Wie man das aufdem Hof checkt steht meines Erachtens nach in der Fahrzeug Anleitung. Die Idee kam von mir.
Man muss ja für den Alltag wissen ob LFP oder nicht weil das Pflegeverhalten ja doch anders ist (LFP einmal die Woche volladen, gerne ift auf 100% haben).
In der Anleitung unter „Batterie“
Findet sich der Weg Fahrzeug → Software → zusätzliche Fahrzeuginformationen
Bei verbautem LFP Akku steht dann dort „Hochspannungsbatterie Typ Lithium-Eisen-Phosphat. (…) Wenn Ihr Fahrzeug nicht mit einer LFP Batterie ausgedtattet ist, wird kein Batterietyp aufgeführt.
P.S.: Also man sieht nicht ob BYD oder CATL aber man wird wissen ob LFP oder nicht.
Aufladen und Energieverbrauch → Informationen zur Hochspannungsbatterie → Batteriepege ->Lithium Eisen Phosphat Batterien
Da damit dann bei LFP Akku einige Pflegehinweise einhergehen (regelmässig 100% Laden, regelmäßig ohne Wächter Modus schlafen lassen) dachte ich das sollten die bei der Übergabe eigentlich wissen / drauf aufmerksam machen?!?
In meiner verblümten Vorstellung schaut man bei Übergabe zusammen nach wenn der MA es nicht ohnehin weiss und die richtigen Akkupflegetips gibt?!?
Ich denke auch , werde wahrscheinlich den aus China nehmen . Habe meine VIN bereits bekommen. Laut Tesla Berlin hat China immer noch ein bisschen die Nase vorn was die Verarbeitung angeht . Mal schauen
Das ist nicht richtig. Wir hatten zwei Bestellungen in diesem Jahr aus China. Beim ersten war die „Motorhaube“ so schief, dass diese an der Karosserie schrabbte. Der zweite hatte mehrere Beule und Lackschäden.