Nee Prognose war doch damals bei Bestellung Nov 2022 - Jan 2023. Nix Rechnung. Beduetet das, ich werde in 22 noch beliefert?
Essen 05.03. Absolut Kasse
LRWYGCEK1PC641xxx
Auslieferung 14-26.12
So ein Frust, ws/sw/19 am 14.03.2022 bestellt, Termine in der App wurden ca. 7 mal geändert, jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten keinen Termin mehr (ALZ Essen).
Hab gelesen es gibt jetzt wieder auslieferungszeiten? Bei mir steht immer noch, noch festzulegen.
Danke für deine Info
Habe daraufhin in meine App geschaut.
Was soll ich sagen, Termin Termin Termin ![]()
Keine Bestätigung nötig, Rechnung vorhanden
LRWYGCEK5PC640XXX
Sw/sw 20" AHK
ALZ Essen
Schwarzzenti
Kriegt man proaktiv eine Information von Tesla darüber, dass man tätig werden muss, damit der Bestellprozess weitergeht? (TeslaVision bestätigen, Leasing expired, weiß der Geier).
Sieht aus als hättest du alles richtig gemacht - und ich alles falsch
![]()
LRW oder XP7 VIN ???
Nachdem ich was von sw/sw/20 aus China gelesen habe direkt mal geschaut - und auch hier VIN LRW…
sw/sw/20 ohne AHK, ursprünglich bestellt als sw/sw/19 Anfang Mai. Anfang Oktober auf 20" gewechselt.
Auslieferung laut App 16.12-28.12., Auslieferung laut Rechnung 23.12.
…und natürlich sofort bezahlt ![]()
Keine Vision Abfrage - ich mutmaße aber mal, dass die nicht kam weil ich ja schon direkt bei der Bestellung eine Vision Abfrage hatte wegen Radar-Entfall.
Edit: und natürlich vergessen - Auslieferung in Essen
Kurze Frage an die Runde: Wie lange dauert es durchschnittlich von der Bestellung bis Liefertermin in der APP?
momentan wird dir kein Liefertermin angezeigt.
Das kann nur funktionieren, wenn:
- in Grünheide im Dezember nur noch ausschließlich für Deutschland produziert wird und
- andere Konfigurationen als Kasse dann auch aus Grünheide kommen, da die Schiffslieferungen für dieses Jahr jetzt durch sind.
Also entweder ist die Aussage zu pauschal oder die produzieren in Grünheide in Kürze 24/7 durch…
Das ist doch die Standard Antwort die es seit September/Oktober gibt.
Glückwunsch:-)
Sollte Tesla mir einen LRW anbieten mit Lieferdatum 23.12… Dann können die mich mal. Ich gebe mir sicherlich nicht den Stress in der Vorweihnachtszeit mit ungewissem Ausgang der Lieferung.
Wenn du ein LRW zugewiesen bekommst hast du doch noch entspannt 4 Wochen Zeit für alles…
Wo ist dein Problem?
Du bekommst also wenigstens 4 Wochen vorher die VIN, kannst bezahlen, dir die Papiere schicken lassen und zulassen und hast trotzdem noch 3 Wochen Zeit bis Heilig Abend ![]()
Wer sagt, dass ich um Weihnachten herum überhaupt da bin?
Ich finde es immer wieder befremdlich, wenn man von einem Händler dazu genötigt wird, seine Lebensplanung für ihn anzupassen.
Ja, Bestellvereinbarung, blablabla… Welche bisher gerichtlich noch nicht überprüft worden ist.
Na dann lass du es doch einfach prüfen und falls widrig, wehr dich dagegen anstatt dich über Sachen aufzuregen die du selber mal unterschrieben hast…
Klar ist das nicht gerade Königsklasse der Fahrzeugauslieferung aber es gibt, gerade wenn du nicht da sein solltest, auch die Möglichkeit jemandem eine Vollmacht auszustellen der das Ding für dich abholt.
Am Ende ist und bleibt es ein Auto und kein ungeborenes Einhornbaby…
Bis jetzt hat mir Tesla genug Stress bereitet, da werde ich sicherlich keine weitere Zeit mehr investieren.
Ich soll ja Anfang nächster Woche anrufen und nachfragen wo das Auto denn bleibt (26.03 bestellt). Ich bin gespannt, erwarte aber nichts.
Ich halte dir dennoch beide Daumen das es sich in deine gewünschte Richtung entwickelt ![]()
Mit heute wieder einigen VIN Zuteilungen hoffe ich ja sehr das der Regen vor ein paar Tagen nicht nur eine kurze Husche war!