Model Y Tuning und Individualisierung

Hallo zusammen,

so langsam aber sicher werden sich auch die Ersten nun an die Individualisierung ihres Model Y wagen oder Interesse an möglichen Umbauten etc. haben.
Dafür dann nun hier der eigene Thread.

Und bitte: leben und leben lassen. Geschmäcker sind verschieden. Bitte von öffentlichen Steinigungen möglichst Abstand halten, wenn einem etwas optisch nicht so zusagt :wink:

Daniel

11 „Gefällt mir“

Ich mach dann auch mal gleich den Anfang :slight_smile:

Hier unser Model Y:

• BBS CH-RII in 9x21 ET35
  • Bereifung 275/35R21
  • KW V3 Gewindefahrwerk
    => noch nicht im Handel erhältlich
  • foliert mit einem Digitaldruck

Daniel

19 „Gefällt mir“

Ihr kennt vielleicht die Firma Startech (Tochter von Brabus).

Startech hat ja schon ein cooles Bodykit für das M3 entwickelt und seit gestern ist das Bodykit für das MY fertig.

Startech ist TFF e.V. Mitglied und zur Zeit mit beiden Autos auf dem Weg nach Berlin:

https://www.facebook.com/startech/posts/10161374741983136

Die beiden Mitarbeiter sind auch auf unserem Abendessen anwesend und Ihr könnt sie gerne zu dem Kit löchern.

Das Auto hat folgende Ausstattung:

STARTECH Bodykit, 22 Zoll Felgen, Tieferlegung und einer neuen Innenausstattung

7 „Gefällt mir“

Gibt es auch Fotos vom Innenraum? Was wurde da geändert?

1 „Gefällt mir“

Das sieht echt aus wie BOT(OX-Lippen). Bin gespannt, was es für dezente Lösungen geben wird.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Reifen und Räder des Model Y

Das erste Model Y mit Eibach Federn und Distanzscheiben hinten 17mm vorne 9mm.

Thema Fahrwerk: mit den Eibach Federn ist das Y nun super komfortabel für alle die nicht wegen Optik sondern schlechtem Fahrverhalten umrüsten möchten bekommen hier für das Preis/Leistungsverhältnis einiges geboten.

26 „Gefällt mir“

Was kostet das Fahrwerk inkl. Einbau ungefähr? Und was ist das für eine schöne Farbe ?

Sieht TOP aus :+1:t3::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Schaut mega aus und fährt sich noch besser als gehofft. Nach der Umrüstung nun endlich langstreckentauglich.

Sobald verfügbar in Serie wird der Umbau variieren je nachdem was derjenige wünscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kleines Update: ab sofort vorbestellbar, Auslieferung der ersten Fahrwerke noch dieses Jahr.
Probefahrten bei uns mit unserem Model Y mit eingebautem KW V3 ebenfalls ab sofort möglich.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Welche Felgen könnte man denn aktuell empfehlen für das Y LR wo man davon ausgehen kann das sie auch beim Y Performance passen werden oder idealerweise auch eine ABE bekommen werden? Mein Y kommt im Februar und da brauche ich einen Winterradsatz für welchen ich dann später auch für ein Y Performance nutzen könnte wenn es denn mal verfügbar ist.

Schöne Räder!! werde n nachrüsten sobald mein Y kommt.

1 „Gefällt mir“

Die Frage zu Preisen hat noch keiner beantwortet.
Würde mich auch interessieren.

Wenn ich mich richtig erinnere 2.3€k ohne Einbau und 2.8 mit.

Oder @reifenreber.de

2600€ inkl. USt das Fahrwerk lose und 2890€ inkl. Einbau und Achsvermessung

Daniel

2 „Gefällt mir“

Model Y
Eibach Tieferlegung
Eibach Distanzscheiben
b.v.
Performance Heckspoiler
rote Sättel
Scheibentönung

22 „Gefällt mir“

Mit der Tieferlegung und in schwarz kommen sogar die Kassen-Felgen ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Traumhaft schöne Kombination :partying_face:

1 „Gefällt mir“
  • KW V3 Gewindefahrwerk auf max. Tiefe
  • ATS Perfektion 9,5x19 ET40
  • Distanzscheiben 12mm rundum

Daniel

13 „Gefällt mir“

Oh… dann weiss ich ja wo ich das mal probe Fahren kann :wink:

1 „Gefällt mir“