Ich habe bei meinem 2019er Model 3 eine extreme Überbelichtung des oberen Viertels der Seitenkameras, wenn der Blinker an ist. Fällt jetzt durch die Totwinkelkamera auf. Mein Vater hat im Dezember 2021 sein Model 3 bekommen, bei dem ist das Problem nicht vorhanden. Ist das bei euch auch so? Zur Demonstration nachfolgend ein Bild, einmal Blinker an und einmal aus. Kameras wurden direkt davor gesäubert und auch getrocknet.
Kleine Ergänzung: Spurwechsel nachts klappt bei mir auch extrem oft nicht. Navigate on Autopilot ist aktiv, nur eine Linie vorne, also er meint alles passt, sobald ich blinke sagt er dann ‚Spurwechsel nicht verfügbar‘, fährt aber manchmal dann nach einer zusätzlichen Gedenksekunde doch rüber.
Ne, ich habe beide Versionen und bei beiden ist es so.
2021.44.30
Es kommt sehr drauf an wie die restliche Lichtverschmutzung aussieht.
Manchmal merke ich nichts und manchmal stört es.
Sind die Kameras jetzt für die eigene Darstellung optimiert oder für den AP und die Bilder sind einfach ein Goodie das manche halt bekommen? Je nachdem wird halt die eine oder andere Funktion nicht so gut aussehen…
Das passiert bei allen älteren Model 3. Bei den neueren hat Tesla eine Anpassung vorgenommen. Jeder mit einem Model 3 von mindestens 2021 dürfte das Problem nicht kennen.
Ich halte es für konstruktionsbedingt. Der Blinker sitzt direkt über der Kamera und bei Dunkelheit reicht die Brechung des Glases aus, um die obere Hälfte des Kamerabildes vollständig zu überstrahlen. Hat meiner Meinung nach nichts mit Chrome Delete zu tun.
Bei meinem LR aus 03/2020 sieht es ähnlich aus. Ich hatte den Blinker rund um die Kamera abgeklebt, hatte aber dennoch die Einstrahlung des Blinkers beobachten können. Scheint also der Lichtleiter in die Kamera zu leuchten.
Probleme mit dem Spurwechsel habe ich auch. Weiß jemand wie man die Kamera ausbaut und eventuell zerlegt? Vielleicht schafft ein gut platziertes Stück schwarzes Tape Abhilfe…
Problem hab ich auch LR MiA 03/21 nur nich ganz so schlimm wie oben auf den Bildern und links mehr als rechts, befürchte das liegt an dem Einbau der LED im Blinker, zu hohe Toleranz