Neues Navi (ab 06/2018) Erfahrungen

Oh, cool, danke für den Hinweis! Das war mir entgangen.

Oder per sprachbefehl direkt aufs em Auto Absenden. Steht auch in den release notes zum navi mit dem Befehl „Note“ und dann problembeschreibung

Bin gerade noch in Frankreich. Die Aussprache der Straßennamen ist zum Brüllen. :laughing:

In der Stadt habe ich genau diese Vorankündigung mit dem weiter oben diskutierten Fehler „in zweihundert Meter“ statt „in zweihundert Metern“. Haben die den Hinweis auf Überlandstrecken weggelassen oder kann man da vielleicht irgendetwas etwas einstellen?

Bin bis dato nur in der Stadt mit dem neuen Navi unterwegs gewesen.

Gruß Mathie

Du musst die Navisprache auf französisch stellen, dann gehts - wenn man weiß, was auf französisch abbiegen und rechts und links heißt :astonished: :smiley: :smiley: :smiley:

Interessanterweise ist es bei km-Angaben korrekt. Da heißt es z. B. „… in 2 Kilometern …“

Dafür sollte es reichen. :smiley:
Ich probier das mal aus. Sollte ich den Rest meines Lebens in einem französischen Kreisel verbringen, weiß ich wenigstens warum. :laughing:

bei mir zuhause:
ich will nach links (auf den Bild richtung links unten).
stattdessen soll ich 7 Meter vorher nach rechts, durch ein verwinkelten Wohngebiet und erst dann später auf die Straße, auf die ich hätte gleich einbiegen können.
irgendwie seltsam.

@ft90d Ist dan der Ecke links abbiegen erlaubt? Bei mir routet das Navi an einer Stelle ähnlich, weil ein U-Turn nicht erlaubt ist. Das alte Navi wollte immer, dass ich einen verbotenen U-Turn mache.

Gruß Mathie

da ist alles erlaubt. seit immer schon.
ist erst mit dem neuen navi so.

Dann würde ich das als Bug an Tesla melden, da scheint in den Kartendaten ein Fehler zu sein.

Gruß Mathie

Da ist ganz sicher ein Kartenfehler. Auf dem Foto sieht man ja, dass keine Verbindung zur anderen Straße dargestellt wird. Dann kann man lt. Navi natürlich auch nicht abbiegen.

doch – die weiße Linie = Straße ist vorhanden.

Was ich richtig klasse finde, ist die neue Auto-Zoom Funktion der Kartendarstellung auf dem großen Bildschirm (MCU). Ich kann das jetzt so einstellen, dass während der gesamten Fahrt die komplette Strecke angezeigt wird, und zwar so, dass am unteren Bildschirmrand die aktuelle Position ist (der rote Pfeil) und das Ziel am oberen Rand zu sehen ist. Je mehr ich mich dem Ziel nähere, desto mehr zoomt die Kartendarstellung heran, und zwar so, dass immer sowohl die eigene Position, als auch das Ziel zu sehen sind.

Das gab es so bisher nicht, oder? Bisher war die eigene Position immer in der Bildmitte und das Ziel je nach Zoom-Level entweder sichtbar oder nicht.

Doch, war schon immer so…

Das gab es schon immer. Das ist die Trip Ansicht.

Das was du in der Vergangenheit genutzt hast ist die “Norden oben” Ansicht. Kannst ja einfach oben rechts umschalten.

Hij Mathie,

nur teilweise weggelassen, mal kommt es mal nicht, um Lyon herum leider eine Katastrophe mit den entsprechenden Folgen. Die Spuransicht mit Einblendung der Schilder vorher war nunmal bessen. Einstellbar ist wohl nichts.

Jo, Spanien ebenso, auch bei den Kreisverkehrabbiegehinweisen heißt es nun „Erschte“ Ausfahrt :laughing: :laughing:

Ernsthaft? Ich hätte schwören können, dass das so bisher nicht war. :confused:
Aber nachdem ich jetzt noch einen telefonischen Hinweis erhalten habe, dass das nicht neu ist, muss ich jetzt wohl doch mal das Handbuch lesen… :laughing:

:mrgreen:

LGH