Nein, MY LR regulär 378 KW, sind 514 PS.
MY SR 255 KW, sind 347 PS.
MY LR mit Boost habe ich jetzt nicht gefunden. Auf jeden Fall wird der Drehmoment mehr.
Nein, MY LR regulär 378 KW, sind 514 PS.
MY SR 255 KW, sind 347 PS.
MY LR mit Boost habe ich jetzt nicht gefunden. Auf jeden Fall wird der Drehmoment mehr.
Ja viel Unterschied ist da nicht in der Spitzenleistung. Mit boost wird auch die Leistung nicht angehoben, sondern nur das Drehmoment unten rum.
Und generell das Ansprechverhalten wird angepasst.
Weder beim P noch beim LR ist das möglich. Der Heckmotor von P könnte mehr aber der LG gibt das nicht her. Beide sind „Akku limitiert“…
Wie gesagt diese Information ist falsch.
Steht bei Tesla offiziell auf der Seite. Falsche Angaben werden die sicherlich nicht machen.
Freunde…Freunde…hier ist der einzige und wahre Fakt:
2021 MY LR 5C:
2022 MY LR 5L mit Boost:
Mit sinkendem SoC wandert das Max Power Peak in der Geschwindigkeitsskala nach unten.
SoC 90% → Maximum Power @ 90km/h
SoC 50% → Maximum Power @ 85km/h
SoC 30% → Maximum Power @ 65km/h
Faustregel: Maximum Discharge Power - 20kW = Maximum Bat Power @ 80-90km/h
Bei heißem Akku (30-50°C) ist der Abstand am höchsten → MDP 20-30kW zu hoch
Bei kaltem Akku (15-30°C) ist der Abstand am geringsten → MDP 4-20kW zu hoch
So d.h. beim. BEV kann man sich die Datenblätter … denn sie sagen einfach nichts aus.
Es steht und fällt alles mit dem Akku.
Hallo zusammen, das Phänomen kommt mir auch bekannt vor. Teilweise stellt sich mir die Frage, ob das Auto welches mir gleich in den Kofferraum reinrollen möchte, auch gut versichert ist.
Vor einigen Jahren fuhr ich einen Abarth 595c Turismo - hier fiel mir solches Verhalten erstmals auf. Einfach jeder fuhr dicht auf, überholte riskant oder machte an der Ampel Signale. Später mit dem M3 Performance und nun mit dem Y Performance das selbe Spiel. Zwischenzeitlich fuhr ich B-Klasse, da hat es sowas nicht gegeben.
Scheint also tatsächlich entweder Neid zu sein, oder die Fraktion „dem E Schrott zeige ich jetzt was ich kann“
Leider teilweise echt gefährlich. Fahre mit meinem 2 jährigen am Board und finde so riskante Manöver nicht lustig.
Ich bin 43 Jahre alt und hatte nie ein Ampelduell-Alter. Du müsstest dann ja wenigstens Verständnis für die dummen jungen Männer haben, die denken Ampelduelle hätten eine positive Korrelation zu Männlichkeit.
Ich glaube, das liegt dein nächster Fehler: warum nimmst du diese Halbaffen überhaupt in einem Maße wahr, dass du dir deren Alter merkst??? Warum nicht ganz entspannt an der Ampel geradeaus schauen und einer Podcast lauschen, auf die Ampel konzentrieren und gemächlich weiterfahren?
„zum Glück“?
Die Armen!
Ich denke es kommt tatsächlich auf das Erscheinungsbild an.
Mit meinem weißen, unbespoilerten, nicht tiefergelegten
(aber geboosteten ) 18“er M3LR
habe ich glücklicherweise noch keine aggressive Emotionen bemerkt.
Weder bei mir selbst, noch bei den „Mitstreitern“.
Fremd sind mir solche Emotionen allerdings nicht.
Von meinem geliebten Lotus habe ich mich getrennt
weil ich ständig zu Ampelrennen aufgefordert wurde
und ich das auch noch oft mitmachen „musste“
weil ich z.B.
Langsam geht es echt zu weit…
Im Zweifel mit den DashCam-Aufnahmen zur Polizei?
Nennt sich Fahrerin
…oder Biertrinker…die weiblichen Hormone im Bier wirken bei einigen Wunder
Kleiner Scherz…eigentlich kann der Faden doch zu, oder? Was soll da noch kommen außer etwas Blödelei…?!
Da passiert nichts.
Nicht alles was sich wie ein dummes Maneuver anfühlt ist gleich Nötigung. Und wenn der Fahrer nicht zufällig seinen Personalausweis in die Kamera hält wird das Verfahren sowieso eingestellt, weil er nicht eindeutig ermittelt werden kann.
Wenn das Gesicht über die Kamera erkennbar ist, man muss ja nicht die Dashcam aufnahmen direkt vorzeigen, dann ist der Fahrer identifizierbar. Im Zweifel gibts ne Gegenüberstellung wo man den Fahrer aus Zufälligen Leuten identifizieren muss als „Geschädigter“. Sofern man das Gesicht per Dashcamvideos gesehen hat, sollte das nun kein großes Problem sein.
Dafür muss ein Gericht den Fall aber erstmal verhandeln.
Bis dahin ist es ein langer Weg, der fast immer im Sande verläuft.
ich würde mich einfach nicht auf solche Idioten konzentrieren, spart Nerven und die werden es dann auch lernen, wenn keiner auf ihre Spielchen reagiert… ich finds auch komisch, dass immer gleich überlegt wird, wie man den Anderen anzeigen könnte… steigt doch aus und fragt so einen mal, warum er das macht… hilft vielleicht deutlich mehr (natürlich nur an einer ungefährlichen Stelle)
Ich drücke auch gerne mal das Spaßpedal im MYP und es macht gewaltig Spaß .
Leider hat mich die letzte Phase knapp 1 Pack Reinigungstücher gekostet da die kleine noch im Reboarder entgegen der Fahrtrichtung mitfährt und das wohl sehr unangenehm ist ( nein bin nicht gefahren wie ein irrer aber so ein paar Überholvorgänge auf den Landstraßen Kroatiens sind halt nötig um irgendwann anzukommen )
Grundsätzlich merke ich im Y mehr ‚Respekt‘ auf der Autobahn wie in unserem Volvo V70 (2014).
Aber man merkt immer wieder Granaten die meinen hier auf dem Drag-Strip zu sein.
Hatte das Thema gestern Abend / heute Nacht auf der Heimfahrt von Düsseldorf auf der A3 Richtung Karlsruhe.
Mit dem Y auf der rechten Spur 105-115km/h Tempomat laufen lassen - klassischer Vertreter A4 aus FFB kam von hinten angeflogen.
Setzte sich neben mich bzw. vor mich so dass ich dann überholt habe. Da ich solche Leute nicht mag einfach mal auf 150km/h beschleunigt (Fahrmodus lässig) und kein Audi mehr in Sicht. Der Kasper kam erneut an und wieder das selbe Spiel. Sobald ich nen LKW überholt habe hing er vor mir oder hinter mir so dass ich auch ihn überholen musste.
Das ging dann so 15-20km immer wieder… ich rechts mit 115-120km/h und er meinte immer wieder mich zu kitzeln dass ich ein Rennen mache. Irgendwann war es ihm zu blöd und weg war er
Da würd ich gar nicht schneller werden. Einfach in gewohnter Geschwindigkeit überholen.
Wenn du beschleunigst fühlt der sich bestätigt, dass du gerne mal durchtrittst.