Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Negative kWh Challenge

Ich möchte an dieser Stelle gerne dazu aufrufen, daß wir uns hier gegenseitig „überbieten“ mit dem posten von negativen Werten von „verbrauchten“ Kilowattstunden. Daraus könnte sich eine Challenge entwickeln, und die Umwelt hat auch noch was davon (na ja, ein bisschen vielleicht) :star_struck:

Der Startwert lautet offiziell 0kWh

Bedingungen:

  • Hochladen eines Bildes mit einem negativen Wert
  • weiteres Hochladen von Bildern bitte nur, wenn der Wert unterboten wird, oder bei gleichem /ähnlichen Wert die gefahrenen km höher sind.

Wir sind bereits an einem Punkt angelangt, an dem es sehr schwierig wird noch höhere negative Werte zu generieren. Deshalb möchte ich nun die Spaß-Challenge etwas erweitern:

Wer schafft die längste Strecke mit dem Endwert 0kWh? Am besten wäre noch ein hübsches Foto von der Landschaft wo dieser Wert erreicht wurde.

Viel Spaß beim mitmachen

5 Like

auweh, dei Challenge hättest letzte Woche startn müssn :smiley: hab leider kein Bild vom Verbrauch gmacht, als ich von der Teichalm (Steiermark) runtergfahrn bin. ca. 16km als ich bei 0Wh/km war

Meinst du so?

5 Like

Challenge accepted. Ist von der Fahrt aus dem Tesla Moment thread

5 Like

Na dann:
Screenshot_20210531-084411_Photos

4 Like

Das geht ja schon richtig in die Vollen :+1:

1 Like

…die Mindeststrecke sollte aber schon einige Kilometer sein, richtig?

4 Like

Ja natürlich, das ergibt sich aber hoffentlich mit der Zeit.

Wir können die Challenge ja noch erweitern:
Wer schafft die längste Strecke am Ende mit 0kWh?

1 Like

Ich habe immerhin über 10km mit negativem Verbrauch und das im Winter :grin:

4 Like

Was soll das denn für einen Sinn ergeben???

Fahre auf einen Pass rauf, stelle den Zähler auf 0 und fahre wieder runter…

Wo ist da der Gewinn für die Umwelt???

Für wesentlich sinnvoller halte ich da einen möglichst niedrigen Durchschnittlichen Verbrauch über eine möglichst große Distanz (Gesamtverbrauch?)…

5 Like

Spaß soll es bringen.
Versuche einen Negativen Verbrauch mit einem Verbrenner zu erzielen :wink:

8 Like

Nette Idee! Lese mir.

Dieses Bild hatte ich schon mal gepostet im Forum:

16 Like

Das ist doch mal ne Ansage mit der Distanz und Zeit! Wo und wie war das?

1 Like

die Challenge gewinnt ohne Zweifel der Muldenkipper eDumper, er speist pro Jahr 77 MWh ins Netz ein und muss nie extern geladen werden.

9 Like

Das war vom Julierpass hinunter Richtung Chur, mit bereits einigen km Autobahn.

Wäre interessant, wenn jemand von der gleichen Strecke sein Ergebnis posten könnte. Das Bild wurde vor genau 2 Jahren aufgenommen. Im Hochsommer sollte noch eine deutlich längere Strecke möglich sein, da dann die Reku weniger eingeschränkt sein sollte.

Bin seither die Strecke zwar auch mehrmals gefahren, aber hatte nie mehr angehalten auf der Passhöhe und natürlich auch nicht ans Zurücksetzen gedacht.

1 Like

Ja, erinnert irgendwie an Dutch Mountains …

1 Like

Ich finde die Challengeidee gut, es sollte aber eine Mindeststrecke vorgegeben werden (z.B. 10km oder mehr)

Macht doch nen Quotienten draus, dann ist die Strecke egal, das Verhältnis von Stecke und Verbrauch ist ja das interessante!

5 Like

Wenn es um eine möglichst lange Strecke mit 0 kWh Verbrauch geht, könnte man einfach eine Auswahl an Pässen nehmen (z.B. 5 relativ oft befahrene mit grossem Höhenunterschied) und dann eine Bestenliste pro Pass machen, wie weit man gekommen ist.