Gibt es immer noch keine neueren Updates bei der Navigation ?
Stefan
Gibt es immer noch keine neueren Updates bei der Navigation ?
Stefan
Nein, siehe hier:
Persönliche Meinung: Mit Ausrollen der FSD Funktionalität kommen auch neue Navidaten.
Hallo,
Mit der HW3 und ampelerkennung hatten wir im Display, navidaten zu Alt, Updates. Am nächsten Tag war das weg, aber die Version blieb die selbe.
Ich vermute das Tesla für die Navi Daten genau so zahlen muss wie bei anderen Herstellern, und deshalb nur selten geupdatet wird.
Ja, siehe oben geposteten Thread.
meine Frage war deswegen:
Seit längerer Zeit ist es Tatsache, dass wenn ich zu Hause bin, mich das NAVI noch ca. 50 Meter wegfahren lassen nöchte. Aber das Home-Icon liegt genau über dem Haus, dass heisst die Adresse wird korrekt erkannt … 
Warum dies so ist, weiss niemand, auch im SeC darauf angesprochen keine Lösung.
Stefan
Das sind Tücken der Routenführung. Passiert auch bei Google Maps, wenn das Haus näher an einer anderen Straße steht.
Lösung: Die Heimatadresse einfach durch ne andere Hausnummer ersetzten, die näher an Straße liegt. Oder ein Haus weiter vorne.
Solltest du tatsächlich Probleme dabei haben den Weg zu deinen Haus zu finden, mach dir doch einfach ein Schild in den Vorgarten oder bitte deine Frau eine Kerze ins Fenster zu stellen. ![]()
Aber denk an Stenkelfeld. Achtung Humor.
Aber nicht dass er während der Adventszeit bei der Nachbarin landet
@Stadlix
habe ich alles schon probiert ohne Erfolg 
ich meine nur, alle Reden von autonomen Fahren, dabei wird nicht mal eine simple Adresse
sauber angefahren …

nicht dass ich nicht wüsste wo ich wohne … 
Aber solche Sachen dürften nicht passieren …
Stefan
Ich habe bei den Navidaten immer noch eine 2018.42.1729 Version, was echt nervt.
Irgendwie fängt das update immer mal an, läuft aber trotz w-lan nie durch. Heute wurde der grüne Pfeil endlich mal wieder angezeigt und ein Downloadbalken ganz am Anfang, also habe ich mal mein 5G Handy mit 60 GB monatlichem Datenvolumen in Speedtest gemacht. Trotzdem findet der Download nur mit 237.3 Byte per Second statt.
Kann man P85 von Juli 2014 das nicht schneller?
War nit der MCU1 lange auf den Kartendaten EU-2019.20… Nun kam vor einigen Tagen der Hinweis auf ein Kartenupdate. Es wurde aber nur die EU-2019.21-12489 geladen. Hat noch jemand mit einer MCU1 ein Kartenupdate erhalten ?

Ist aber noch am runterladen, weswegen ich noch nix zu Details sagen kann.
Ja ist installiert…

Danke für die Infos. Auch die EU-2019.21-12489 bei Euch ?
Wundert mich, das 2022 noch so eine alte aus 2019 verteilt wird…
Es gibt aber auch positives zu berichten:
Mir sind neue Verkehrsführungen, die es erst ab 2021 gibt, aufgefallen bei denen die Navigation richtig angezeigt hat. Offenbar wird das Kartenmaterial doch im Hintergrund aktualisiert.
Ich lese das so: EU-2019.21-12489, Grundrevision 2019, Kartenmaterial 21, durchlaufende Nummer. ist mir auch aufgefallen und das kann auch vorher keine 2018 Version gewesen sein. Da war bei uns eine BAB nicht fertig, dennoch hatte sie der Tesla drin. Wird ja von vielen als Hauptgrund zum Update auf die MCU II angeführt, was ich immer schon bezweifelt habe. Aber egal ich kann es auch nicht genau sagen nur es gibt Straßen die mit der alten und nun neuen Version da sind die es 2018 oder 2019 nicht gab😉
Auch die EU-2019.21-12489 bei Euch ?
Jetzt kann ich das bestätigen…
ja, auch bei mir …
2019-21-12.489 auch bei mir … MCU1 / LTE/ 11/2015 MS 90D