Multi-Service Center in Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark, südl. v. Berlin)

Das neue multifunktionale Service Center in Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark, südl. v. Berlin) steht kurz vor der Eröffnung. Eigentlich könnte man es fast als Autohaus im klassischen Sinne bezeichnen.

Edit: Offizieller Link: zu Tesla (Teltow nahe Potsdam und Berlin)

Denn: Es gibt neben Neuwagen und Service auch gebrauchte Fahrzeuge direkt vor Ort. Die stehen beim Service-Center vor Ort auf dem Hof. Sozusagen zum Gleichessen :slight_smile:
Aktuell geht es laut Online-Inventar-Suche bei etwa 22.000€ los.

Unmittelbar neben dem Service Center gibt es div. Geschäfte und Services: JET-Tankstelle, COSY-Waschstraße, Aldi, DM, Kaufland und McDonalds. Erreichbar ist die Filiale südl. von Berlin auch sehr gut.

Mehrere (regionale) Buslinien vom Airport BER, aus Potsdam oder aus Berlin halten in der Nähe (Haltestelle Teltow, Warthestraße). Fahrplanauskunft u.a. über BVG-Webseite. Adresse des SeC ist: Saganer Str. 7, 14513 Teltow.

Ein EWE Go- Schnelllader befindet sich ebenfalls bei McDonalds auf dem Hof (ca. 150m neben dem SeC Teltow).

Einige erste Zeitungsartikel (teils Paywall):

Jobs bei Tesla in Teltow gibt es auch, wenn man nach „City“ „Potsdam-Mittelmark“ in Germany filtert.

Auch interessant: Das Autohaus, welches vorher an diesem Standort war, ist umgezogen. Und ist dabei selbst zum Tesla Body Shop geworden.

Und nun das Beste:
Es sieht so aus, als wäre alles vorbereitet für den Besuch eines Cybertrucks in Teltow im Verkaufsraum. Weiß jemand etwas dazu?

7 „Gefällt mir“

Ja der soll wohl dort hin kommen. Irgendwo hab ich dazu ne Info gelesen. Keine Ahnung mehr wo.

Also es stehen ja schon so einige gebrauchte vor der tür.
Weiss jemand wann es wirklich öffnet?
Service kann ich da noch nicht buchen.

Eröffnung ist heute. In einer Woche eine Eröffnungsfeier.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

4 „Gefällt mir“

Man ich wollte auch gerade Posten :smiley:

Zusätzlich soll beim Familienfest der Cybertruck zu sehen sein.

Eventuell fahren wir als Berlin/Brandenburg Stammtisch dahin mal schauen…

2 „Gefällt mir“

Mit dem Cybertruck steht ja auch im Artikel. Der sollte frei lesbar sein.
Vielleicht fahren wir, als „Grünheider Abordnung“ auch hin. Den CT habe ich mir bisher nur von Weitem angesehen.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab am 8.11. da gleich mal einen Service Termin.

1 „Gefällt mir“

Für alle die am 09.11 zum Familienfest kommen.
Meldet euch hier an: https://www.tesla.com/de_de/event/store-opening-teltow

PS: Der Cybertruck wird da sein.

1 „Gefällt mir“

Direkt um die Ecke von Riller & Schnauck wie gemein :slight_smile:

Wir sind Samstag auch da, Junior möchte gerne mal im MX gefahren werden.

Ich bin heute hingefahren, um mir den Standort anzuschauen. War sehr gut besucht. Meist alles Teslafahrer, da auf dem Parkplatz fast nur Teslas standen. Neben den aktuellen Modellen war auch der Cybertruck ausgestellt. Essen und Getränke waren kostenlos! Das Team vor Ort war auch sehr freundlich! Ich fand es super.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, welche sich heute auf den Weg gemacht haben!

Es wurden über 1400 Portionen Essen ausgegeben und das Center war entsprechen gut besucht.

Das Management und das Team hat sich für unseren Einsatz bedankt - das gebe ich gern weiter!

7 „Gefällt mir“

Nicht nur das Management :wink:

Bin jetzt immer noch überwältigt wie gut auch die Reaktion aufs Center selbst ist/war.

War krass :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist ergänzt - hast absolut recht! War ein toller Tag :slight_smile:

Und das Beste: es gab Rundgänge + Einbliicke in die Werkstatt des Service-Centers :sunglasses:
Dazu noch: Tesla zeigt sich nicht nur als Autobauer :wink: Außer kaufbaren Autos sind neben dem Cybertruck auch Energy-Produkte (Powerwall 3 & WallConnector) ausgestellt sowie der Optimus :+1:
Drei Lightshows der Berlin-Brandenburg-Gruppe gabs zum Abschluss - zur Begeisterung von Publikum & Mitarbeitern :star_struck:

5 „Gefällt mir“

An einem Rundgang in der Werkstatt des Servicecenters habe ich auch teilgenommen, war sehr informativ. Auch schön, die Menschen persönlich kennenzulernen, die vielleicht mal am eigenen Tesla „Hand anlegen“ müssen.

Auch das Service Center selbst ist klasse. Werde bestimmt noch mal an einem ruhigeren Tag vorbeischauen.

1 „Gefällt mir“

Anbei noch eine Zusammenfassung unserer Lightshow vom Stammtisch Berlin Brandenburg :slight_smile:

(Danke an den Bild- und Videokünstler @HarryMY)

2 „Gefällt mir“