M3P aus 8/21, Problem nicht vorhanden. Man sieht nur anhand einer leichten Reflexion am Fahrzeug, dass der Blinker an ist.
Genauso ist es bei meinem Vater auch.
Ein Bild zum Vergleich wäre schön.
Wenn dem so ist muss/müsste ja irgendetwas verändert worden sein.
Wenn ich s nächste mal dort bin, ggf. heute oder morgen abend, mache ich an der selben Stelle ein Foto
Habe im ersten Beitrag nun die Bilder von meinem Vater ergänzt und die von mir aktualisiert, alle Bilder sind also von der selben Stelle zur selben Zeit, also identische Rahmenbedingungen.
Habe mir auch die Konstruktion der Kameras angesehen, ich kann keinen Unterschied feststellen, meine Vermutung ist, dass es am Glas der Kamera liegt:
PS: Auch wenn mein Auto dreckiger aussieht, ich habe alle Kameras vor der obigen Aufnahme gereinigt, also daran liegt es nicht.
Das mit der Überbelichtung ist mir mit der neuen Funktion beim Blinken auch aufgefallen.
Wir haben die 2020er Version mit dem Chrom.
Wenn ich die beiden Kameras so vergleiche würde ich jedoch vermuten dass das Licht beim Blinken vom Chrom reflektiert wird und dann so auf dem Bild sichtbar wird.
Glaube nicht, mein P aus 12/20 war schon ohne Chrom, hatte aber den unschönen Effekt auch.
Dir Theorie ließe sich testen, indem man das Chrom mal mit schwarzem Band abklebt.
Bei meiner nächsten Nachtfahrt mach ich mal ein kurzes Video wie es aussehen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es konstruktionsbedingt durch das Deckglas passiert. Und bei der hohen Verdtärkung des Signals wirkt sich das umso mehr aus
Ich habe das, insbesondere rechts, auch ganz stark…
Schwarz, EZ 09/2021 LR MiC
Mein Refresh mit Chromedelete hat das Überblenden auch - beidseitig
Ich bin nächste Woche im SeC, dann spreche ich das Thema auch mal an… Werde euch dann informieren.
Mein SeC Termin wurde wegen fehlender Teile auf unbestimmte Zeit verschoben…
Wird nix bei rum kommen, ist ja ein nachträgliches Feature , kannst ja auch ausschalten und musst das Geschenk nicht nutzen, so wird die Erklärung sein
Es gibt eine neue Revision der Kameras. Die Kameras sind einfach nur in den Kotflügel geklickt und lassen sich einfach tauschen. Die neuen Kameras können über die App bestellt werden:
Ich habe vor 3-4 Wochen einen neuen Blinker rechts bekommen (ich denke mal da ist die Kamera fix mit dabei?) und habe trotzdem noch das Problem.
Grüße
Hast du eine Rechnung mit fee Teilenummer drauf?
Link geht nicht, vll n Screenshot?
Ja, 1495865-20-C
Ich habe halt auch ein Problem beim Spurwechsel: Nachts kommt sehr oft nach dem Blinken ein kurzer Ton ‚Spurwechsel nicht möglich‘, macht er aber dann doch. Der AP kann halt auch nichts sehen, wenn er geblendet wird…