Model Y Tuning und Individualisierung

Wo gibt es denn diese Box? Wie funktioniert es ohne diese Box? ;anuell an und aus per App?

Schalter am 12v Stecker oder App.
Einfach mal den lieben Philip anschreiben

https://instagram.com/philippden?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Von Tesbros die? Denke ich werde mir das Bundle mit dem Front Bumper holen.
Würden wohl laut Paypal schnell checkout 155€ kosten, für 2 Sets geht das finde ich wirklich klar.
Wäre mein erstes mal folieren, da sind 2 Sets bestimmt nicht schlecht, vorallem nicht an so schwierigen stellen.
Wie sieht das mit den Versandkosten aus und auch mit der Lieferzeit? Wäre ebenso mein erstes mal, dass ich aus einem nicht deutschen Shop bestelle :sweat_smile:

Ja sind von Tesbros die - bzw über deren Partnershop Greendrive :slight_smile: kommt dann aus Frankreich ……. Hab sie am Montag bestellt und ist seit gestern auf dem weg , kommen denke ich morgen oder am Do an .

Bin gespannt ob ich das hinkriege …… lol

Das haben einige hier auf M3 oder MY. Ich finde den/die Beiträge aus dem Stehgreif nicht, aber ich weiss, dass der User @KaJu74 das bei seinem MY hat und am M3 hatte. Vielleicht hat er ja Muße und kann den Beitrag oder seine Fotos verlinken.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch.
Gespannt wie das umgesetzt wird.
Von vorne sieht es aber gut aus.



Das überzeugt mich noch nicht so.
Bildquelle: https://www.instagram.com/caspermodely/

Der Übergang an den muss man sich erstmal gewöhnen (wollen)

2 „Gefällt mir“

Liest/schreibt der liebe Philip hier im Forum mit?

Ja, vorne ist cool.
Hinten ist es ein bisschen wie der Realitätsschock, als der zweifarbige EQS vorgestellt wurde. Bei der Studie war die Zweifarbigkeit vorne an Kotflügeln u.a. sehr gut nachvollziehbar, die Serienversion ist irgendwie nur willkürlich bunt.
:-((

Oweiha, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Da hat jemand in meinen Augen sein MY ganz schön verbastelt. Es ist irgendwie zu viel, weniger wäre da mehr gewesen, sieht irgendwie billig aus :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Man könnte Unterkante Dreiecksfenster das Schwarz weiter bis Unterkante Heckscheibe ziehen, am besten an der Schulteroberkante entlanglaufend. Dann könnte das eventuell stimmig aussehen.

ich habs machen lassen, finds richtig geil!

5 „Gefällt mir“





8 „Gefällt mir“

Hat jemand sein Model Y Performance um 30-40mm tiefer gelegt und 8-12mm Distanzscheiben verbaut? Mich würde mal interessieren wie sich der Verbrauch entwickelt hat!

Tieferlegung sollte ja den Verbrauch reduzieren und die Distanzscheiben wieder leicht erhöhen - +/- 0?

Vielen Dank im Voraus für ein kurzes Feedback.

Ich hab zwar nur 20mm Tieferlegung, aber dafür die 12mm Distanzen. Merke keinen Unterschied, ist aber auch schwer genau zu beurteilen weil ich den Umbau kurz vor Winter gemacht habe. Da geht der Verbrauch ja eh immer hoch.

find ich wirklich auch, ich denke, das werde ich mir auch mal zutrauen, natürlich nur nach etlichen youtube tutorials :slight_smile:
falls ich es mir nicht zutraue: hat das der folierer um die ecke gemacht und wie viel muss man da für blechen?
außerdem: bei dem Bild rechts oben vom Vorderrad… das ist doch auch nicht ganz original, oder? inwiefern ist das eintragungspflichtig und wo bekommt man das her?

1 „Gefällt mir“

Das gibt’s bei Ali, ist geklebt und nicht eingetragen, mir egal - ist hier der falsche Platz um darüber wieder zu diskutieren :slight_smile:

ich habe die Frontlippe, die Spiegel und beide Dachholme in Satin Schwarz machen lassen, hat ca. 400€ Brutto gekostet, ist hier bei mir in der Umgebung schwer gute Folierer zu finden und es gibt quasi keine Konkurenz…

Warum soll sich der Verbrauch erhöhen wegen Distanzscheiben…?

Jeder Millimeter, den ein Rad im Radkasten drin sitzt, ist aerodynamisch gesehen ein Nachteil.
Der aktuelle GT3 RS ist da ein sehr tolles Beispiel, da auch dort der Luftwiderstand und Verwirbelungen der Luft eine extrem große Rolle spielen. Die Felgen sind dort zwar offen, dafür aber bündig im Radkasten und oben bekommst keinen Finger mehr dazwischen.

Daniel

2 „Gefällt mir“

Habs mal schnell im Photoshop auf @KaJu74 seine Vorlage (ich hoff es ist ok, wenn nicht gib Bescheid - dann lösch ich es) gesetzt. Genau das ging mir nämlich auch schon im Kopf rum. :sweat_smile:

Hat irgendwie auch was.

Edit: @StDt Na gut, dann in weiß. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

So hätte ich die Linie hinten zwischen Dreiecks- und Heckfenster auch gelöst.
(Aber nicht mit der Falschfarbe. :wink: )