Navisuche seit heute (nicht) möglich

Welche AP-Version und welche MCU ist in den betroffenen Modellen?

Wie hast du denn in 2015 einen 90er bekommen wenn in der ersten Hälfte 2016 noch die 85er verkauft wurden?

Bin auch mit Model S85D betroffen. Nur Ziele aus dem Verlauf lassen sich noch verwenden, keine Neueingabe möglich. Nicht gut.

Nannte sich damals “Reichweiten-Upgrade” und waren auf dem Papier 5Kwh mehr im Akku.

Hab auch schon seit einer Woche das selbe Problem.
Leider kann man ja das Service Center nicht mehr anrufen, hab es trotzdem geschafft, und die haben gesagt der Fehler sei bekannt.
Wäre cool wenn Tesla da ein wenig besser die Kunden informieren würde, anstatt sie im Regen stehen zu lassen, eine Push Nachricht über die APP wäre ja schon mal ein Vorschlag.
Hab das auch in meiner Bescherde Mail geschrieben, mal schauen was zurückkommt. :imp:

Jupp, bei mir auch. Würde gefühlt auch auf Telefonanbieter tippen, der irgendeine Route oder Port gesperrt hat und nun die Google Maps Verkehrsdaten nicht mehr ankommen.

Glaube ich nicht mit dem Telefonanbieter, da es auch beim Roaming auftritt. Das Problem ist ja nicht regional begrenzt. Glaskugel aus.

Laut SEC ein Firmwarefehler.

… oder ein Fehler durch einen Dritten, der mit Firmware zu fixen ist.

Warum hat das ganze dann vier Wochen funktioniert?

Und warum dauern so wichtige Dinge so lange zu fixen?

Ich denke das ist ein „Firewall“ Problem. Z.B: Google hat etwas geändert, Tesla hatte Kenntnis davon und hat bei einer der letzten Firmware Updates das berücksichtigt, aber leider nicht bei allen Fahrzeugen (MCU+3G) getestet.

Nein. Ich habe letzte Firmware und 3G und es funktioniert bei mir.

Heute morgen mit meinem Vater mitgefahren und die Verkehrsdaten waren da:
deutsches MS Facelift
EZ 2017
LTE
alte MCU

Tippe immer mehr auf ein Problem mit Telefonica

Ich bin von diesem Problem auch nicht betroffen :slight_smile:

Hallo an alle, ich hab das Problem auch. Seit dem Update ist Navigation nicht mehr möglich, Model S P85 aus 2013 mit 3G ( noch ).

Hoffe sehr,dass dies bald wieder läuft, fahre nächste Woche in Urlaub und es wäre ja echt schon peinlich, wenn ich mit dem Handy navigieren muss.

Übrigens ist mein Tesla stehen geblieben, defekte Kontaktoren, wurden schon gewechselt, läuft soweit wieder.

Ganz liebe Grüße

André

Welche MCU? 1 oder 2?

MCU1. Es ist ein S75D aus 04/2017.

Gerade Post erhalten:

Ich habe noch drum gebeten informiert zu werden wenn es eine Lösung gibt und gefragt ob man schon weiß wann diese verfügbar sein wird.

Hi Dilli,

das

kommt anscheinend vor, wenn man von ein Handy zum anderen migriert. Mein aktuelles Samsung Galaxy 7 Edge-SSID heißt auch immer noch Huawei P9lite, obwohl dieses Gerät seit lange fest als „Mirror“-Gerät in unser Winterfahrzeug in den Philippinen liegt :laughing:

Mal sehen, wenn ich auf das „alte“ Galaxy S9+ von meine allerliebste migriere, wie es dann aussieht.

Noch ne Antwort: