Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Alles klar, danke für Deine Mühe :+1:

Gerne. Man ließt hier zwar immer das bei den MYP aus Grünheide ein zusätzlicher Airbag vorhanden sein soll, aber zu sehen ist absolut nichts an den Seiten der Sitze.

Genau diese Gerüchte waren auch die Basis für meine Frage. Aber dann bestelle ich mal entspannt das weiße Gestühl.

Aber hier steht es so:

1 „Gefällt mir“

Ja, allerdings bislang nicht durch den Sticker bestätigt. Schauen wir mal…

Hier mal drei Fotos der beiden Sitze. Ich sehe dort keine Hinweise auf Airbags.



9 „Gefällt mir“

Sie sehen vieeeeel besser aus als die MiC.

2 „Gefällt mir“

Könntest du bitte mal die Türverkleidung bei dir checken. Der obere Teil ist bei den MY aus China weich geschäumt, aber unten ist alles harter Kunststoff. Es gibt ja bisher nur eine Aussage von Ove, daher wäre es toll, wenn du das bei Gelegenheit mal bei deinem checken könntest. Und bitte auch an der hinteren Tür schauen.

Danke!

What’s the difference between the seats of MiC vs MiG?

Es ist wie du beschrieben hast. Oben ein weicher Kunststoff, unter harter Kunststoff. Ist hinten genauso.

4 „Gefällt mir“

OK danke, das dachte mir schon. Der gute Ove ist ja auch KfZ-Sachverständiger und kein Materialkundler :sweat_smile:

Trotzdem schade, da es recht schnell verkrazt. Aber selbst Audi verbaut da inzwischen bei den meisten Modellen harten Kunststoff, zumindest wenn man nicht das Lederpaket 4 Premium Plus nimmt.

Seitenpolster schaut ähnlich bzw. gleich aus, also nix mit mehr Seitenhalt. Der Naht auf der Sitzfläche ist bei MIG Richtung Westen orientiert, bei MIC ist das verständlicherweise Osten. :rofl: Mehr fällt mir nicht auf, Probesitzen wäre natürlich optimal…

Muss man nicht sein um festzustellen ob es hart oder weich ist:-)

1 „Gefällt mir“

Nein, eine zusätzliche Naht auf der Seitenwange ist auch noch vorhanden! Sieht zumindest besser aus………und ich empfinde es nach dem Probesitzen auch so, als ob etwas mehr Seitenhalt auf der Sitzfläche vorhanden wäre. :joy::man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Bekomme ja morgen meinen P, den werden wir mit einem LR 21 eines Freundes im Vergleich fahren…

1 „Gefällt mir“

Frage als Tesla Neuling: habe meiner +1 jetzt einen Account eingerichtet.
War das so richtig?

1 „Gefällt mir“

Richtig und dann fügst du bei dir in der App einen weiteren Fahrer hinzu, dann bekommt sie einen Link und damit hat sie Zugriff auf das Auto.

1 „Gefällt mir“


Neuer Tesla Model Y Performance wird jetzt endlich in Salzburg abgeholt. Das Warten hat sich bezahlt gemacht :grin:

11 „Gefällt mir“

Das ist ja mal eine unglaublich glamouröse Halle für Tesla?!
Immerhin haben sie es geschafft, das Ganze durch ihre „Möblierung“ wieder zu relativieren…
;-))

5 „Gefällt mir“

Ok, die Liste an Mängel (Spaltmaße, etc.) ist nun dann doch beträchtlich. Die MiC Modelle sind aus meiner Sicht deutlich besser verarbeitet…

1 „Gefällt mir“