Neue Schlüsselnummer Model Y?

Ist 1480-ABF die Schlüsselnummer, die bald alle MiG MY SR haben werden?

(also 60kwh Structural Battery pack + 3D6 Motor = 1480-ABF?)

Das ist genau die Kombination die du nennst. Ob diese Kombination so fortgesetzt wird, weiß ich natürlich nicht. Spätestens ab Juni, rechne ich mit dem 4D1 oder 4D5 als Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Also bei den TSN blicke ich nicht mehr durch…ich habe jetzt bei der HUK24 mehrere durch den Rechner geschickt und der Preis was immer gleich….

1480/ABI aktueller LR bei Bestellung aus dem Bestand?

1480/ABL aktueller SR bei Bestellung?

ABD oder ABI. Je nachdem ob der Wagen noch den alten oder schon den neuen Motor hat.

ABB aus China oder ABF aus Deutschland.

Spürt man den Unterschied von den Motoren? Die KW Angabe ist ja schon deutlich beim LR

Ich behaupte beim SR merkt man wenig Unterschied, weil der Akku die Leistung nicht her gibt.

Beim LR sollte man da mehr Unterschied merken.

Das würde mich auch interessieren. Der Unterschied zwischen 3D6 und 3D7 im SR

Dann bitte hier darüber diskutieren :wink::+1:

Wer es gemessen haben möchte, gerne via Absprache per PN am Supercharger Weiterstadt für Leistungskurven und Dragy 0-100.

Laut Tabelle hat der LR ABI mehr Leistung als der P ABJ? Ist das richtig?

Mehr 30 Minuten Leistung auf dem Papier. Ja, so ist es dokumentiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den Brief für meinen MY SR aus Grünheide bekommen (Motor 3D6). Schlüsselnummern 1480 ABP, kennt meine Versicherung (WGV) im Online-Rechner nicht.

Zum anmelden brauchst du doch nur die PIN, dafür einfach ABB angeben. Interessiert das Straßenverkehrsamt nicht. Später nach dem anmelden wird die Versicherung korrigieren, versichert bist du auf jeden Fall :sunglasses:

blöd nur, wenn die Versicherung dieses Modell recht hoch einstuft.
Das möchte man doch lieber vorher wissen…

Für die Zulassung des MIG RWD bleibt dir nur ABF beim Versicherer anzugeben.

Genau diese Frage wurde hier sicherlich schon 50 mal in den letzten Wochen gestellt.

Eine Übersicht findest du auch hier:

2 „Gefällt mir“

Die Einstufung war über alle Modelle hinweg identisch :sunglasses:

Die DA Direkt hatte ABI eine zeitlang anders kalkuliert als ABD…

Hi, ich habe heute eine Mail bekommen von DA direkt ich möge den Kfz Schein und genaue Modellbezeichnung schicken, weil es eine Abweichung mit der Zulassung gibt. Hatte ursprünglich ABF angegeben. Ist die ABP immer noch nicht angekommen in deren Systemen? 30 min power ist 90kw.

ABP ist auch stand heute noch nicht in der Zentraldatenbank der Versicherungen aufgetaucht.

Mit ABF hast du die nächstbeste Schlüsselnummer gewählt:

• Model Y :white_check_mark:
  • Structural Battery Pack Typ 005 :white_check_mark:
  • Heckantrieb :white_check_mark:
  • Heckmotor 3D6 :white_check_mark:
  • 30 Minuten Leistung 100kW :x:
1 „Gefällt mir“

Neue Variante: 1480-ABP

Y SR, gebaut 31.08.2023

Als Bonus kennt das iKFZ die VIN nicht…

Mein MY Long Range hat die Schlüsselnummer 1480 ABI. Bekanntermaßen war es vorher ABD. Es hat sich nun herausgestellt, dass bei meiner Versicherung für Haftpflicht plus Vollkasko (1.000 EUR SB) der Jahresbeitrag für ABI 100 EUR teurer ist als ABD (wobei ich bereits aufgrund der vielen schadensfreien Jahre eine günstige Einstufung habe). Bevor ich die Papiere hatte, habe ich die Kosten angefragt und da hatte ich ABD angegeben.

Der Versicherungsvertreter kann das natürlich nicht beeinflussen, weil das so im System gespeichert ist. Das ist echt ärgerlich.