Da ist alles auf maximale Vorspur eingestellt, vorne und hinten. Ich halt nix davon.
Was ist denn der Nachteil von der maximalen vorspur?
Mehr Verbrauch, mehr Reifenverschleiß.
Wie sind die Erfahrungen und Unterschiede zum Vmaxx Gewinde zu Tein Endura pro und Stein Gewinde?
Liebe Grüße
Habt ihr schon dieses Video zu den Koni Komfortdämpfern gesehen? BRAND NEU! PREISGÜNSTIGES KOMFORT FAHRWERK für alle TESLA MODEL 3/Y
Finde es sehr interessant was die Jungs da auf die beide gestellt haben. Das würde genau auf mich zutreffen (mehr Komfort, ohne Tieferlegung + für wenig Geld und Aufwand).
Nach knapp 25.000km sollte alles eingefahren sein, nur finde ich bei mir immer noch alles extremst hart und unangenehm beim fahren.
Bin stark am überlegen mir die Dinger einzubauen. Werde auf jeden Fall mal demnächst eine Probefahrt bei den Jungs machen
.
Das Vmaxx fährt irre angenehm, und wenn man etwas weicher fahren will hat man noch gut Platz in der Zugstufenverstellung ins weiche. Ich verkaufs gern und alle sind sehr zufrieden. Höhe frei wählbar. Ich mags ![]()
Hi, wie würdet ihr das Vmaxx vom Komfort zum KW V3 einschätzen? Ist halt doch ein riesiger Preisunterschied. Grüße
Danke für das Feedback! Gibt es die Möglichkeit dieses mal Probe zu fahren?
„Komfort“… was ist Komfort. Sieht jeder anders. Gewindefahrwerke sind meist gebaut damit das Auto straffer und sicherer liegt.
Ein 1000€ und ein 2800€ Fahrwerk vergleichen ist schwer.
Man kann ein V3 auch auf das Niveau eines Vmaxx einstellen. Die Dämpfer arbeiten völlig unterschiedlich.
Aber ich, bzw. auch die Kunden finden das Vmaxx sehr gut das es sich durchaus „weich“ fährt, sogar bereits in der ausgelieferten Einstellung. Hier ist noch Platz nach oben in der Zugstufe. Kann ich empfehlen wenn man tiefer und besser / weicher fahren möchte. Ein V3 arbeitet kompromisslos ab 80 bis in den Grenzbereich. Da gibt dann auch irgendwann ein Vmaxx auf. Zum Daily cruisen reicht sicher auch das Vmaxx. Haltbarer wird vermutlich das Edelstahl V3 im Gegensatz zum Stahlverzinkten Vmaxx. Ist einfach ein gutes Budgetfahrwerk.
Hallo zusammen,
würde mir bitte jemand die Werte deuten? An sich habe ich keine Beschwerden, möchte gerne wissen ob die Einstellungen so in Ordnung sind.
Die Werkstatt hat gemeint die Hinterachse ist stark verstellt gewesen und mussten die Messung nochmals ausführen, daher gibt es da keine Unterschiede.
Vielen Dank euch!
Die Werte schauen sehr gut aus, Reifenverschleiss damit top.
Sorry dass ich so blöd frage, aber woran siehst du das? Spur soll möglichst identisch pro Achse sein und möglichst nah an die 0? Natürlich sind die Einstellungen für Otto Normalverbraucher. Verstehe ich das richtig?
Vorne wollen die Teslas ein wenig Vorspur oder 0, und hinten etwas mehr. links und rechts möglichst identisch. die 4 Minuten Abweichung hinten sind am Felgenrand nur ein paar zentel mm, das merkt man nicht.
Ja, mach das. Es gibt derzeit nichts was besser ist wenn’s Dir um Komfort geht.![]()
Am besten gleich die Domlager (KW) mit tauschen.
Wer Bock auf viel Reifenverschleiss hat, kann das so machen…
Bei mir ist es jetzt auch so weit, habe noch nie bei einem Wagen zusätzliches Geld in Räder oder Fahrwerk gesteckt aber bei Ypsilon geht es, aus meiner Sicht, nicht anders. Habe mir ein Angebot für den Einbau der Konidämpfer mit Vogtlandfedern und KW Domlagern machen lassen den ich schnellstmöglich umstzen möchte.
Mir werden aber jedes Mal die Querlenker dazu angeboten, jetzt ist es ja aber so, das die Querlenker im Y grundsätlich Andere sind als im M3, darum würde ich da erst einmal beim Original bleiben. Gibt es schon jemanden der vor der gleichen Entscheidung stand und wie ist Sie, die ENtscheidung, ausgefallen?
Ist ja schon ewig her das ich nicht mehr in den Y Thread hier reingeschaut habe.
Ich bin nach wie vor äußerst zufrieden mit dem Fahrwerk meines MY LR, GH, 08/23. Ich fahre aber auch auf keiner deutschen Autobahn damit(als 160km/h sieht meiner sehr selten bis nie) wo man vielleicht einen Grund finden könnte ein anderes Fahrwerk zu verbauen.
Mir kommt es oft vor(ist ja beim M3 nicht anders) das sich hier viele mitziehen lassen von ein paar Jammerern und dann ein teures Aftermarket Fahrwerk verbauen lassen(oder weil „zuviel Luft“ im Radhaus ist, andere Argumentation die man hier oft liest
).
Ich glaube hier gewinnen oft nur die Händler/Werkstätten die das zu 100ern verkaufen/verbauen. Legitim und ein gutes Geschäft
.
Aber so „unfahrbar schlecht“ wie manche es hier darstellen ist ein MY (LR) Fahrwerk sicherlich nicht. My 2 cents.
Das ist halt immer Ansichtssache!
Ich fand das Fahrwerk in meinem 2014er Volvo V70 einfach super! Das war so weich, da hast du fast nichts mehr von der Straße gespürt. Seitenhalt war weder in den Sitzen, noch im Fahrwerk. War mehr wie Boot fahren.
Viele finden sowas schlecht. Ich finde gut.
Und genauso ist es beim Y!
Mir ist das originale einfach viel zu hart.
Genau.
Auch das ist so, sicherlich. Ein Fahrwerk ist weich(Mercedes z.b., zumindest war es so als ich noch damit gefahren bin), andere eher hart(BMW).
Das vom MY LR tendiert eher Richtung BMW und ich finde es gut so.
Aber genau dafür gibt es doch Probefahrten, um sich ein Bild vom Auto zu machen. Paßt mir das Fahrwerk nicht kaufe ich es schlicht nicht statt dann nochmals zig tausend Euro für ein anderes Fahrwerk auszugeben. Da kaufe ich mir eher ein Auto das ein passendes Fahrwerk hat. Hat dann auch Vorteile bei der Garantie(übersehen viele).
Aber ja, so wie Du es schreibst, es ist Geschmackssache. Aber das ist das erste Auto das ich fahre bei dem so viele Händler sich eine goldene Nase am Fahrwerk verdienen wollen(„komm, mach eine Probefahrt und Du wirst sehen wie toll das ist“ usw…). Macht bis auf ein paar Tuner kein Mensch z.b. an einem BMW.
