haben wir „kurze Fragen kurze Antworten“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :wave:t3:

Ich versuche auch schon, seit geraumer Zeit mal beim Hannoveraner Stammtisch vorbeizukommen, aber bisher war immer irgendwas.

Bin aus Hamburg und war am 7. Dezember zur Worldwide Xmas Lightshow im SeC Hannover.

Vielleicht sehen wir uns ja mal. Fahre auch ein Model 3 LR und liebe es heiß und innig :blush:

1 „Gefällt mir“

Standest du zufällig Mittwoch in Langenhagen bei der M1 zum Laden?

Nee, da war ich im Büro bei der Arbeit :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann mal viel Spaß hier! Ich bin auch neu hier und freue mich auf meine ersten Beiträge hier.

1 „Gefällt mir“

Dann dir auch ein willkommen :slight_smile:

Ja moin!

Bin auch mit meinem Model S in Hannover unterwegs.
Lese leider nur sporadisch im TFF, aber jetzt öfter.
Meine Vorstellung steht auch noch aus (schäm).
Vielleicht sieht man sich ja mal. :slight_smile:

Grüße aus Misburg
Alex

1 „Gefällt mir“

Na dann los :slight_smile:
Eigener Beitrag von dir wartet :smiley:

Ansonsten such mal nach Tesla Hannover. Dort gibt es eine Gruppe, die sich öfter mal trifft. Leider fallen diese Termine meist wie ich gesehen habe, nur auf die Wochenenden, da bin ich dann „leider“ immer in Frankfurt wegen meiner Freundin.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon gesehen. :slight_smile:
Vielleicht mal treffen am Supercharger A2 Center? Wohne da fast um die Ecke.

Vorstellung kommt die Tage.

Gruß Alex

1 „Gefällt mir“