Model Y: Unterschied Bodenfreiheit Performance und LR

Hallo Ihr Lieben,
ich fahre seit 5 Monaten ein Model 3 LR. Nach dessen Kauf habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich mit dem nicht in unsere Tiefgarage kommen, da er beim Runterfahren in der Mitte zwischen den Vorder- und Hinterrädern aufsetzen würde…

Nun habe ich letzte Woche ein Model Y LR zur Probe gehabt und geschaut, ob der hoch genug ist. Ist er… ich habe ca. 2-3 Zentimeter Platz. Ich bin aber noch nicht sicher, ob es nicht ein Performance werden sollte… und den kann man nicht Probe fahren.

Nun die Frage: Wieviel tiefer ist ein Model Y Performance mit den 21" Rädern gegenüber dem LR mit 19" Rädern? Es wäre noch cooler, wenn mir ein Model Y Performance Besitzer einmal sagen könnte, wieviel Zentimeter es von der Kante (Höhe Türspalt) bis zum Boden sind. Siehe Bild.
Das würde mir riesig helfen! :slight_smile:

Und dann noch eine Frage: Ist der LR mit 20" Rädern tiefer als der LR mit 19" Rädern? Nein, oder?

Danke schon einmal!

Z.B.: Is The Tesla Model Y Performance Upgrade Worth It? – SLIPLO

„Tesla Model Y Performance has its suspension lowered by 0.6 inches“ Sind also ~ 15 mm

21er hinten sind auch etwas großer als die vorderen, genauer 1,6 cm höher - theoretisch hätte das Auto dann hinten 0,8 cm mehr Bodenfreiheit als vorne, wenn man 1/2 von 1,6 cm abzieht. Keine Ahnung ob ein P dann konsequent auch keilformig wirkt… evtl. gleichen das die P Federn wieder aus.

Komme mit meinen Model 3 Performance gut klar. Ein wenig ( also 10mm weniger ) könnte noch gut gehen in meinen Fall.

Das Model y wäre dann für mich wieder interessanter.

Wenn ich das richtig verstehe wären-30mm bis -35mm die Serienhöhe des Model 3 Performance. Das sind Gedankenspiele die mich beschäftigen weil nach dem Model 3 was anderes kommen wird

Nicht bös gemeint, aber ich weiss nicht wirklich, in wiefern mir das jetzt helfen soll… :crazy_face:

2 „Gefällt mir“