Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Guten Morgen ihr bald Teslafahrer,
Da ich ziemlich neu Besteller bin (09.10.2022) und wie viele hoffe das ich den Wagen noch dieses Jahr bekomme, hab ich auch ein, zwei Fragen. Ich habe mit mit Tesla München Telefoniert, wo ich den Wagen auch abholen möchte, aussage war „ich kann es ihnen nicht versprechen, aber es ist sehr sehr wahrscheinlich das wir das dieses Jahr noch hinbekommen“. Was glaubt ihr ist diese aussage wert ? Und kann man als Leasing Nehmer seine Konfiguration auf einen möglich bald verfügbaren ändern ? finde da nix. Danke Konfiguration ws/sw 20

Ich kauf nur was ich möchte. Ob 0,25%, 0,5% oder 1% ist mir völlig schnuppe. Ich führe Fahrtenbuch :crazy_face:.

Auch das PDC ist mir völlig egal, da ich so gut wie nie auf der Straße parke.

Wichtig für mich ist: Schwarzer Innenraum (dunkelbraun wäre auch noch denkbar, gibt es aber nicht ab Werk). Außenfarbe eigentlich nur weiß ( fahre seit 30 Jahren nur weiße Neufahrzeuge). Evtl. noch MSM, aber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Auf die Aussage des SA in München verlassen? :rofl: :rofl: :rofl: Forget it!

4 „Gefällt mir“

Wurde jetzt auch wieder geschoben: 13.11. Bis 31.12.
Ich werde den definitiv nicht mehr abnehmen, ein Freund hat Interesse angemeldet. Wenn der den nimmt ist ok, wenn nicht kann der auf dem Hof verschimmeln…

3 „Gefällt mir“

@Corr4do willkommen bei den Wartenden!
Leider zeigt die Erfahrung von mir persönlich und von ganz vielen, dass man immer damit bei Laune gehalten wird, dass ganz bald noch ganz viele Autos kommen und es deshalb sehr wahrscheinlich sei - dann wird man wieder verschoben. Sie wissen leider auch nichts und versuchen, dass die Kunden nicht abspringen.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

Ich habe am 11.03. w/s/19Zoll bestellt und wurde gestern auch auf den 10.11.-31.12. verschoben.

Neben Zorn und Enttäuschung mache ich mir auch Gedanken um eine mögliche Auslieferung. Wahrscheinlich hat man dann auch super viel Glück und es liegt Schnee und Eis auf den Straßen und Tesla lässt dich mit Sommerreifen vom Hof fahren.

Weiterhin kann ich mir persönlich keine Auslieferung aus der GF4 für Besteller ab 04/2022 vorstellen, wenn ich mit meinem Zeitraum noch nichtmal bedient worden bin.

Ich bereue es schon Sachen ( Matten, GJR, etc.) gekauft zu haben.

Wäre ich in der englischen Sprache sicher, hätte ich meinen Unmut bei Twitter in Richtung Elon schon längst kundgetan :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls. Am Telefon sagten sie und in der App stand Ende Q3, anschließend Oktober bis Mitte November und seit gestern Ende November-Ende Dezember. Ich kann leider in HH niemanden erreichen :confused:

1 „Gefällt mir“

Woop Woop!

Heute morgen in die App geguckt und Tadaa, VIN und Rechnung da.
Bestellt: 04.04.2022
Model: Kasse inkl. Winterreifen
ALZ bisher: 17.11-31.12
ALC: Duesseldorf → Essen → Dortmund
VIN: XP7XXXXXXXX
Bezahlung: Bar/Ueberweisung

Habe auch direkt angerufen um zu bestaetigen dass es legitim und kein Fehler ist, daraufhin den Betrag ueberwiesen. Also ggf. kann ich ihn Ende dieser Woche/Anfang naechster abholen.

39 „Gefällt mir“

Schau mal zwei Beiträge unter Deinem, da hat ein Aprilbesteller gerade GH-VIN erhalten…

Ja eben gelesen….leider nicht HH

2 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso, hab hier auch schon alles liegen. Bin jetzt aber am überlegen die Kofferraummatte wieder zu retournieren und die Winterreifen (Reber) zu stornieren wenn die es mitmachen oder privat zu verkaufen. Warte seit 10.3. und jetzt ohne USS bin ich am überlegen zu widerrufen. Wenn ich überlegen wie lange ich hier schon mitlese und wie ich mich gefreut habe, echt bitter. Naja, dann beliebt es vermutlich lange Zeit bei einem Verbrenner.

6 „Gefällt mir“

Habe LR weiß /schwarz , 19 Zoll ,AHK am 3.6. bestellt . Immer wieder Verschiebungen . Zuletzt 1. Q 23 ! Dann auf 20 Zoll gewechselt . Erst Anfang dez dann nov - Jan 23 und jetzt 19.12-31.12 . Da ich dann im Urlaub bin überlege ich die Konfiguration zu ändern . Was bringt etwas ? AHK weglassen , Farbe ? Etc ? Danke

Sehe gerade du bist aus Kiel und hast bestimmt Gettorf als ALZ. Dann bringt der Wechsel dahin ja auch nichts

@holger.ga tja, das ist leider intransparent. Zuletzt waren es vor allem Blaue und Rote, teilweise mit weißem Innenraum, 20“ und AHK, sowie ein paar Weiß/Weiß (zuletzt auch 20“ mit AHK), die als noch frei angeboten wurden. Lieferzeiten dann aber auch mit den aktuellen Schiffen Ende Oktober bis Anfang November.

Gefühlt Konfigurationen mit hohen Aufpreisen durch die Kombination mehrerer Extras mit Zusatzkosten.

Hallo AirFrance, sollte dein bestellter Tesla noch zu haben sein, ich hätte Interesse an dem Fahrzeug. Besten Dank für die Antwort.

Schöne Grüße
Blackdegu

Du bist seit langem der erste Besteller mit Kasse Model und VIN. Das sind fantastische News :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Gestern oder vorgestern ist schonmal einer gewesen.

In mir keimt Hoffnung auf.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte ja nur noch schreien. Bestellt 14.2. und hänge noch in Essen.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass man das Zusammenspiel von zwei Produktionsstätten und deren Logistik noch nicht ganz im Griff hat. Man schiebt scheint in Deutschland immer noch die Lieferungen auf die zweite Hälfte des Quartals zu legen - für beide Produktionsstätten. Das war noch nie gut, der Endquartalsirrsinn, aber jetzt muss es natürlich doppelt schiefgehen…

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage: hier hat jemand vor ein paar Tagen einen Link geteilt, auf dem man in ner Karte die Schiffe mit den Tesla Autos gesehen hat.

Kann nochmal wer posten. ich find den einfach nicht mehr :frowning: