Erfahrungstechnisch - „BS“
Ich würde auf Glücksspiel tippen. Ein Kumpel hat 02/22 ebenfalls einen MY LR sw/sw bestellt, Mitte Juni auf P gewechselt und ist dadurch Monate nach hinten gerutscht. Hier gab es aber auch schon andere Erfahrungen
Die Zulassung bringt einem gar nichts, der Vertrag ist erst mit Übergabe abgeschlossen, das Thema hatten wir im alten Thread. Die Zulassung macht einen nicht zum Eigentümer des Fahrzeugs.
Da nun wohl in Grünheide auch LR produziert werden, vermute ich, dass Du bei Deiner Farbkombination aktuell bei der Umstellung auf MYP wenig Chancen hast … es sei denn MYP-Produktion ist nicht ausgelastet, was ich wiederum nicht glaube …
Aber Versuch macht kluch ![]()
bei mir ebenfalls Firmen-Leasing, aber ich wusste nicht, dass man sich irgendwo direkt einloggen kann? Wenn ich mich bei TESLA online einlogge oder in der App, dann steht da keine Bestellung mehr drinnen, seit der Übernahme durch das Firmen-Leasing.
Bei mir war die Bestellung in KW21 - ALZ Wien - sw/sw
Telefonisch wurde mir vor einem Monat ebenfalls Oktober-Dezember 2022 genannt.
Bitte um Info, wie man sich einloggen kann, um etwas sehen zu können.
Am Ende zählt immer die RN-Nummer, die bestimmt deinen Wartelistenplatz - ganz grob. Aber es zählt natürlich nicht nur die LR oder P-Frage, sondern auch Farbe, Felgen, ALZ etc. Gibt also sehr viele Wartelisten. Beim Wechsel nimmst Deine RN mit auf eine andere Warteliste. Ist die kürzer oder länger… das ist wohl die Frage
Ich habe z.B. momentan zwei ws/sw Model Y am gleichen Tag parallel bestellt, also sehr ähnliche RN. Der ALZ liegt 2 Tage auseinander. Wenn Du danach gehst, „gewinnst“ Du aktuell wenig Zeit bei Wechsel auf das P
Das kann dir leider hier realistisch niemand beantworten. Es gibt zu viele unbekannte. Tesla liefert nicht nach Bestellreihenfolge aus.
Was der SA dir erzählt hat, ist meiner Meinung nach bullshit. Allerdings wechseln gefühlt sehr viele vom LR auf P. Ich habe auch im März bestellt und ALZ Berlin. Es kann sogar sein, dass du den LR schneller bekommst. Es sind ja schon Schiffe unterwegs.
Hallo zusammen, so als Neuling würde mich Mal interessieren ob ihr davon ausgeht dass die Leute ihre vin eintragen wenn sie die erhalten…wenn ich mir die Liste so anschaue wirkt es sowas lägen da auch ein paar Karteileichen drinnen…sprich…wenn die von da ist vergisst man vielleicht sie einzutragen?
Ich würde schon sagen, dass die, die eine VIN bekommen bzw. es an die Auslieferung geht, nicht mehr an die Liste denken.
Nur meine Einschätzung
Danke für die Antworten. Es scheint tatsächlich Lotto zu sein. Und jeder SA erzählt einem was anderes. Frustrierend. Lieben Dank
Hast du dein Firmen-Leasing bei Tesla direkt?
Ich kenne auch nur den Login auf tesla.com, also mittels normalem Tesla-Account. Dort sehe ich meine Bestellung noch, mit dem groben Lieferzeitraum „Okt-Dez 2022“.
In der App war das Auto am Anfang sichtbar, verschwand aber nach einigen Tagen und ist bis heute nicht zurückgekehrt.
Mein SA meinte, es läge am Hold. (welchen ich nie setzen lies und deshalb um Entfernung bat.) Verändert hat sich nichts. Keine Ahnung ob der Hold wirklich entfernt wurde, am 31.07. läuft er aus.
Sonst gibt es m.W. keinen dedizierten Login für Leasingkäufer.
danke für die Antwort. Dann scheint wohl hier der Unterschied zu liegen, weil es bei uns aktuell in Österreich noch keine direkte Möglichkeit eines Firmen-Leasings bei TESLA gibt. Zumindest war es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht vorhanden. ![]()
Kann mal bitte jemand der seine VIN die Tage bekommen hat die Rechnungsnummer preisgeben ?
Jemand morgen zufällig auch am BER abholen?
Ich wünschte, ich könnte. ![]()
Noch ruht der See still. Mein wirklich sehr netter und hilfsbereiter SA war bis Freitag im Urlaub, daher denke ich nicht, dass er mich heute schon anruft.
Habe hier immer nur sporadisch mitgelesen, da mein Termin für meinen MY LR immer weiter nach hinten gerückt ist.
Bestellt habe ich am 23.03. - jetzt steht aber plötzlich der Zeitraum 1.9.-30.9. drin.
Kann ich davon ausgehen, dass das endlich mal so bleibt? Ich habe im März natürlich extra die großen 20" Räder bestellt, um ihn auch früher zu bekommen. Aber gefühlt, war das ja kontraprodoktiv.
Hat jemand nochmal „kurzfristig“ die Räder von 20 auf Standard 19" geändert, ohne dass das groß was am LIeferzeitraum ausgemacht hat?
Du bist hier im Model Y Performance Fred
hier gibts lediglich die 21“er ![]()
Vielleicht findest du hier schneller die gewünschte Antwort: Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 2)
ok, sorry, das ist natürlich richtig ![]()
Ist eigentlich die GF4 ab heute wieder am produzieren und wenn ja, produzieren sie momentan nur für das europäische Ausland?
…und wurden heute eigentlich schon VINs verteilt?
Mein LZR ist inzwischen seit fast vier Wochen unverändert.
MYP sw sonst Kasse. Angeblich kein Hold.
die Frage stelle ich mir auch UND ob sie die Taktung gesteigert haben, also mehr produziert wird