Model Y SR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022

Der ALZ steht weiterhin Sept 20 - Sept 30.
VIN/Rechnung habe ich bisher noch nicht bekommen. Da es ja nur 15-25 Tage sind müssten die ja eigentlich sehr zeitnah kommen. Gibt’s da ein Schiff das passen würde und das noch nicht alle VINs verteilt hat? Ich gehe nicht davon aus das der SR in Grünheide gebaut wird also muss es China/Seeweg sein.

Ultraspannend.

Ich habe 12.09.- 30.09. und auch noch keine VIN oder Rechnung oder sonst was.

Gehe ganz stark davon aus, dass es früher oder später in Q4 geschoben wird.

Ich bin echt am überlegen die AHK rauszunehmen. meint ihr das reduziert das risiko das es verschoben wird?

Das wäre mir neu, bisher war hier die einhellige Meinung, dass die innere Stossstange gegen den AHK-Träger ausgetauscht wird und der Haken mitgeliefert wird. Woher stammt Deine Info?

Stimmt, hast recht. Ich hab da etwas durcheinander geworfen. MY ist nur der Tesla (M3 nein & MY ja) bei dem man im Nachgang noch eine AHK bekommen kann. Ich lösche mal meinen Post :slight_smile:

Wir hatten 19-30 September wurden dann am Sonntag auf November-Dezember verschoben.

Bei mir steht noch immer Sept.20-30. aber keine Rechnung oder VIN.
Wird der Y SR vielleicht doch in Grünheide gebaut? Batteriepacks sind ja dort schon eingetroffen.

Wäre ja nice ein Fahrzeug aus Deutschland zu bekommen.

Vorerst unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Es wurde gemunkelt, dass einige SR schon auf dem Seeweg aus Shanghai nach Deutschland sein sollen.

Aber sollten dann nicht schon VIN zugeteilt worden sein wenn noch in Q3 ausgeliefert werden soll???

Das kann nur Tesla beantworten

Mein TA meinte die Angaben im Konto haben absolut keinen Realitätsbezug und Sie hofft mit mit das es dieses Jahr noch klappt…

Ich wurde angerufen, ob ich einen aus München nach Köln fahren möchte in rot mit weißen Sitzen anstatt meiner Standard Konfiguration oder erweiterter Autopilot , dann könnte ich sofort haben. Könnte man nicht rausnehmen. Ich rege mich schon gar nicht mehr auf…

2 „Gefällt mir“

Dann aber günstiger oder nach dem Motto Du darfst froh sein überhaupt so schnell einen zu bekommen?

Zur allgemeinen Information:
Da meine SR Bestellung immer noch Sept. 20 bis Sept.30 steht habe ich gerade den Chat bemüht. Man sagte mir dort das ich sehr bald mit einer Zuweisung der Rechnung/VIN rechnen kann.
Ich fragte das, wenn das Fahrzeug aus China kommt, sollte doch eigentlich die Zuteilung schon erfolgt sein oder kommt er aus Grünheide?

Antwort: Kann von beiden Standorten kommen.

Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten das Grünheide auch Mod Y SR produziert, falls die Info vom Chat zuverlässig ist.

GH ist gerade jetzt zum Quartalsende ausgelastet mit P und LR.
Niemals kommen zur Zeit SR aus GH.
Soviel zum Chat…
Deine dir hoffentlich bald zugeteilte VIN wird also mit LRW beginnen.

Wie verlässlich ist Deine Aussage? Ich meine, wenn @Oldtimer1 's Auto auf einem Schiff wäre, hätte er sicherlich schon die Rechnung und VIN…

„Beweise“ (außer Berichte in der Presse das das SR vorerst in China produziert wird, siehe Beitrag 20 dieses Threads oder unten) gibt es nicht. Warte ab bis die VIN da ist. Mir sind keinerlei Hinweise auf Herkunft GH bekannt.

Nichts genaues weiß man nicht.
Ich fand es nur interessant das Chat meinte es könne sowohl als auch aus China oder Grünheide kommen.
Ich bin Mal gespannt wie das wird. Natürlich gebe ich Bescheid wenn die VIN kommt einschl der Info wo es dann wirklich gebaut wurde…
Bis dahin…

2 „Gefällt mir“