Super. Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Hoffen wir, es klappt bald wieder
Komisch, bei mir hat es heute mal getan und dann auch wieder nicht.
Aufgrund dessen da es so viele unterschiedliche Firmwares betrifft vermute ich auch mal das es ein Problem im Backend ist.
Aber wohl nur ab einer gewissen Firmware oder Karten ab aufwärts.
2018.50, hier geht alles noch
Nope. Schau mal hier: Navisuche seit heute (nicht) möglich - #117 von Taur3c
Da ist noch jemand mit einer älteren FW bei.
Hi, hab den Tip bei dem Offline Navi Thread probiert.
Hotspot mit Handy gemacht, und siehe da Internetnavigation funktioniert, auch die Karte wird wieder ansehnlich.
Danke „sly“
gerne;-) war ein Tip von Seite 4
bei mir verliert er leider von Zeit zu Zeit während der Fahrt den Hotspot und ich muss mich dann immer neu verbinden
aber besser als nix
Seit gestern, nach einem FW-Update, habe ich auch kein Internet im Navi mehr. Hotspot zu nutzen ist nervig, weil die Verbindung von Zeit zu Zeit wieder manuell hergestellt werden muss. Reboot bringt nichts. Ich würde auch auf Telefonica+Google tippen; evtl. ein Algorithmus, der zu viele unautorisierte Anfragen spanischer Separatisten verhindern soll. 
… irgendwie habe ich das Problem erst vorgestern bemerkt und habe rund zwei Stunden versucht, den Support zu erreichen… sinnlos … 
Ich bin dann ins SeC gefahren und dort wurde mir ein „FW-Problem“ als Grund genannt.
Neu aufgespielt, dann kam noch ein Update auf 2019.4.2. und… es geht nicht.
Danach hier reingeschaut und ich fühle mich nicht mehr alleine… grinzzzzz
Am Montag geht es in den Urlaub… bin mal gespannt…
S85D, 10/15, 106.000
… das gibt es doch gar nicht: eben wollte ich wieder zum SeC fahren, steige ein und denke mir „gib mal ein neues Ziel ein“… uuuups, läuft.
Ich gebe unser Urlaubsziel ein (war noch nie im Speicher)… läuft… hoppala, wie geil ist das denn?
Bei mir scheint wirklich alles wieder zu funktionieren.
Chapeau EM und seine Teams… 
Maps und live traffic laufen bei mir mir seit heute morgen auch wieder. P85, 3G, 4/2014
Cheers, F.
Cool. Wie sieht es bei den anderen aus?
Pünktlich nach dem Urlaub geht es bei mir auch wieder 
Zur Standard-Aussage des Tesla Service zu irgendeinem Problem „Einfach auf das nächste Softwareupdate warten“ sag ich mal nichts weiter. Bestätigt nur wieder, dass sie nicht besser Bescheid wissen als wir mit unseren „educated guesses“.
Aber dennoch Danke an alle die sich diesbezüglich an Tesla gewandt haben!
Yeah… bei gehts auch wieder
Ein Sommerwunder 
Jetzt sollten sie noch die Ladekurve wieder in Griff kriegen und die Akkukapazitäten in Ruhe lassen
und Gute is…
Also heute morgen bis 09.30 ging’s noch nicht. Werde ich dann später testen, hoffe mal, dass es wieder läuft und nicht nur einzelne wieder „freigeschaltet“ werden
am morgen gings bei mir ja auch nicht aber jetzt schon 
Dann habe ich gleich mal die Überschrift vorsichtig angepasst.
LGH
Der TOC Spanien berichtet auch es ist gelöst. Offiziell habe ich noch kein Feedback
Bei mir ging es ab kurz nach halb zehn wieder.
Bei mir läuft es auch wieder. 