Neues Model Y SR aus der Giga BB

Ist das nicht GIGA Texas?

Hast recht, war noch nicht wach.

Wurden hier in einen Post schonmal alle Unterschied MiG und MiC aufgezählt?

• anderer Motor (Performance vs Standard)
  • anderer Akku (BYD Structural, ~2kwh weniger trotzdem 60kwh nutzbar insgesamt)
  • anderes Fahrwerk (?)
  • andere Sitze mit Doppelnaht (?)
  • geschäumte untere Türverkleidung (?)
  • mehr Filz an Rückbank/Kofferraum (?)

Achso, werden die Grünheide Fahrzeug immernoch mit UMC ausgeliefert?

Kannst Du auf Arbeit zur Not laden & ist es Autobahn oder Landstraße.
Welches Reisetempo schwebt Dir vor?

Die Frage kommt aus der Ecke Winterreichweite und Akkuverrbauch bei über 130kmh.

Gibt‘s auf Youtube tonnenweise Verbrauchstests, die ich zur Sicherheit empfehlen würde. Und dann an die Degration (Reichweitenverlust nach paar Jahren) denken bei der Kalkulation.

A propos laden: Ladekurve BYD anyone?

1 „Gefällt mir“

Riddick wollte gestern Abend den ersten SUC Charge machen, kam aber keine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Jaja genau, das mein ich ja. Ich hoffe es liegt nicht daran das er immernoch lädt :melting_face:

6 „Gefällt mir“

kann einer ins vordere radhaus ein Bild machen? wegen frontcasting

Frontcasting ist bestätigt in den Option Codes für alle Fahrzeuge mit Structural Battery Pack.

Was ist damit gemeint?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist damit das Gigapressen Teil gemeint, gepresst aus einem Stück?

Ja.

Und wenn bitte mal jemand was zum Fahrwerk des Y SR MiG sagen könnte…

Ich habe meinen MiG gestern abgeholt und ein UMC war dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider keinen Vergleich, deswegen kann ich wenig sagen. Ich finde es schon straff und hart, aber gut. Kommt mir gelegen, ist aber nicht sonderlich komfortabel.
Wahrscheinlich hilft diese Aussage nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Fahr doch mal bitte endlich einer zum SuC … :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich wär so neugierig wie die Laderaten sind, dass ich nach der Abholung oder am nächsten Tag extra zum SuC gefahren wär :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist er beim überfahren von Gullideckel oder Querfugen?

Hallo zusammen. Ich hake mich auch mal kurz ein und sende ein paar Grüße von der Ostsee .Wir haben eine laufende Bestellung für ein MY SR MiG, welches wir planmäßig nächste Woche in Berlin abholen sollen…können…möchten…hoffen. Wenn die Papiere dann mal verschickt werden…Ich werde mal bezüglich der Ladekurve am SuC (Wismar) berichten und mich hoffentlich trauen, diese als Elektro Neuling mit wenigen Prozenten anzufahren. Ich sehe mich schon ich ein paar Runden im Nahfeld drehen, während der Akku vorkonditioniert wird.

LG

Ich bin auch neugierig. Aber die haben mir den Wagen bei Abholung mit 100% übergeben und ich hatte einfach noch keine Zeit, den einfach nur leerzufahren. Allerdings gelten die Regeln für Übergabemängel auch nur 24h und 160 Km, so dass ich gestern auch noch etwas gezögert habe, einfach 300Km abzuspulen. Vielleicht nachher, oder spätestens morgen, kann ich mal Werte in die Runde werfen.

1 „Gefällt mir“

Kein Stress :v:, es muss sich niemand gezwungen fühlen, nur weil im Forum danach gefragt wird.
Den einen geht es nicht schnell genug und den anderen ist es „egal“.

Denke es wird sich sehr bald zeigen :+1: