Das neue multifunktionale Service Center in Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark, südl. v. Berlin) steht kurz vor der Eröffnung. Eigentlich könnte man es fast als Autohaus im klassischen Sinne bezeichnen.
Denn: Es gibt neben Neuwagen und Service auch gebrauchte Fahrzeuge direkt vor Ort. Die stehen beim Service-Center vor Ort auf dem Hof. Sozusagen zum Gleichessen
Aktuell geht es laut Online-Inventar-Suche bei etwa 22.000€ los.
Unmittelbar neben dem Service Center gibt es div. Geschäfte und Services: JET-Tankstelle, COSY-Waschstraße, Aldi, DM, Kaufland und McDonalds. Erreichbar ist die Filiale südl. von Berlin auch sehr gut.
Mehrere (regionale) Buslinien vom Airport BER, aus Potsdam oder aus Berlin halten in der Nähe (Haltestelle Teltow, Warthestraße). Fahrplanauskunft u.a. über BVG-Webseite. Adresse des SeC ist: Saganer Str. 7, 14513 Teltow.
Ein EWE Go- Schnelllader befindet sich ebenfalls bei McDonalds auf dem Hof (ca. 150m neben dem SeC Teltow).
Mit dem Cybertruck steht ja auch im Artikel. Der sollte frei lesbar sein.
Vielleicht fahren wir, als „Grünheider Abordnung“ auch hin. Den CT habe ich mir bisher nur von Weitem angesehen.
Ich bin heute hingefahren, um mir den Standort anzuschauen. War sehr gut besucht. Meist alles Teslafahrer, da auf dem Parkplatz fast nur Teslas standen. Neben den aktuellen Modellen war auch der Cybertruck ausgestellt. Essen und Getränke waren kostenlos! Das Team vor Ort war auch sehr freundlich! Ich fand es super.
Und das Beste: es gab Rundgänge + Einbliicke in die Werkstatt des Service-Centers
Dazu noch: Tesla zeigt sich nicht nur als Autobauer Außer kaufbaren Autos sind neben dem Cybertruck auch Energy-Produkte (Powerwall 3 & WallConnector) ausgestellt sowie der Optimus
Drei Lightshows der Berlin-Brandenburg-Gruppe gabs zum Abschluss - zur Begeisterung von Publikum & Mitarbeitern
An einem Rundgang in der Werkstatt des Servicecenters habe ich auch teilgenommen, war sehr informativ. Auch schön, die Menschen persönlich kennenzulernen, die vielleicht mal am eigenen Tesla „Hand anlegen“ müssen.
Auch das Service Center selbst ist klasse. Werde bestimmt noch mal an einem ruhigeren Tag vorbeischauen.