Neues Model 3 Performance (V2)?

Bitte Thread Titel beachten. Hier geht es um zukünftige relevante technische Veränderungen am M3P.

4 „Gefällt mir“

Könnte das der neue v2 sein? :rofl:

8 „Gefällt mir“

Sehr geiler Kompressor :joy:

Hat einer von den neu Abholern mit LG Akku bereits mal eine Messung 100-200 gemacht, ob sich die etwas mehr Leistung bemerkbar machen?

1 „Gefällt mir“

Welche Mehrleistung? Der LG hat gegenüber dem Panasonic eher 15-20 kw weniger Peakleistung.

1 „Gefällt mir“

Der Motor hinten soll 17 oder 18 kw mehr an Leistung haben und der Frontmotor gleich durch die neue Drive Unit 3

Der P hat sowieso schon weitaus mehr Leistung gezogen, als im Papier steht. Zumindest soweit der Akku diese auch liefern konnte. Mit dem LG wird die Leistung eher weniger als mehr.

Der Akku limitiert hier aber die Motoren da er weniger Leistung abgeben kann als diese theoretisch aufnehmen können.

ah ok. Würde mich trotzdem mal von den zeiten 100-200 interessiert. Weil die muss ja anders dann sein, ob schlechter oder besser würde man ja sehen, weil die peakleistung ab 80 ja eh abfällt

Wenn es irgendwann mal klappt, dass ich mich mit einem M3P 2022 E5LD Fahrer in Weiterstadt am Supercharger treffe…

• Ein mal kamen wir zeitlich auf der Durchreise nicht zusammen.
  • Zwei andere waren einfach viel zu weit weg.

Alternativ kann sich auch gerne jemand meine Dragy in Darmstadt abholen um einfach mal ein paar Zeiten zu fahren und hier zu teilen.

3 „Gefällt mir“

Denke schon, dass der LG mit Kat 3 von 100-200 schneller ist, da hier ja irgendwann der Motor der limitierende Faktor ist.

Sollte mein M3P jemals geliefert werden, können wir das gern gemeinsam testen :wink:

Habe die gleiche Konfig einen Monat vor dir bestellt und stehe noch auf August. Wäre halt interessant noch im Juni ein paar Messungen machen zu können, aber irgendwie verkriechen sich alle mit ihren ausgelieferten Fahrzeugen :wink:

1 „Gefällt mir“

Niemand will die Bestätigung haben, dass das Auto langsamer ist… :joy::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch ein NDA unterschreiben :wink:

Nix da, auf genau Dein Ergebnis bin ich so gespannt :joy:
Hab nen M3P aus Q1/2022 mit Panasonic-Akku, Hairpin-Heckmotor und Ryzen und will wissen, ob das die beste Kombi ist :wink: und ob ich den lieber behalten sollte, auch wenn das Neue M3P dann (hoffentlich) noch dieses Jahr kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch den Q1 2022 Panasonic und befürchte, dass der LG ein Rückschritt ist.

Eigentlich wollte ich jetzt noch einen P bestellen, um die Prämie noch zu bekommen.
Wer weiß was 2023 kommt.

Hab schon wieder 16.000km drauf.

Hab mich aber bisher nicht getraut, weil ich befürchte, dass ich mit dem Panasonic glücklicher bin.
Andererseits, nächstes Jahr um die Zeit hab ich die 80.000 voll und würde spätestens da das Fahrzeug umsetzen wollen.
Bis dort hin gibt’s dann wohl immer noch den LG denke ich und im dümmsten Fall weniger Förderung sowie nochmal Preiserhöhung :thinking:

Wenn es nicht so weit wäre und die Zeit gerade nicht so knapp wäre ich gern dabei.

Das er besser ist, ist doch klar - habe gestern gewechselt. Die Ladeleistung ist ein immenser Rückschritt.

Ist auch so.

Hier mal meine Ladekurve von heute:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich da hoffe, dass Tesla das noch nachbessert softwareseitig.

Wegen meines aktuellen M3P bin ich immer noch mit Tesla im Clinch wegen Auslieferungsschäden (Lack) :frowning: und wollte daher nochmal wechseln. Ein Verkauf wäre immer noch lohnenswert trotzt Wertminderung, wenn ich es bei Tesla nicht geregelt bekomme.

Schlechterer Akku, ggf. schlechtere Performance, kein Radar mehr und die Gefahr auf andere „Komischkeiten“ wie Akku-, Inverter- und Motor-Probleme lassen mich aber grad arg grübeln.

Also statt M3P V2 in Summe eher ein V0.5 was sich da abzeichnet :roll_eyes:

Das Thema taucht hier öfters auf - @eivissa hat schon mehrfach dargestellt, dass das seeehr unwahrscheinlich ist.
Der Akku kann nicht mehr.

War bei mir auch so, ehrlich gesagt nehme ich dann aber lieber die 7.000€+ plus beim Verkauf mit, das war für mich ausschlaggebend - viel Geld für ein für meinen Anwendungsfall etwas schlechteres Fahrzeug.
Dafür war die Verarbeitung dieses mal herausragend gut (0 Mängel)

1 „Gefällt mir“