Unglaublich, das hier Leute immer noch auf ein schwarzes oder weißes P, innen schwarz, warten, wenn am BER 3.000 Fahrzeuge rumstehen.
Mein Beitrag bezieht sich auf den von Ameo weiter oben im Thread. Es geht darum, dass er nach Stornierung Anfang Dezember seine Leasing-Anzahlung in Höhe von 7.500,- € noch nicht zurück bekommen hat.
Äh… hast du einen Link? Warum stehen die da, also, gibt es irgendeine Insider Info?
Laut TeslaMag finden auch von dort Übergaben statt,
evtl. an Leasing- oder Vermietungsfirmen? ![]()
Gruß
Ende letzten Jahres gab es auf der Tesla-Homepage ein umfangreiches Angebot sofort verfügbarer MY Long Range und Performance zur Abholung in „Berlin South“. Dieses Angebot wurde zum Jahreswechsel komplett gelöscht. Neben den MYP in ws/sw gab es auch diverse Fahrzeuge in qs/sw, jedoch kein MYP in sw/sw. Ansonsten hätte ich mich sofort um kurzfristige Zuteilung bemüht.
Im Vorgängerthread findet man noch einige Beiträge und Fotos dazu… .
Siehe zum Beispiel hier:
Ein frohes und gesundes Jahr euch allen!
Heute habe ich mir mal das am Freitag angelieferte Firmenfahrzeug angesehen, da ich letzte Woche Urlaub hatte, nicht sofort.
Es ist Quicksilver…
Der Farbton ist auf jeden Fall dunkler als auf der Homepage.
Die Verarbeitung ist bei diesem Fahrzeug nicht so gut.
Sämtliche Spaltmaße passen nicht, Kotflügel, Türen, Frunk, Kofferraum, Stoßfänger, Türgriffe.
Nur eine Tür lässt sich mit normaler Kraft schließen, die anderen muss man mit Schmackes zuhauen.
An einer Tür ist eine Delle im Knick unter dem Griff.
Ringsum von dieser Delle sind vermutlich Spotrepair Spuren zu sehen, weil unterschiedliche „Farbnuancen“.
Der Innenraum ist sandig.
Die Abdeckungen der Mittelkonsole sind zerkratzt und unter der Armlehne befanden sich noch Krümel, die diese Kratzer verursacht haben werden, als da drüber gewischt wurde.
Diese Krümel wurden dann auch zwischen Armlehne und Abdeckung eingequetscht.
Wollte ich via App melden, aber da wurde ich sofort zu einem Bodyshop weiter geleitet.
Übrigens… schaut euch mal bitte eure und sämtliche Fahrzeuge aus Grünheide genau an.
Ich habe bisher 5 gesehen, zwischen August und Dezember.
Bei allen saß das Dach nicht mittig, sondern etwas nach links versetzt.
Hätte gedacht, dass sie das inzwischen gefixt haben.
Zum Glück sah meiner „damals“ nicht so aus.
Das ist schon eine Frechheit in meinen Augen.
Die Behebung dieser gesamten Mängel wird Tesla mehr kosten, als wenn sie das Fahrzeug eben erst im neuen Jahr ausgeliefert und selber behoben hätten.
Naja… muss man wohl nicht verstehen.
Danke! Habe gut eine Woche Forum Detox gemacht und nichts mitbekommen. Alles etwas befremdlich. Na ja, ich stelle mich dann mal auf März ein…
Geht mir genau so wie dir. Habe MYP sw/sw mit AHK bestellt (AHK war im Bestellprozess schneller lieferbar). Angeboten wurde mir nach einem Anruf in Dortmund ein MYP sw/sw ohne AHK. Aber durch Santander Finanzierung hätte das ohne neuabschluss mit schlechterem Zins nicht geklappt.
Ich hoffe jetzt mal auf Januar.
31.12. bestellt
02.01. Zuteilung
10.01. Übergabe
Model Y Performance weiß/schwarz ohne alles.
VIN XP7YGCEL8PB05xxxx
Bestellung am 30.08.22
MYP
RN117780xxx
Sw/Sw
Ohne AHK
Ohne WR
Enhancanced Autopilot
Warte auch noch ![]()
Was hattest du für ein Lieferzeitfenster? Hab Anfang August bestellt. Hatte Okt-Dez, was sie kurz auf Nov-Jan geändert hatten, bevor es ganz rausgeflogen ist. Tesla liegt also noch bis Ende Jan + sechs Wochen im grünen Bereich bei mir. Ärgerlich, aber so ist es leider.
Schon krass, wie schnell das ging. Verstehe die Vergabe der Autos auch nicht.
Aktuell ist das Problem, dass die Kompensation des Umweltbonus nicht auf der Rechnung ist.
Ich soll jetzt warten, bis die Finanzabteilung die Rechnung korrigiert. Hoffentlich passiert das schnell, dass noch alles mit den Papieren und der Zulassung passt.
Also ACHTUNG und die Rechnung genau prüfen.
So nun ist es bei mir auch soweit bestellt in Gettorf am 14.11.22 und Abholung in Renningen zwischen dem 3.1 -9.1.23
MY Performance sw/sw FSD ohne Ahk. und wr
Vin: XP7YGCEL0PB059
Hab am 18.11 in Ottersberg das gleiche - dann drücken wir mal die Daumen!
Auf weißes Performance warten wenige, und es gibt noch Lagerfahrzeuge, welche nicht mehr aufgelistet sind, daher denke ich die schnelle Zuteilung. Auf Nachfrage hätte ich auch sofort weiß bekommen können.
Ich habe sw/sw mit AHK am 03.11.22 bestellt. Mir wurde einer ohne AHK angeboten, aber da ich einen Finanzierungsvertrag von November mit besseren Konditionen habe, wollte ich das nicht annehmen, da ich den Vertrag mit schlechteren Konditionen neu abschließen müsste. Die Zinseinsparung macht die AHK quasi kostenlos… Abwarten und Tee trinken!
23.5. sw/sw
Denk dran deine Daten in der Google Liste zu aktualisieren ![]()
Dann sehen auch alle, das in Januar weiter VINs vergeben werden.