Neues Model Y SR aus der Giga BB

Die 24h/160km gelten nur für Mängel welche Du selbst einfach verursachen kannst, also z.b. eine Schramme in der Felge.
Bei allem weiteren brauchst Du dir keinen Stress machen, das wird auch später problemlos anerkannt.

1 „Gefällt mir“

Servus.
Mir wurde auch ein MiG zugeteilt. Abholung wär am Freitag in Darmstadt.
Wurde gerade angerufen und informiert, dass es ein Problem mit dem Drucken der Papiere aus BB gibt. Das kann noch bis 2 Wochen dauern, bis die Papiere versendet werden. Habe jetzt auf ein Fahrzeug MIC umgeschwenkt. Abholung nächste Woche in Neu-Ulm

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt, ich hab ja in Februar bestellt (Österreich) da war die VIN aus MIC ein paar Minuten nach Bestellung.
Jetzt ist „on hold“ bis Q4

Ob dann ein MiG zugewiesen wird?

Darmstadt → Nürnberg → Darmstadt.
Wäre quasi meine Strecke alle 2 Wochen.
Ich weiß, das es keine 100m weiter eine Schnellladestation gibt.

Reisetempo so 130kmh je nachdem wie gerade die Gefühlslaune ist… Bin da aber kein Effizienzrekordjäger gewesen mit meinem Verbrenner und werde es auch mit einem E-Auto nicht sein…

ich will die 19’ Felgen nur damit ich mir 20 Sommerfelgen holen die 19 sollen dann als Winterfelgen fungieren.

Ich denke schwarz ist am idealsten zum folieren?
Gibt es eine guten folierer der teslas foliert? Raum Darmstadt±100km?

Hallo.
Ich warte auch seit letzten Freitag auf die Papiere für mein MY SR aus BB. Soeben wurde mir die zugeteilte VIN wieder entzogen. Mal schaun was passiert.

2 „Gefällt mir“

Das lässt ja die ohnehin nicht unerhebliche Anspannung weiter reifen. Ich drücke dann mal allen hier die Daumen…In unserem Fall haben die Anrufe im Service leider auch wenig Klarheit gebracht. Man hat hat nahezu jedesmal eine andere Person dran und bekommt auch entsprechend vielseitige Antworten.

Wir bleiben trotzdem optimistisch :wink:

2 „Gefällt mir“

Lädt er noch oder grinst er schon :grin::face_with_peeking_eye:

Ich stand letzte Woche an einen 150kw Lader bei Berlin, ohne Vorwärmung bei 15Grad AT und 80km Anfahrt bis zum Lader mit 130KW geladen. Jetzt kommts ein ID3 Pro (denke eine 77er Batterie) neben mir ein Lader weiter und der hat bei 25% mit 36KW geladen.

Ich glaube nicht das der BYD Akku nur mit 90KW lädt. Was soll es, vor 2 Jahren hat der Catl das auch nur geschafft. Dann 1/2 Jahr später gabs schon deutlich mehr bis jetzt auf 170KW.

Spannender waren die Unterschiede im Verbrauch von meinen bisher 4 Teslas.

2020 55er M3 nach 12Tkm ein Verbrauch von ca. 20kw/h November bis August
2021 55er M3 mit WP ca. 19kw/h auch ca 12tKm August bis Februar
2022er Y LR ca. 20,3kw/h auch ca. 12Tkm Fahrzeit März bis September
jetzt 2023 Y SR 18,0kw/h auf derzeit 6Tkm Februar bis heute

Die Verbräuche sind auf die gesamte Dauer vom Trip2 im Tesla

1 „Gefällt mir“

Der Pro hat nur die 58er, der ProS ist der große Akku.

Gibt halt Videos die bei Minusgraden so eher 200-220 km haben (man kann ja nicht mit 0% SOC arrival planen…).

Klar hat‘s nicht oft Minusgrade und so aber nicht das Dir am Ende doch Kilometer fehlen.

Aber wenn man für die paar Wintertage wo es knackig kalt wird 100m entfernt nen Charger hat passts ja ideal. Schön dad warmgefahrene Auto dran.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage kann ich unterschreiben. Ich komme von einem Ford Kuga Plug :electric_plug: in hybrid auch mit 19" Felgen und ST line Sportfahrwerk. Habe das Gefühl der Tesla ist noch nen ticken härter liegt aber gut und satt auf der Straße. Habe ihn ein paar mal auf 200kmh geprügelt und konnte zum Glück auch keinerlei hoppelei oder Vibration bis jetzt feststellen.

Gefühlt rumpelt er da drüber.
Ich hatte vor 3 Wochen einen Polestar 2 zur Probe und der war auch hart, aber tendenziell etwas sanfter.

Mir gefällt die Abstimmung vom MY grundsätzlich gut. Mit dem kleinen Lenkrad macht das auch Spaß. Interessanterweise finde ich aber auch die Komforteinstellung der Lenkung noch immer relativ schwer. Da war die im Polestar wesentlich weicher im Komfortsetting.

Aber Vergleiche sind immer schwer.

Immer wieder neue Ideen. Gibt bestimmt ne Prämie für nicht verkaufte MIC. Drucker geht nicht, was ein Quatsch. Die kommen eh von DAD. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Gibt es jetzt ne Ladekurve oder was? :grin::smile::grimacing:

6 „Gefällt mir“

Ich habe MY SR mit AHK letzten Montag bestellt, sollte ursprünglich heute kommen.

Gibt aber Probleme mit der Zulassung, da die Papiere falsch sind. Gibt hierfür einen eigenen Thread.

1 „Gefällt mir“

Hier noch mal die „Anleitung“ für die Ladekurve.

Vorkonditionierung geht wohl an wenn man den SuC im Navi auswählt vorher.

Hier steht dann wie man den Verbrauch anzeigen kann.

2 „Gefällt mir“

Papiere falsch, Drucker geht nicht :thinking:
Läuft bei denen :smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr konstruktiv daraufhin gewiesen, dass wir warten :rofl::+1:

3 „Gefällt mir“

Jetzt steht meiner vor der Tür mit 20% aber ich möcht’ lieber aus der Sonne laden als ne halbe Stunde zum Supercharger zu gurken :melting_face: tut mir Bisschen leid :face_with_peeking_eye:

wo ist denn das Problem?
6 kwh (auf 30%) aus dem Netz reinballern und gut ists.

1 „Gefällt mir“