Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Ich würde vermuten, das macht keinerlei messbaren Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, wir sind vom M3 auf MY umgestiegen und mir ist aufgefallen, dass die cm-Anzeige der Parksensoren in 5cm-10cm Schritten den Abstand im Display anzeigt. Das war im M3 nicht so, hier wurde cm genau in 1cm-Schritten gemessen und angezeigt. Konntet Ihr evtl. Ähnliches beobachten bzw. wie ist die Anzeige bei Euch?

Camp-Mode, denn dann ist auch bei extremen Temperaturen die Akkuheizung deaktiviert. Ansonsten kann er im Stand immer mal den Akku nachheizen.

2 „Gefällt mir“

bei meinem MYP zeigt er zentimetergenau an :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

meiner auch

Bis er stop anzeigt, ab da muss mit Kamera rückwärts gefahren werden bis zum Hindernis

Danke für die Antworten…komisch, dann stimmt definitiv was nicht. Reset hat leider auch nichts gebracht.

Sensoren hast du aber noch? :crazy_face:

Ja, die sind verbaut. Hatte noch Glück mit dem September Modell :joy:

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich jedes mal nachdem ich in das Fahrzeug steige und wegfahre ein Blechgeräusch (Bremsen) höre. Es ist nur ganz kurz hörbar und meist nach dem ersten Rollen der Reifen. Als würde sich ein Blech lösen. Ich fahre noch andere Marken mit elektrischer Feststellbremse, aber kenne diese Blechgeräusch dort nicht.
Ist das normal bei Tesla? Drücke nicht extra lange auf P (empfohlen bei Hanglage), sondern nur kurz auf P wenn ich Zuhause parke.

Hör mal hier im Handbuch bei den normalen Betriebsgeräuschen unter „Während der Fahrt → Geräusch im Fußraum des Fahrers beim Betätigen der Bremse“ und „Im geparktem Zustand → Knarzendes oder leierndes Geräusch von Reifen oder Bremsen“, ob dies eventuell das Geräusch mit der dazugehörenden Erklärung sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Besten Dank!

1 „Gefällt mir“

Tesla MYP aus Grünheide 11.22 only vision
ist zwar jammern auf hohem Niveau aber ich möchte mir hier gerne mal Luft machen.
Das Auto ist komplett kalibriert und zeigt die distance nicht mehr an wie der mit abgeschalteten Sensoren, habe den noch parallel im Betrieb.
Das ist mega schlecht und einklarer Rückschritt.
Beide neueste Software 2022.40.4.1
Abblendlicht ist nach update viel besser, aber noch nicht optimal.
Autobahnschilderkennung ist klar nee [6] ungenügend.
Fahrwerk holpert noch und ist nichts besser als ein M3P aus China. Aber besser als ein YLR aus China.

TESLA sollte etwas mehr in Deutschland auf den Kunden eingehen, denn zur Zeit sitzt das Management sehr hoch und kann um so tiefer fallen.
Die Zahlen werden mit ziemlicher Sicherheit wenn man so weiter macht 2023 abstürzen.
Wird aber für uns gut da der Preis damit sinken wird.
Danke, ich bin trotzdem sehr zufrieden Tesla zufahren.

Also Moment mal…
Du hast noch USS und die zeigen nun nichts mehr an? Oder wie ist der Satz zu verstehen?

…habe den noch parallel im Betrieb

Er hat noch einen anderes Model y mit Sensoren. Die sind hingegen seiner Aussage bis jetzt bei keinem Tesla deaktiviert. Dies ist nur beim Radar der Fall, der bei allen Modellen deaktiviert wurde.

Achsoo. Ganz schönes zusammen reimen im Text.
Also alles wie gehabt.
Danke fürs aufklären.

1 „Gefällt mir“

Wie finde ich heraus welchen Akku mein Model Y P genau verbaut hat? Gebaut in Grünheide Sep.22.

Schau mal hier rein, da wird dir alles beantwortet: [Wiki] Model 3 / Model Y - Batteriewiki / Akkuwiki

Alle MY Long Range & Performance haben immer den gleichen LG-Akku verbaut (5L).

2 „Gefällt mir“

Warum den das? Was soll den die Verlängerung bringen? In 6 Monaten ist die Förderung aufgebraucht. Die Förderung soll die Käufer animieren was für die Umwelt tun. Zur Zeit werden von mir eben im Jahr zwei Autos gekauft. Durch eine Haltefristverlängerung wenn’s hochkommt nur ein Fahrzeug pro Jahr… jetzt erkläre mir bitte was das bringen soll?
Und wenn Jemand der Meinung ist ein Fahrzeug zwei oder mehr Jahre fahren zu wollen, um dann an irgendwelche arabischsprechende Händler mit Verlust zu verkaufen, dann ist es sein Problem.
Solange ich ein Fahrzeug praktisch kostenlos fahren kann, werde ich es tun…:smiley:

Tja, die Zeit des kostenlosen Fahrens ist ja leider vorbei…willkommen in der "normalen " Autowelt

2 „Gefällt mir“