Neueste Firmware Version für MCU1?

Also der changelog ist wie gewohnt übersichtlich. Der Punkt ist aber bei notateslaapp nicht mit aufgeführt.

2 „Gefällt mir“

finde ich eigentlich gut, der Reichweitenanzeige konnte man ja überhaupt nicht vertrauen. Vielleicht ist das jetzt besser, bei mir hat es während dem Update fast 3% Akku gefressen.

Inwiefern?
Ich konnte da bis dato noch nie eine Änderung feststellen.
Selbst im Winter bei Minusgraden lässt er sich zuverlässig auf 2 km TR runter fahren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Ankunfts KM anzeige ist jetzt definitiv besser und wird quasi ständig aktualisiert. Hab auch nicht mehr dem „Bug“ das die Ankufts % anzeite nach dem superchargen einfach um 5%nach oben springt wenn man 2 meter gefahren ist

Hmm was ich bemerkt habe ist das der Buffer bei meinem 100D von 5 auf 7,5 erhöht hat.

Ich frage mich, was Tesla damit bezweckt.
Ich bin aus der Garantie raus, wie wahrscheinlich die meisten hier mit MCU1.
2,5 kWh sind beim 100er 2,5% oder 13 km weniger Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch 15 Tage Garantie :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du fährst eben öfter weiter runter. Die km sind ja nicht weg…

Noch weiter runter als 1% :grimacing:
Ich seh schon, ich muss da mal testen was da noch geht, aber das Update werde ich erst mal so lange wie möglich weg drücken.

Bei mir kam „Software Update failed“ und der AP/ DC lief seither genau einmal. DI_w124 ist Standard, Support bei Tesla schon aktiv…

S85 MCU1

lädt wie immer, würde ich sagen

und Spotify geht immer noch nicht wieder

Bei uns geht Spotify, gab nie ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Also persönliches Problem, na toll, die beseitigt Tesla immer besonders gut und schnell…

Spotify kringelt sich ins unendliche beim Anmelden. Reboot hilft nicht. Räderkonfiguration ändern hilft kurzzeitig, bis das Auto so richtig tief geschlafen hat.

1 „Gefällt mir“

Bei hat’s ein paar mal herumgesponnen.
Nach Recherche im Forum einmal die Sprache umgestellt, seitdem funktioniert’s.

LG

1 „Gefällt mir“

Update 205.38.6 auf 2025.38.9 wird bei mir Grade installiert :thinking:

2 „Gefällt mir“

scheint nichts außergewöhnliches zu sein, nur ein kleiner Bugfix. Schade, das Changelog gibt meistens nur wenig her…

Es gibt übrigens mittlerweile eine Möglichkeit Fehler oder Vorschläge bei Tesla einzureichen, unter dieser Adresse
ts.la/feedback
Oder gab es, scheint gerade wieder nicht zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja hab das .9 update auch quasi zeitlich mit meinem model 3 bekommen. Es scheint als ob tesla nun eine möglichkeit gefunden hat auch die mcu1 mit zeitnahen updates zu versorgen. Wenn wir jetzt nich auf die v12 software kommen würden wäre das ein traum. Denke die würde auch nicht schlechter laufen als die v11

Eher ein wichtiger Fix, denn das Update kommt nur Tage nach der 38.8. und wurde an alle Autos gepusht.

Spotify geht nicht mehr bei mir, seit dem Update 2025.38.9. Im Spotify Anmelden Bildschirm dreht sich seit 2 Tagen das „Bitte warten“. S75D, MCU1, AP3, Pemium Account. MCU1 Reboot alles schon gemacht… Nix.

Werde dann mal die Sprache und so was umstellen, wie ihr das oben empfohlen habt. Melde mich dann wieder…

Sprache togglen hat geholfen, Spotify geht (vorerst) wieder