gute Frage, verglichen mit dem Model 3 LR fehlt auch die Agilität im Antritt, daher kommt der Unterscheid, es wirkt im ersten Moment einfach gedrosselter. Ich dachte zuerst das lieht an den 150kg mehr, aber nein, wenn man das Gewicht egalisiert, bleibt der Eindruck trotzdem so, dass das Y weniger agil sei und der Start etwas verzögert wird.
Schau mal im Bestand nach…
im Bestand steht es dann wie bei Dir… 316kw und 2Kg leichter. Gebrauchte verlieren also an Gewicht und Leistung ![]()
der Y Performance hat also auch 316 kw… also die Angabe ist leider nicht brauchbar, da hat jemand gewürfelt.
Na du gibst die Antwort doch selber.
378 kw ist die gesamte Motorleistung.
Die hast Du halt nur wenn du den Boost kaufst.
Das ist wichtig sonst wären die COC Papiere falsch wenn der Boost gekauft wird.
Dein Auto hat die vollen 378 kw, um sie aber voll zu nutzen muss das Upgrade her.
Geht ja eindeutig hervor, mit voller Leistung ist er ja dann auch 0,6 Sekunden schneller auf 100 km/h.
wir wollten wissen, wieviel PS er ohne den Boost hat und das ist eben nirgend dokumentiert… der Rest ist klar wie Kloßbrühe, hehe.
Hier hat er es geschrieben, glaube es oder nicht, das ist dir überlassen. Und da sich jemand für dich die Arbeit macht an welcher Stelle es auf der Website genau steht, viel Erfolg.
wir haben untersucht was auf der Homepage steht und es ist unbrauchbar, da keine Fakten, leider.
Glauben kann man in der Kirche oder was auch auch immer man meint zu wissen.
Frage in die Runde: Könnte ich zunächst den Boost die 48h per Kreditkarte freischalten. Danach stornieren und wenn es gefällt später noch mit den Gutschriften durch eine Werbung freischalten? Müsste doch gehen?Man ist da nach einer Stornierung nicht für immer gesperrt?
Ja das geht. Habe ich genau so gemacht.
juhu, bin jetzt auch im Club der MY LR Boost Besitzer ![]()
Mit dem 3D7 Heckmotor, war der Unterschied zum Performance ab ca. 125km/h fast nicht mehr vorhanden.
Mit dem 4D1 Heckmotor, ist der Unterschied zum Performance ab ca. 85km/h nicht mehr vorhanden.
Das ist schon beeindruckend!
Nur mit dem boost oder generell alle mit dem neuen Motor LR und SR?
Wenn du dir die von @eivissa hochgeladenen und verlinkten Diagramme ansiehst, dann ist wohl nur der LR mit Boost gemeint.
Schaut doch gut aus. Bemerkenswert, dass der 4D1 sowohl LR als auch dem P gut zu Gesicht steht. Dabei sollte der Motor doch eigentlich nicht so performant wie der 3D6/3D7 sein.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Pünktchen für den Boost ![]()
Ich konnte leider noch keinen 4D1 ohne Boost testen, aber ich vermute dass die Fahrzeuge ohne Boost bei den bisherigen 125km/h mit dem Performance gleich ziehen.
wo kann ich sehen ob ich ein 3D oder 4D Motor habe? Meiner ist ein MY LR mit Boost aus GH, gebaut am 27.01.2023. Der Unterschied mit dem Boost ist gut spürbar und vom Gefühl her zieht er auch von 80 - 120 besser durch als ohne Boost, gegebenenfalls nur Einbildung.
in deinem CoC Dokument.
Ich tippe auf 3D
Motorplakette hinter dem linken hinteren Rad, kannst du checken.
Leichter ist es aber über die Fahrzeugunterlagen.
Z.B. im COC stehen die Motoren auf Seite 2.
Unter 0.2 Version der zweite Buchstabe
- Z = 3D7
- V = 4D1
30 Minuten Leistung, TSN…alles unterschiedlich.
Der LR mit dem 4d1 hat die TSN ABI und der 3d7 die ABD.
Versteh ich das richtig das der Boost mit dem 3D7 nicht wirklich was bringt sondern erst mit dem 4D1?
Nein. Auch mit der „alten“ 3D7 Driveunit macht der Boost dem LR Beine. Der 4D1-Motor soll halt nochmal ein kleines Stück besser gehen.