Ich plane mir langsam aber sicher eine Ersatzbatterie für mein SR+ aus 06/19 zu kaufen. Dies wird nicht der erste Versuch sein denn die gekaufte Varta B32 wird nicht länger als 24 Stunden vom Tesla akzeptiert. Ruhestrom zu hoch und unzählige weitere Fehlermeldungen.
Frage an die Bastler unter Euch, habt ihr ausser den drei Batterien die man beim Batterietausch auswählen kann und nirgends erhältlich sind schon einmal erfolgreich etwas anderes wie zum Beispiel Yuasa YBX5053 verbaut?
Also ich habe seit 20 Monaten die YBX5053 drin und die tut es immer noch. Im o.g. Thread gab es jedoch jemanden, der auch damit ein Problem hatte. Sicher ist wohl nur die AtlasBX, kannst du bei Tesla bestellen und im SeC abholen (sofern verfügbar, war sie bei mir eben auf Monate nicht, daher Yuasa…).
Warum tust Du Dir den Stress an? Letzten November hat der Austausch der 12V Bleiakku durch den Ranger 146 Euro Für Akku und Austausch gekostet. Vorteil: Du hast 24 Monate Gewährleistung und sollte das Ding, ähnlich der Varta zicken, dann muss sich Tesla in den ersten 12 Monaten damit rumärgern…
Hätte ich auch gerne gemacht, aber die Batterie war nicht lieferbar, der Termin wäre in gut zwei Monaten gewesen (ohne Gewähr). Und die alte war am sterben, Dezember 2023 und Skiurlaub vor der Tür. Da musste schnell ne Lösung her.
Erst Varta - puff, Fehler…
Dann Yuasa, die läuft immer noch.