Model Y Performance oder Model Y LongRange mit Boost Upgrade

Ich habe aktuell ein Model Y LongRange bestellt und überlege ob ich nicht doch auf ein Model Y Performance umbestellen soll.
Gibt es außer den Felgen, das Sportfahrwerk und den Spoiler beim Performance noch Unterschiede? Die Motoren sollen doch gleich sein oder? Beim LongRange hätte ich dann das Boost Upgrade nachträglich gekauft, von daher ist auch hier der Unterschied nicht allzu groß zum Performance oder?

Beim Performance werden die „besten“ Motoren verbaut. Zusätzlich gibts noch Alupedale.

1 „Gefällt mir“

Bremsanlage.
Gibt es wiklich eine Selektion bei den Motoren?

Hatte auch das MY LR und warte jetzt auf den Performance. Wenn Du wirklich Dir den Boost kaufen möchtest, und Du den Punch einfach klasse findest, würde ich den Performance bestellen! Bist ja dann preislich nicht weit entfernt und der Punch spaltet Dir dann endgültig die Hirnmasse :rofl:

5 „Gefällt mir“

Zumindest noch hat nur der P den Trackmode. Soll sich aber irgendwann ändern. Quelle: Elon auf Twitter

1 „Gefällt mir“

Ja alles eine etwas schwierige Entscheidung mit Paar Fragezeichen. Die Farbe rot ist gesetzt und es wäre auch schön ein Model Y aus Grünheide zu bekommen. Da weiss man aber nicht ob es das jetzige rot noch gibt wenn rote Model Y produziert werden. Wahrscheinlich wird es ja ersetzt aber so 100%ig weiß man ja nicht wie das dann aussieht.
Die 21“ Felgen sehen optisch natürlich Hammer aus aber eigentlich bin ich da nicht so ein Fan von großen Felgen und Sportfahrwerk auch nicht aber das soll ja recht gut sein nach den ersten Schilderungen.
Ja wie gesagt momentan noch viele Fragezeichen im Kopf.

Bisher hat selbst der P kein Trackmode. So zumindest die ersten Berichte von den 30 MiG.

1 „Gefällt mir“

Achso? Das war mir neu… also kein Unterschied :wink:

Irgendjemand (ich glaube es war Ove) sagte, dass der Y Performance vorne und hinten unterschiedliche Reifen besitzt, um die Leistung besser auf die Straße zu bringen, zum Unterschied zum Y LR.

Stimmt (10 zeichen)

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte früher ja immer die M3 LR ohne Boost und überlegte selbst dort den Boost zu kaufen, bis ich mich dann für ein MY entschieden habe. Am liebsten wäre ich zu M3 Zeiten schon Performance gefahren, aber die fehlende AHK ist für mich leider ein no-go. Mit dem MY LR muss ich schon sagen, dass ich sofort den Boost gekauft hätte, wäre ich nicht auf das MYP gewechselt, da das MY doch merklich „lässiger“ ist als das bissigere M3LR. Nur bringt der Boost ja auch nicht Welten und lediglich wieder pari zum M3LR welches ich ja damals schon gerne geboostet hätte. Daher stand schlussendlich mit dem geringen Aufpreis fest dass es eigentlich für mich nur das MYP werden kann.

4 „Gefällt mir“

Und der Performance spurtet bis 250 km/h anstatt der 217 km/h vom LR…

Ich habe hier im Forum weiter „geforscht“ und wenn ich die Auswertung des Users Eivissa vom Model Y Performance aus Grünheide richtig deute dann ist der Unterschied zwischen Performance und LR+Boost nur marginal. Das macht es leider nicht einfacher.

Hallo Ihr Lieben, nach langer Enthaltsamkeit mal wieder ein Statement von mir. Ich fahre seit Ewigkeiten Model S P85+ und ein Model X P90DL. Meine Freundin fährt ein Model Y LongRange und ich zusätzlich ein Model Y LongRange mit Boost aktiviert. Der Unterschied ist schon heftig. Ich würde es wieder buchen. Stattdessen bin ich aber jetzt gespannt wie der Unterschied zum Y Performance ist. Ob mit Boost oder ohne Boost, beide sind gegenüber meinen beiden Performance S & X in der Beschleunigung von 0 auf 100 und im Durchzug schon (ich übertreibe etwas) fast untermotorisiert…

1 „Gefällt mir“

hast du einen Link?
Ein MYP sollte von der Werksangabe deutlich über dem MYLR mit Boost liegen. Der Boost bringt den LR in Bereiche des M3LR, aber es wäre mir absolut neu dass dies mit dem MYP vergleichbar wäre. Ich warte ja immer noch auf qualifizierte Messergebnisse, daher meine Frage nach dem Link. Selbst wenn der MYP die 3.7sec
mit 1feed rollout macht und der MYLRBoost die 4.5sec ohne sind es meines Erachtens noch ein deutlicher Unterschied. Aber ich bin gespannt auf erste Ergebnisse

ey ihr noch 15beiträge dazu posten wollt ist doch ganz einfach

siehe da gibts auch extra eine erwähnung zwecks „performance“ und „LR+BOOST“

2 „Gefällt mir“

Im Hinblick auf die 4680er Zellen im nächsten Jahr - bekommt man das Boost-Upgrade überhaupt „bezahlt“ bei einem Wiederverkauf? EAP und FSD ist ja in Sachen Wiederverkauf eher als Verlust zu sehen, ist das beim Boost-Upgrade auch der Fall?

1 „Gefällt mir“

Früher hat man die Faustregel gehabt: jede Tuningmassnahme am Auto kannst Du beim durchschnittlichen Gebrauchtpreis noch mal zum Abzug bringen.

Jetzt wollen wir gerne den Spass, den wir uns gönnen noch Mal zusätzlich monetär vergütet haben beim Verkauf. Ja, vielleicht klappt das. Rechnen würde ich damit nicht.:upside_down_face:

Geniesse den Boost in Deinem Auto, betrachte die 1800,- als Spassgebühr.

1 „Gefällt mir“

Jedes „Zubehör“ bein Auto was man kauft wird bei Verkauf nicht honoriert, ABER bei Tesla und FSD wird es bald eine Umkehr geben wenn wir FSD Beta in Europa in wenigen Monaten bekommen und es dann auch teurer wird, DANN kommt der umgekehrte Effekt und die Autos gewinnen an Wert!

Gibt es einen User hier der den direkten Vergleich von einem LR+Boost hat und einem MYP hat?

1 „Gefällt mir“

Haha, der war gut! YMMD.

5 „Gefällt mir“