…da gab es also schon update. Was wurde schon gemacht.
Ich dachte schon ich wäre mit diesem Problem allein…
Hab das Gefühl die cabin cam war schon sensibler
Bei mir war Anfang August (bei Abholung) knapp 3bar im kalten Zustand. Jetzt ist es manchmal morgens, wenn es kälter war, schon bei 2,6 gewesen, aber nach 15min Autofahrt war es wieder bei 3bis3,1.
Sind die Unterschiede immer so groß? Ich hatte vorher immer nur Sensoren ohne Übertragung der Druckwerte ins Cockpit.
Bei mir genau so!
Vielleicht hilft dir das, ist aber schwer auf ganzer Länge zu fotografieren. Bei meinem P liegt der Gummi am Übergang komplett so an, wie du hier auf den Bildern sehen kannst.
Super danke dir
Ich habe mir gestern mal die Dichtungen genauer angesehen, die ist total verwurstelt. Ich werde sie versuchen vorsichtig raus zu kramen.
Ich würde da nicht dran rumfummeln, sonst sagt man nachher du warst das. Ich würde damit zum Service fahren.
Fahr ins Service, ja!
Komme gerade erst vom Service 2 Tage her, es konnte nichts festgestellt werden, da der Service nicht mal die 150km/h fahren kann, um das Geräusch zu hören.
Um Köln wird es schwer mit dem Tempo und Düs meine ich fährt gar nicht schneller als 120 oder 130
NL und BE können aufgrund der Tempolimits nicht schneller auf Ihrer AB fahren.
Ich werde es bei Zeiten nochmal testen
Sitzt ziemlich bescheiden die Dichtung
Geh da bloß nicht selbst dran!!! Lass dir einen Ranger schicken!!
Hast du denn explizit auf die Stelle hingewiesen?
Auf die Stelle nicht da ich es erst jetzt gesehen habe. Aber ich habe gesagt es pfeift wie hulle
Aber es ist wirklich schwer zu Orten ob von oben oder doch vom Seitenspiegel.
Ich werde die Tage mich mit Isoband dran machen und erst die Kante oben abkleben dann die Kanten am Schweller usw.
Wie geht das mit dem Ranger ? ich bekomme nur SEC angezeigt und kann da Termine machen nix mit Ranger
Ich würde einmal im SC anrufen und das schildern. In Bielefeld sind die Mitarbeiter immer sehr kooperativ und kümmern sich.
- Dichtung = Ranger
- Iphone 100% keine Problem MY P
- AP geht beim tiefer stehenden Sonne oder Blendung bei mir häufig offline.
Besser spät als nie… mal geschaut aus verschiedenen Winkeln. Bei mir ist die Dichtung ebenfalls komplett durchgängig. ![]()
Soll also wohl nicht so sein wie bei dir.
Hab auch eine kleine Merkwürdigkeit bemerkt bei meinem MYP: Beim Einparken und vollem Lenkeinschlag „rudert“ ab und an das Lenkrad selbstständig zurück und ich muss relativ kräftig dagegen halten um den Lenkeinschlag so zu belassen in R. Ist das normal aufgrund der Reifendimension und durch Unebenheiten bedingt oder eher ne Macke z.B. der Servo?
Ich dachte an abfallenden Druck aber ist die Servolenkung im Y überhaupt elektro-pneumatisch?
Ich meine auch, dass das nicht von Anfang an so gewesen ist. Und nein, ich habe nicht den Bordstein berührt. ![]()
So habe jetzt mal mit ISO Band hantiert und das Geräusch
war weg als ich die Fuge abgeklebt habe.
So dann kann das SEC ran allerdings wo hängt die Dichtung ist das ein One Pice mit der Frontscheibendichtung?
Vermutlich müssen die die Windschutzscheibe oder die Dachscheibe ausbauen, um die Dichtung zu wechseln.
Frage an Model Y performance Besitzer:
Die Länge des Autos wird mit 4751mm angegeben.
Müsste aber wissen wie lange das Auto bei komplett geöffneten Kofferraum ist.
Bzw. die Maximallänge beim öffnen des Kofferraums.
Geht darum ob ich bei geschlossenen Garagentor den Kofferraum öffnen kann oder ob er beim Garagentor ansteht ![]()
Für eine kurze Info oder einen Link wäre ich sehr dankbar ![]()
Nach hinten raus vermutlich so 20-30 Zentimeter beim Öffnen. Das Problem ist meistens die Höhe von ca. 2,30m wenn er komplett geöffnet ist. Garagen mit Segmenttoren stoßen da schnell an ihre Grenzen durch den mittig montierten Schlitten.