Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 2.Hj/2022 (Teil 1)

Wann und was hattest du nochmal bestellt?

28.August - 11.Oktober

Bei mir RN 1167 vom 17.03. ALZ Berlin , ws/sw 26.07-25.8

1 „Gefällt mir“

P, aus einem LR - bestellt Anfang April. 02.08 -16.09 von DD nach BER verlegt
Ausgeliefertes P - bestellt 07.06, Berlin Aktion, 13.07 ausgeliefert

wäre eigentlich am einfachsten, wenn jeder in seinem Profil beim Abschnitt „Über mich“ eintragen würde wann er was bestellt hat…bevor hunderte Male nachgefragt wird. Klar ist es schwierig bei dieser Menge an Nachrichten, dass überhaupt jeder diese hier sieht.
Bildschirmfoto 2022-07-25 um 16.37.44

5 „Gefällt mir“

Soeben ein Model Y P bestellt, hab noch eine M3P bestellung ebenso offen, mal gucken was schneller geht.

Klasse Idee :+1:
Macht es für alle einfacher

1 „Gefällt mir“

letzte Woche Donnerstag von LR auf P gewechselt, heute die erste Anpassung der Lieferzeitraums:

von 28.8. - 30.9. auf 08.09.- 30.9.

Erstmal schlechter, dafür wird es langsam konkreter.

Welche Farbe hast du bestellt?

Sicher, dass du ne VIN hast? Dann bist du bisher der einzige heute…

Weiß.
Welche VIN, wo sprach ich von VIN?

Mein Zeitraum wurde heute auch mal wieder geändert.

Bestellt: 23.05.22 ws/sw mit Auslieferung August-Oktober

Anschließend folgende Änderungen innerhalb von nur 2 Monaten :grimacing:

1.06: 18.09 - 2.11
7.06: 9.08 - 23.09
11.06: 25.12 - 8.02
25.06: Oktober - Dezember
28.06: 29.09 - 13.11
5.07: 31.12 - 14.02
9.07: 28.09 - 30.09
20.07: 1.10 - 15.11
25.07: 28.09 - 30.09

1 „Gefällt mir“

Das hattest du doch geschrieben:

VIN I’m Account, eher gesagt 2022 vor dem Modellnamen.
Keine SMS
F5 darf ran. Ich würde Eraatz schon mal vorsorglich bei Ama bestellen

War Antwort auf „habt ihr alle vor VIN-Zuteilung eine SMS bekommen“

1 „Gefällt mir“

krass, ich habe am 1.5. bestellt, gleiche Farbe wie Du und habe ein ewig weites Fenster…

Ich glaube dem System kann man sowieso kein Vertrauen schenken. Teilweise hatten LR Besteller aus Shanghai sogar identische Zeiträume wie ich angezeigt bekommen.

Ich hab 1165 und 3 Wochen früher (16.2.)…… und warte und warte…

Ich habe das mit dem Algo seit der Einführung verfolgt und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, den gibt es garnicht.

Warum?
Bei vielen Bestellern mit gleicher Ausstattung und gleichem ALZ variieren die Lieferzeiträume derartig (6-7 innerhalb von nicht einmal 14 Tagen). Andere Besteller mit gleicher Ausstattung und ALZ haben seit mehr als 4 Wochen den gleichen Lieferzeitraum.

Da ist doch was faul, oder mit Donalds Worten zu sagen „Fake News“.

Warum lässt Tesla nicht endlich diese (in meinen Augen) „Kundenverarsche“ und veröffentlich nicht einigermassen verlässliche Prognosen?
Wenn das nicht möglich ist, dann bitte auch keinen Lieferzeitraum anzeigen.

Die SAs erhalten von ihrem Arbeitgeber keinerlei Infos und sind schlechter informiert, als wir hier über das Forum.

Ich hoffe wirklich sehr, das andere Fahrzeugbauer Tesla endlich mal Paroli bieten können, aber das ist leider momentan ja noch nicht so.
Trotzdem wünsche ich mir mehr Ehrlichkeit von Tesla und vor allem, das die SAs auch zeitnah entsprechende Infos bekommen, die an die Kunden weitergegeben werden können.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist nicht besonders gut. Wer glaubt, dass der Algo unzuverlässig ist, kann den ja außer acht lassen. Weil aus dem Algo kann man schon gewisse Infos ableiten.
Und das ist gut so.

Das Problem ist, dass Besteller ihre Konfig 2-3-5-10 Mal am Tag ändern können.
Und dies auch tun. Dadurch kommt es auch zu Verschiebungen.
Da braucht man sich nicht zu wundern mit ganzen Holds, Hold lösen, Farbe/Felgen/Modell Wechseln.

2 „Gefällt mir“

Sieht ja für heute eher schlecht aus….
Nachdem am Samstag so viele VINs vergeben worden sind hätte ich heute mit mehr Regen gerechnet :smirk:

Das ist zwar möglich, aber diese Klientel habe ich bei meiner Meinungsbildung nicht einbezogen.

Nochmal: Es handelt sich um die gleiche Konfig, gleiches ALZ und gleiches Bestelldatum.
Keiner hat innerhalb von vier Wochen eine Änderung vorgenommen und trotzdem wird dem einem Besteller alle paar Tage ein anderes Lieferdatum angezeigt und dem anderen halt nicht.
Das hat doch nix mit einem funktionierenden Algo zu tun.

Wer glaubt, das der Algo funktioniert, der glaubt auch das Zittronenfalter Zitronen falten.