So langsam bin ich genervt, einige Moderatoren übertreiben es hier völlig mit ihrem Ordnungsdienst!
Als wüßten sie es immer besser, wird nach subjektivem Empfinden verschoben und durcheinandergebracht, hauptsache man kann sich wichtigmachen.
Ein wenig mehr Demut und Zurückhaltung stände euch wesentlich besser!
Es muß nicht mit dem Zollstock penibel genau vermessen werden, ob etwas nun exakt in einen bestimmten Thread passt.
Hier ein aktuelles Beispiel was zeigt wie die Moderation völlig über ihre Funktion hinausgehend ein normales Miteinander zerstückeln:
Im „Tesla Momente“-Thread wurde von @Mike_Muc ein amüsantes Bild von einem Hyundai Nexo geteilt.
Ein einfaches Herz sah ich als nicht ausreichend, ich wollte einen Gedanken zu diesem Tesla-Moment teilen, der auch 9Herzen bekommen hat, der also offensichtlich gut passte und Anklang fand:
Warum bitte reißt ihr sowas auseinander? Wem wollt ihr damit was beweisen?
Was nutzt uns dass hier einer demonstriert, wie gut er moderieren kann?
Eine andere Geschichte ist der Thread über die Verortung der Giga-Factory, TommyP hat diesen Thread extra eröffnet, um in den übrigen Threads nicht Off-Topic zu werden.
Aber irgendein Moderator meint entscheiden zu müssen, dass alles gesagt sei und schließt ihn einfach.
Wozu? Das macht doch garkeinen Sinn. Wozu einen Thread schließen, der gar kein Problem darstellt?
Nur weil ein Moderator meint, es sei alles gesagt? Und wenn nicht, dann macht man lieber einen neuen Thread auf oder wird irgendwo Off-Topic?
Warum lässt man ihn nicht einfach offen und die Nutzer frei entscheiden, ob alles gesagt sei?
Manchmal fühle ich mich hier wie bei Lanz, wo der Gast permanent unterbrochen wird, bevor ein interessantes Gespräch entstehen kann, nur um sich selbst zu erhöhen!
Vielen lieben Dank, in der Hoffnung, dass sich die Moderatoren in Zukunft zweimal überlegen, ob sie wirklich besser beurteilen können als der Verfasser, ob ein Beitrag angemessen ist oder nicht.
Sich mehr im Hintergrund halten und nur im wirklich notwendigen Fall eingreifen, aber auch mal etwas laufen lassen können.