Neue M3/MY (vorerst) ohne USB-C und Wireless Charging

Dann fällt das immer noch unter verdeckte Mängel.

Aber Tesla hat doch längst komuniziert, dass die nachgerüstet werden, sodass jede Panik unnötig ist.

Immer noch besser als bei vielen anderen Herstellern (und Model S+X?), die wegen fehlender Teile die Autos garnicht ausliefern können.

3 „Gefällt mir“

Ist im Tesla 3 2021 die Ablagefläche für das Handy mit Qi bestückt oder muss man nachrüsten?
Ich habe mir die Ablage genau angesehen, da gibt es keine Möglichkeit, die auszubauen. Oder muss man Gewalt anwenden?

Gruß
Karl

Ja die hat Qi beide Seiten, sofern es bei dir nicht vergessen wurde.

Beim Q3 ist die verbaut :+1:t4:

Falls deine nicht funktioniert, schau mal ob deine USB-C Anschlüsse vorne in der Ablage verbaut sind.

Wenn nein, dann wohl auch kein Qi

Aktuell fehlen diese gerne und werden nachträglich per Ranger verbaut

Heute M3 abgeholt, leider auch ohne USB-C Anschlüsse und Ladepad. Der Mitarbeiter meinte, dass es etwa Mitte Januar wird.
Kann das jemand so bestätigen? Bzw. hat jemand schon einen Termin erhalten oder muss man sich da selber drum kümmern?

Das kann ja erst klappen, wenn die Teile lieferbar sind.

Bis dahin einfach mit einem etwas längern Kabel, die hinteren USB Ports verwenden.

Nur der Wireless Charger geht dann vorläufig nicht.

Ist mir durchaus bewusst :joy:
Beantwortete jedoch nicht meine Fragen :sunglasses:

und wer soll das jetzt schon bestätigen, wenn es die Teile frühestens im Januar gibt?

einfach Ende Januar einen Service Termin in der App erstellen, wenn sich bis dahin noch keiner gemeldet hat.

Er solls dir schriftlich bestätigen. Alles andere ist bei Tesla wie Glaskugel lesen.

@Eiky
Alles gut!

Ich dachte, dass vllt. jemand, der sein M3 schon paar Tage länger hat schon etwas weiter ist bzw. mehr weiss.

Bei der Abholung gestern fehlten an meinem 3P ebenfalls die vorderen USB-C-Anschlüsse und die drahtlose Telefonladefunktion. Ich wurde bereits am 13.12.2021 per SMS darüber und über die Dauer der Nachrüstung (10-Minuten-Termin) informiert.

So what? Bei der Abholung in Haag gab es auf Nachfrage ein USB 2.0 Kabel (mit hervorragender Biegefestigkeit) und 2 m Länge dazu.

Kollegen von mir mussten auf wesentlichere Dinge (Matrix LED, Burmester Sound und Head Up Display beim Daimer und Driving Assistant Plus, ebenfalls Head Up und Laserscheinwerfer bei BMW) verzichten. Da ist mir der USB-C im Vergleich ein Lächeln wert.

Entspannt bleiben. Wird schon…

Nachtrag für Insider bzgl. der Abholung gestern → keine Ahnung welche Rückleuchten verbaut sind. Es ist MIR schlicht & einfach egal.

5 „Gefällt mir“

Ich habe bei der Auslieferung das bekannte Problem gehabt, was erst mal OK ist. Ich sollte dann einen Service Termin ausmachen. Komischerweise ging das sofort und hab einen Termin für den 30.12 bekommen. Hat wer noch Erfahrung damit gemacht und nach der Auslieferung sofort einen Termin erhalten ? Klingt mir etwas zu schnell

Hab hier nen Kommentar gesehen in dem es hieß, dass teilweise in der Nacht vor Auslieferung Teile eingebaut wurden, die werden schon versuchen so schnell wie möglich nachzurüsten, da die fehlenden Teile wohl schon verfügbar sind.

es geht Dir zu schnell?!

Freu Dich doch einfach drüber.

Meiner ist sogar schon am Dienstag Vormittag.

Bei Auslieferung hat man gesagt, sie seien nicht lieferbar…daher bin ich etwas skeptisch…dass jemand zum Termin kommt und es dann doch nicht beheben kann…

Wow ok …dann lass ich mich mal positiv überraschen :slight_smile:

Danke für die Info …super

wenn das so wäre dann käme er gar nicht erst und würde den Termin canceln.

entspann Dich :wink:

1 „Gefällt mir“