Nach Update 2020.20 Netflix nur spanisch

Hallo zusammen,
wie oben beschrieben läuft mein Netflix nach dem Update nur auf spanisch. Hat es da nicht einen Workaround gegeben, wie dies zu ändern ist? Finde den nur nicht mehr :hushed:

Ich meine mich zu erinnern, dass der Workaround der war, dass du dich über WLAN mit deinem deutschen Handy bei Netflix anmeldest und dann sollte es sich automatisch beim nächsten Mal auf Deutsch umstellen.

Ist das auch so wenn du eingeloggt bist?

Hintergrund dürfte sein, dass das LTE-Roaming offenbar über Spanische Verträge läuft. Da wird schon mal im Browser spanische Google-Werbung angezeigt und Ähnliches.

@MrTCO
Interessanterweise hatten wir am Samstag was auf Netflix am Fernseher angeschaut, eingeloggt und natürlich auf deutsch. Dann richtung SC und dort wollten wir weiter schauen. Da ging es dann auf spanisch weiter :joy:

@Helmi
Das hatte ich auch so gelesen. Bisher ging es ohne Probleme immer auf deutsch. Auch bei YT gab es keine Probleme. Das habe ich aber nicht probiert, ob da Werbung o.ä. auch auf spanisch kommt.
Irgendwann hatte ich mal auf YT und im Browser, dass die Inhalte für meine Region nicht verfügbar / zulässig sind. Waren öff-Recht. Kanäle bzw. deren Mediatheken.
Aber selbst das ging demletzt.

Ich meinte auch im Auto über das WLAN :wink: Also WLAN-Hotspot mit deinem Handy oder Auto mit deinem Hausnetz verbinden, Netflix starten und einloggen, dann WLAN im Auto aus und dann sollte Netflix auf Deutsch sein.

Das probiere ich gerne so aus.
Nur schaue ich ja meistens über LTE. Springt das irgendwann zurück und die Prozedur fängt von vorne an?

Das weiß ich leider nicht. Ich schaue so gut wie nie etwas im Auto.

Das geht dann jedoch nur temporär oder? Zumindest ist das bei mir so.

Netflix steuert die Landeinstellung nach Herkunft der IP Adresse. Da wir nun einen spanischen Provider haben, bekommt man nun auch die dortigen Auswahlmöglichkeiten präsentiert.

Ich stelle dann einfach auf englische Sprache. Damit kann ich gut leben :slightly_smiling_face:

Solange du eingeloggt bleibst, sollte es auf deutsch bleiben. Netflix merkt sich beim Einloggen wohl die Region der IP. Also: ausloggen - deutsches WLAN - einloggen - WLAN aus - Netflix auf deutsch.

@MrTCO
Ich war bisher immer eingeloggt, seit es Netflix gibt musste ich nie mehr meine Daten eingeben.
Auch bei allen Updates änderte sich nichts an der deutschen Sprache, gelesen habe ich das nur von anderen.
Klar liegt es am Zusammenspiel von Netflix, YT und der eingeloggten IP via LTE.
Warum das bei einem aber so lange „gut“ geht, bei anderen wieder nicht erschliesst sich mir nicht. Ein Muster wäre super :smile:

@reality2004
Englisch geht zur Not auch, eine dauerhafte Lösung ist das für mich nicht :thinking:

Ist das Problem denn jetzt gelöst? :smirk:

Ich brauch erst ein WLAN :joy:
Melde mich dann aber sofort.

So, Versuche durchgeführt:

1. Netflix im WLAN (auch neu angemeldet) → Sprache deutsch
  2. Danach WLAN abgeschaltet und über LTE weiter geschaut → sofort wieder Englisch / Spanisch

Mehrmals reproduiziert.
So wie es aussieht, hilft der Trick mit Anmeldung im WLAN leider nicht (mehr)
Frage jetzt mal das SEC. Es betrift ja nicht nur Netflix…

Aber das ist doch kein Tesla Problem? Dies liegt einfach an der Vorgehensweise von Netflix, Youtube etc…

@KlausiH Ich kann das gerade nicht im Auto ausprobieren aber kannst du mal im Browser testen ob in deinem Profil bei Netflix die Sprache gesetzt ist?

Unter Netflix solltest du unten die Profile sehen. Wenn du da aufklappst ist für das Profil eine Sprache eingestellt und änderbar.

Oh, das ist Schade. Ich teste nachher mal bei meinem Wagen. Hatte echt gehofft, dass es noch klappt. :neutral_face:

„Leider“ Deutsch, das hatte ich auch schon nachgeschaut. :wink:

@MrTCO
Super dass Du nachschaust :+1:

Also ich muss jetzt auch noch was schreiben:

Stehe gerade am SuC und schaue Netflix…die Sprache ist sogar in Deutsch. Keine Ahnung wie das nun möglich ist.

@Helmi @reality2004 @MrTCO

War heute beim SEC. Haben sich um das Problem gekümmert, aber nach 1 1/2 Stunden mussten sie aufgeben.
Laut Daten sagen sie, mein Fahrzeug „steht“ in Spanien. Fragten, ob ich dort war. Was ich nicht war.
Es ist ersichtlich, dass meine SIM in Spanien eingebucht ist.
Haben alles probiert, bekommen sie aber nicht umprogrammiert. Aber bei mancher Serie kann man auf Deutsch stellen. Die, die ich aber schauen wollte will absolut über LTE nicht.
Lt. Service gibt es SIM v. Spanien, Deutschland, Holland.
Fazit vom SEC:

• Es kann an der Kombi Netflix/Sim liegen
  • Es kann mit dem letzten Update passiert sein
  • Sie konnten leider nichts verbessern.

Der Service war sehr bemüht und sehr nett. War mir schon fast peinlich wegen sowas einen Termin zu blockieren.

Eigentlich kann hier dann zugemacht werden. Wenn jemand einen Workaround findet, dann gerne wieder aufmachen.
Danke an alle, die mit geschaut haben :+1: