Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 4)

17 km finde ich für ein Neufahrzeug auch schon beachtlich. 3 km, wie @Peppercycler sagt wären sympathischer…

Mein Model3 aus MIC hatte damals 49km, wenn man auf den Videos sieht wo die rumgurken wundert mich nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann alles zwischen 1 und 30 haben😅

1 „Gefällt mir“

Just for Information.
Ein Neuwagen darf bis zu 1000Km haben.

Egal, Hauptsache endlich wieder ein Auto (mit zwei Kindern + Hund) !! Dachte nicht, dass man sich über eigentlich ausgewogene Leistung und Gegenleistung so unglaublich freuen kann. Aber der teslaranische Leidensweg macht fromm und dankbar… :rofl:

Hat sich erledigt

Gibt es denn aktuell eine Tendenz, was schneller kommt? Also mit oder ohne AHK?
Hätte schon gerne eine aber nach 6,5 Monaten Wartezeit habe ich keine große Lust länger als nötig zu warten

1 „Gefällt mir“

Wie du siehst hat hier ja heute jemand zumindest die USS Abfrage bei einem mit AHK bekommen …

Hatte ich gesehen…und dieser jemand hatte sogar 2 Wochen nach mir bestellt…
das heißt bei TESLA aber ja eher wenig…mich macht eher skeptisch, dass die AHK nachträglich nicht lieferbar ist

Und mir wurde vom SA auch gesagt, dass die Rechnung auf die Bearbeitung der Inzahlungnahme warten wird, da sie sonst ja nicht wissen, wie hoch der Betrag ist. Zusammen mit der Rechnung gibts dann auch die VIN (die aber wohl schon hinterlegt / zugeteilt ist - für mich nur nicht zu sehen).

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal gefragt, ob es schneller ginge, würde ich die AHK rausnehmen. Kommentar auf diese Frage „ehrlich gesagt siehts so aus, als gehts MIT AHK aktuell eher schneller“.

RN01…? DAS wäre dann aber eine exorbitant lange Wartezeit :slight_smile:

Hallo,

ja. Schreibfehler korrigiert.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei meiner PB049 VIN übrigens keine USS-Abfrage.

geht klar. Bin seit ner Weile im Forum, das ist mein 4ter Tesla. Und es war eine harte Lernkurve, aber es hilft einfach nix sich über Mängel aufzuregen, das macht nur dein eigenes Leben schlechter. Mein MYLR aus Shangai welches ich zuvor abgegeben habe war übrigens TOP verarbeitet. Evtl. mach ich noch ein paar Bilder für dich…

2 „Gefällt mir“

kann das möglicherweise mit Österreich zu tun haben?
(Wann hattest du denn bestellt? In der Übersicht finde ich Dich leider nicht.)

Ich sehe das genau so…
Ohne entsprechende Bilder glaub ich das erst mal nicht so recht, sorry.
Spaltmaße war eigentlich lange fast gar kein Thema mehr, deshalb irgendwie Fragwürdig, noch komischer wirds wenn man keine Bilder einstellt.
Und wenn mein Auto innen wie außen bei Abholung dreckig ist, müssen die es erst mal gründlich reinigen!
Ich nehme defintiv keinen verschmutzten (Neu) Wagen an der über 60K kostet…soweit kommt es noch.

6 „Gefällt mir“

Und ich überlege das SEC anzurufen das sie den Wagen vor Übergabe bloß nicht waschen.
Dann hab ich nämlich Chancen das der Lack nicht komplett zerkratzt ist.

Ist aber ein Gamble. Wenn du wegen Staub etc. dicke Kratzer nicht siehst, wird’s dir angelastet.

Hat jemand bzgl Model Y Performance in blau / schwarz mal was gehört?

Ich gehe davon aus das in 24h über die App melden reicht. Und ich plane nach Abholung auf direktem Weg zum Aufbereiter zu fahren. Ca. 20km.

Weiß man ab wann in der Produktion von den USS auf Tesla Vision umgestellt wurde ?

Hab heute die CoC Papiere bekommen mit einem Produktionsdatum vom 02.11.2022 und als die FIN kam, bekam ich keine Tesla Vision abfrage.

Ist das ein Zeichen dafür das mein MYP dann noch USS hat ?

Danke euch.