Du merkst einen Abbau der Leistung primär über die Geschwindigkeit. Maximale Leistung liegt ja nur für eine halbe Sekunde zwischen 80 und 90km/h an. Kurz vor erreichen des Limiters bei 250km/h sind es nur noch ca. 250kW und sobald der Limiter greift (wie du schon sagst) noch weniger.
30 Minuten Leistung ist dahingehend eine fiktive Leistung. Ein reines Motorlimit, welches du real nicht erfahren kannst, da eigentlich ständig der Akku limitierend ist.
Interessanter ist die Peak Leistung, welche auf dem Papier identisch geblieben ist. Das heißt wiederum nichts. Der 3D1 Motor des M3P hatte auf dem Papier 219kW und real/ideal 269kW. Dazu kommt noch der Leistungsverlauf, also wie schnell der Motor Leistung aufbaut und wie lange er sie hält. Das alleine kann beim MYP schon einen ordentlichen Unterschied machen, auch wenn der eigentlich „Schwächling“ schon immer der Frontmotor war.
Weder in den USA, wo das Komfortfahrwerk schon eine Weile eingebaut werden soll, noch aus China, wo es seit Februar verbaut werden soll, gibt es Option Codes, die darauf hindeuten. Für Deutschland gab es dafür m.W.n. nie ein „Announcement“. Das Fahrwerk der Made in Germany Modelle, war in meinen Augen aber schon immer das deutlich bessere Fahrwerk. Merklicher Unterschied zu den chinesischen Autos, aber im MYP gibt es da ja leider keinen Vergleich.
Wenn weitere Fragen zu technischen Änderungen bestehen, bitte hier fürs Allgemeine und hier spezifisch zum neuen Heckmotor des MYP.