Model Y: Unterschied Bodenfreiheit Performance und LR

Ja, das Problem habe ich beim m3 auch - habe es sogar 15 mm höher gelegt, jetzt geht es …außer… sitzt eine erwachsene Person hinten, dann kratzt es trotzdem

Beim MYP kratzen nur die „Schmutzlappen“ Boden kommt easy durch

1 „Gefällt mir“

Yepp, sollte klappen. Mein m3 hat mehr aufgesetzt als Deiner und das my passt.

1 „Gefällt mir“

Ok, zumindest grundsätzlich wichtig zu wissen. Und das Y P ist ja noch mal niedriger.

Wurde schon an anderer Stelle hier diskutiert MY LR hat knapp 17 cm Bodenabstand 16,xx und das MY P ist 12 mm niedriger - das M3 LR ist mit knapp 14cm Bodenhöhe „deutlich“ tiefer

1 „Gefällt mir“

Ja aber nicht nur die Tiefe zählt, sondern der Radstand und die Überhänge. Das MY ist ja länger etwas? Es ergibt sich daraus ja erst der Rampenwinkel bzw. Böschungswinkel. Wenn der Winkel zu flach ist, sitzt er dennoch auf, weil der hintere Fahrzeugteil schon „gerade“ steht, wenn die Schnauze noch schräg unten auf der Fahrbahn/Einfahrt ist.

Ne, kaum, der achsabstand ist wichtig und das sind zwischen m3 und mY nur (aus dem Kopf) 2,5cm - überhänge beim Y dürften im Vergleich zum 3 mal sowas von kein Thema sein :man_shrugging: …aber, wie wäre es mit einfach mal Probefahren?

Ist dort nur alle 1-2 Monate relevant wenn wir auf Besuch sind. Trotzdem steht das Auto dann unter diesem Carport.

Probefahrt muss ich mal schauen - habe schon bestellt und mache das eigentlich immer ohne Probefahrt.

Danke