Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model Y LongRange - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q1/2023
Sw / Sw ohne alles
Bestellung vom 26.07.
Werde morgen anrufen und falls ich erst Ende Q1 zugesagt bekomme wohl oder übel zurücktreten!
Irgendwann ist das Maß voll…
Habe am 31.12. 2x P bestellt. Einmal in Rot und einmal in blau. ( in der Hoffnung, dass sich eventuell das Blau auch ändert.) Brauche das Fahrzeug auch erst frühestens Ende Juni, da ich am 23.12. meinen schwarzen P geholt habe.
Heute wurde ich angerufen und gefragt, ob ich jederzeit zur Übernahme bereit wäre und alternativ wurden mir die 3 anderen Farben zum sofortigen Match angeboten. Anscheinend stehen dann doch noch welche rum…
Danke dafür Tesla…
Und ich habe mir einen teuren Leihwagen für den Familienurlaub genommen, weil ich nach wie vor keine Zuteilung habe/hatte ![]()
Ich verstehe diese Herangehensweisen nicht…
So heute Kurzzeitkennzeichen geholt nur mit der Rechnung in der Hand
. Morgen geht es dann im Flieger nach Stuttgart das Gerät abholen.
Moin. Ich will nicht schwarzmalen. Aber Kurzzeitkennzeichen haben nur eine Haftpflichtversicherung. Hoffentlich passiert auf der Überführung nichts.
Grüße
hallo,
habe gerade gesehen, dass ich eine neue Rechnung erhalten habe. Ich soll nun mehr zahlen.
Der Punkt "Price Adjustment 672.27 Euro ist weggefallen.
Kann das jemand erklären ?
Danke.
Wenn ich richtig rechne, ist das die Differenz zwischen MSM und QS.
Nein ist mit Vollkassko
Hey Norbert,
also du hast MSM bestellt, wurdest dann auf QS umgestellt und sollst jetzt mehr zahlen?
Wann hast du bestellt und wie ist denn jetzt der Endpreis?
Warte auch auf meine Finale Rechnung…
Ja, genau.
Bestellt April 2022. Endpreis jetzt : 67.720.- (Rechnung von gestern)
Rechnung vom 24.12.22 66.920.-
Habe die Auslieferung abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich im Urlaub im Ausland bin.
Bin gerade dabei, mich im TeslaChat freundlich nach der Zuteilung meines MYP in sw/sw (RN11714… vom 12. Mai 2022) zu erkundigen. Der Agent reagiert nicht mal auf meine höflich formulierte Frage.
Was für ein Armutszeugnis.
Nach 15 Minuten hat er dann doch geantwortet. Er kann keine Zusage machen, aber die Zuteilung wird voraussichtlich im Januar oder Februar erfolgen. ![]()
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y LongRange - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q1/2023
Meine Frage per Mail („kommt mein Auto zeitnah oder wieder erst Ende Q1 damit rechnen?“) wurde auch einfach ignoriert und übergangen…
DAS müsste mal groß in die Medien! Nicht immer nur eine Aussage zum Aktienkurs…
Einfach ein Bericht darüber, wie Tesla seine Kunden behandelt.
Wäre doch gelacht, wenn sich dann nichts ändert.
Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit, wie Tesla mit seinen Kunden umgeht. Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich keinen Tesla bestellt, auch wenn das Gesamtpaket noch so gut ist… . Man kommt sich absolut als Bittsteller vor.
Das Finanzierungmodell „Leasing“ scheint auch nur unerwünschtes Beiwerk zu sein, obwohl die Tesla-Leasinggesellschaft sicherlich ganz gut daran verdient. Die reagieren nämlich auch nicht auf irgendwelche Kontaktversuche.
Gerade Anruf von Tesla erhalten. Call Center wollte wissen, ob ich „noch Interesse an einem Model Y Kauf habe“.
Sündhafte keinerlei neue Info. Wollte nur diese Frage beantwortet wissen.
Hat den Anruf noch jemand bekommen?
Bei mir hat es jetzt geklappt. Hab einfach gefragt ob sie meiner Bestellung, irgendein Model YP aus ganz Deutschland zuteilen können…. In Berlin stehen ja genug rum.
Morgen kann ich die Kiste in Duisburg abholen…
Hast du denn die bestellte Farbe und Ausstattung bekommen? Weiß und Quicksilver waren, zumindest zum Jahreswechsel, sofort verfügbar. Schwarz natürlich zufällig nicht… .
Ich habe so argumentiert…
-Bin zwingend auf ein KFZ angewiesen
-Farbe egal, eventueller Aufpreis für Farbe wurscht (weiß bestellt, bekomme jetzt weiß)
-Hole überall in Deutschland ab, irgendwelche Gutschriften (400,-, Frei Kilometer Super-Charger)sind brauche ich nicht
-In Berlin und Co stehen/standen genug Autos rum, bitte um Zuweisung
-positiv gegenüber Tesla formuliert ohne mich auszukotzen
Hat dann alles super schnell funktioniert. Auch Leasing über Tesla…