Das sind übrigens die gleichen Mando Sättel wie das Model X sie auch hat. Also keine Panik, die funktionieren schon. WENN die Beläge freigängig sind.
Bernhard
Das sind übrigens die gleichen Mando Sättel wie das Model X sie auch hat. Also keine Panik, die funktionieren schon. WENN die Beläge freigängig sind.
Bernhard
Meins hat hinten noch Brembo Sättel.
Die sind anders, da dickere Beläge beim Performance. Mir ging es um vorn, da auch hier im Thread behauptet wurde, dass das MYP auch vorn eine andere Bremse hat. Das lässt sich aber weder mit den Maßen noch mit dem Aussehen nachvollziehen. Wenn dann könnte maximal das Sattelmaterial oder die Bremskolben anders sein.
Da meine hinteren Bremsscheiben „nicht mehr zu Retten sind“ weil diese schon zu stark Verrostet sind werde ich bestimmt wenn`s soweit ist nicht durch den TÜV damit kommen.
Nach langer suche im Internet konnte ich keine Ersatzteile finden, wenn dann nur vereinzelt Bremsklötze aber keine Bremsscheiben.
Kennt evtl. jemand einen Shop bei dem es diese Ersatzteile gibt?
Schlüssel Nr. 1480/ABE
Ich gehe davon aus das du den Wagen privat fährst und daher 3 Jahre bis zum ersten Tüv haben solltest . Bei einem MYP aus 10/22 wäre dies dann in 10/25. Da hast noch etwas Zeit.
verrostete Bremsscheiben und damit Verlust von Bremswirkung ist ja nicht nur TÜV-Kosmetik sondern sicherheitsrelevant.
Kann/sollte man also auch gerne vor dem TÜV-Termin wieder auf Vordermann bringen,… Ein Meter Bremsweg weniger kann entscheidend sein,…
Aber nicht für die Servo-Parkbremse hinten.
Post ging doch um verrottete Bremsscheiben hinten, klar damit auch Parkbremse betroffen aber vorrangig ja wohl die Hauptbremsfunktion der Hinterachse davon betroffen.
Noch Funktioniert alles soweit einwandfrei, wer weiß wie es nach dem nächsten Winter aussieht.
https://epc.tesla.com/de-DE/landingpage → hier findet man nur dir Teile Nr., bestellen geht hier nicht!
Finde es etwas beunruhigend, dass es bei einem Sicherheitsrelevantem Bauteil wie der Bremse es so schwierig ist an Ersatzteile zu kommen.
Dann heißt es abwarten und Tee trinken.
Schwierig ist das nicht , sondern einfach eine Frage des Marktes und der zugehörigen Install Base . Um einen ROI zu bekommen muss die IB auch marktfähig sein, das wäre Sie meines Erachtens bei weitem noch nicht.
Btw: Bestellen geht mit der TN über die Tesla App .
Das Bremsen Thema ist schon enttäuschend um das ehrlich zu sagen. Man kauft einen Performance mit angeblichen stärkeren Bremsen und dann stellt man fest, die gibt es gar nicht.
Für mich war es das mit Tesla. Das war mein letzter dieser Marke.
Es kommt wohl ein BMW i4 M60, der kostet zwar bestimmt locker 30.000,- € mehr. Dafür hat dann BMW eine bessere Bremse ein gebaut. Bei Tesla bekommt man halt auch nur was man bezahlt.
Im übrigen ist es nicht die Bremse selber es sind „nur“ die Beläge und Scheiben.
Sehr gut! Dann bekommt jemand anders sein Auto früher.
Verkaufen werde ich ihn nun deshalb nicht früher. Nur beim nächsten Auto werde ich vermutlich ein anderes in Erwägung ziehen. Es ist nicht korrekt einen Aufpreis für teilweise nicht vorhandene Upgrades, welche aber so beschrieben werden, zu verlangen. Bei den Bremsen empfinde ich das als krasse Täuschung.
Unter dem Strich bezahlst du 5000€ mehr für mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit, Carbon Spioler, Brems und Gaspedal, Tieferlegung, 21 Zoll, roter Bremssättel vorne mit andere Scheibe und Beläge und roter Brembo Sättel hinten mit anderen Scheiben und Beläge.
Find ich persönlich ziemlich ok.
Die Bremsen sind ja eben nur rot im Vergleich zum LR. Brembo hinten nix mehr ist. Was ist denn der Sinn davon Bremsen einfach rot zu Färben und zu suggerieren, dass sie Performance sind? Eben, sinnlos. Egal, das Auto macht sonst Freude. Ist mein Gefährt für in die Berge zum Biken und Snowboarden. Viel Platz und trotzdem viel Power.
Dachte die LR Performance ybremse gibt es nur in den USA. Bist du sicher das hinten Mando sind.
Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du Bilder machen.
Ist doch eigentlich egal. Der Aufbau mit dem einen Kolben auf einer Seite bleibt doch. Kann man auch retten. Ist zwar 3 geht auch beim Y.
Schwimminde-Bremse bleibt es klar. Auch wenn die vom Performance etwas eigentümlich aufgebaut ist.
Aber Bremsscheiben stärke evt anderer Kolbendurchmesser / Belaggröße und halt Beläge und Scheiben vom LR.
Für viele vielleicht sogar eine Verbesserung da der LR ja weniger rost probleme hat.
Irgendwie hast du da was falsch verstanden.
Der MY Performance hatte noch nie eine komplett andere Bremse wie zb das M3.
Der hat vorn die gleiche Bremse wie der Long Range und hinten eine andere Bremse.
Was anderes wurde auch nie beworben. Oder hat dein MY Performance hinten auch die gleiche Bremse wie ein Long Range? Dann bitte Fotos machen, wäre wohl das erste Performance dann was tatsächlich so auftaucht.
Ich habe keine Rost Probleme an der Bremse und die Leistung ist gar nicht so schlecht, wenn man sie mal frei gebremst hat und auch nutzt.