Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Glückwunsch! Wurdest Du angerufen oder wie hast Du es erfahren?

Nein, keine schriftliche Info / Sendungsverfolgung. Nur die Info am Telefon.

Tatsächlich habe ich angerufen, da ich zu ungeduldig wurde… Abstand VIN-Zuteilung und Auslieferung > 7 Tage (bei den Anderen in der Liste waren es max. 4 Tage).

Wurdest du angerufen das dir ein auto zugeteilt wurde oder hast du das in der app gesehen ?vorher proforma bezahlt :)?

1 „Gefällt mir“

Ging das so einfach bei Bank 11 ? Meine Frist läuft am 25.04 ab .

Alles andere… an der Hotline waren Sie recht pampik… meinte dann schriftlich per Mail + Aussage mit konkretem Datum (was es ja nicht gibt) per Mail an die Servicemail - hab mir dann von meinem SA eine eMail schreiben lassen und angehängt, in der er sich auf vorraussichtlich Juni bezieht und sich für die Verzögerung entschuldigt - mein SA hatte sich wirklich ins Zeug gelegt und wollte da auch selbst noch anrufen - kam da nur telefonisch so weit wie ich selbst, mit seinen Nummern… ich hoff allerdigs immer noch das es zumindest jetzt bis 15.06 klappt was dann passiert KA…

EDIT: ich würde mich jetzt schon drum kümmern… hatte die Antwort erst nach 2 Wochen heute erhalten…sonst stehst du mit einen 8 Prozent Kredit da…

…Alte Bestellungen abarbeiten ??
In der excel Liste sind ein paar wenige schon ausgeliefert, die im Februar und März 2022 bestellt wurden … wie erklärst du dir das ??

Ich hatte einfach bezahlt (ohne Aufforderung und ohne Proforma-Rechnung). Wurde allerdings Mitte März mehrmals angerufen, ob ich das Auto sofort abnehmen könnte. Leider wurde daraus aber nichts.
Letzte Woche dann (ohne Zutun) eine VIN zugewiesen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Sw/sw nehme ich an oder?

1 „Gefällt mir“

Guck mal da … ganz oben. Excel Liste Bestellungen

1 „Gefällt mir“

Yes. Soeben sind die Papiere in der UPS Sendungsverfolgung aufgetaucht.
Bin bei UPS angemeldet und alle adressierten Pakete werden automatisch hinzugefügt.
Wird eine knappe Geschichte…

Wie gesagt meine 8 Wochen sind am 25. Mai um , dann kann ich mich Anfang Mai darum bemühen wenn es absehbar ist das es nichts wird .

Bin da noch ganz entspannt .

Danke für die Info . Schöne Grüße .

Wuhuu​:tada::confetti_ball::tada: VIN zugeteilt bekommen!

Nach gefühlt 100x refreshen heute, kam plötzlich ein neuer screen:
Bitte akzpetieren sie: Autos ab April werden nur noch mit Kameras und ohne Radar ausgeliefert

Akzeptiert und siehe da, eine Abschlussrechnung mit VIN ist aufgetaucht​:hugs::hugs:

Abgesehen von dem PDF mit der VIN hat sich aber noch überhaupt nichts getan😅 Weder ein Auslieferungsdatum noch eine VIN in der Tesla App oder explizit in der Bestellung…

BTW: in der Übersicht der Bestellungen hat sichs von „Tesla Model Y“ auf „2022 Tesla Model Y“ verändert :slight_smile:

Bin gerade bisschen überwältigt😂

Bestellt: 06.2020, sw/sw, Bassersdorf CH

19 „Gefällt mir“

Tesla hat fleißig daran gearbeitet, uns auch mit wenig glücklich zu machen.
;-))

2 „Gefällt mir“

A ma ha a ma ma ? Graz für Zuteilung

Hoffe das es jetzt los geht mit der Auslieferung in die Schweiz :upside_down_face:

Glückwunsch endlich jemand der es verdient mit 2020 :partying_face::partying_face::partying_face:

6 „Gefällt mir“

Könntest du trotzdem noch die dritt- und viertletzte Stelle deiner VIN (Bsp. 99XX)
und wenn du die Papiere hast, das Prod.-Datum kurz mitteilen?

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

99xx wäre nice… aktuell aber eher 32xx realistisch :grinning:

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es hier ca eine VIN am Tag, wenn das so weiter geht, könnte das noch etwas dauern… :grin:

immer noch 32… trages es nacher ein