Ich habe am 04.08.22 einen mY bestellt und gestern 10.09.22, da liegen knapp 166.700 RN Nummern dazwischen. Interessant, der Markt scheint gesättigt zu sein ![]()
![]()
Hello fellow tesla waiters,
Long time lurker, first time poster. Sorry for English - working on my German right now but…
Ordered on 28April, Munich, white LR interior black.
Date was set to 29 - 30 september last week.
Today they revert to 2 october - 10 november.
I cannot express how much heartbroken and sad i feel.
Is there anyone in simolar condition? Any insight into what might the reason be?
Sorry again for English, regards to all posters.
Hey, welcome to the forum!
I am assuming you also ordered the 19 inch wheels. In that case, your configuration is being produced in Giga Berlin. The output is not as high as Tesla had assumed, which means that many February and March reservation holders are still waiting on a VIN. There was also a backlog created by Giga Shanghai shutting down in April.
But don‘t be too heartbroken, 6-7 months for a brand new car is still a very good timeline. Other electric vehicles take around 10-18 months to be delivered ![]()
You can also talk to the chat or your Tesla advisor on monday and ask if there are still Model Y in other configurations available. Has worked for some people in this forum already
VIN! ![]()
Gerade in den Account geschaut und Veränderung im Text gesehen. Dann mal in den Quellcode geschaut: und das ist das Ding! ![]()
XP7YGCEK9NB024xxx
Am Donnerstag hatte mich jemand aus dem ALC BI angerufen, was von Softmatch erzählt und gemeint, mein Auto wird Samstag gebaut und ist dann Sonntag oder Montag in BI. Scheint tatsächlich zu stimmen. Ich hoffe, es kommt tatsächlich nach BI und mir bleibt die Fahrt nach Magdeburg erspart. @Riconr1: Wenn es doch nach Magdeburg geht, werde ich berichten.
Ich freu mich auf die Kiste, Bestellung war von Ende Feb und mittlerweile war ich ziemlich angefressen. ![]()
Bezahlt hab ich ihn schon vor zwei Wochen, Papiere gehen dann hoffentlich schnell. Wobei der Vorlauf für Zulassungstermine in BI eh ca. 1 Woche ist und ich erst für DO einen Termin bekommen habe.
Herzlichen Glückwunsch! Endlich hat auch für dich das Martyrium ein Ende. Freue mich für dich! Einzig noch die Frage, ob wir dich zum 10. oder zum 11.09. zählen. ![]()
Bisher wird doch sonntags in GF4 nicht produziert, oder? Ein SA sagte mal zu mir, dass die VIN in GH direkt bei der Produktion vergeben werden, also dürfte es heute keine VIN geben.![]()
So, gestern war es dann so weit und ich habe meinen Model Y LR in blau abgeholt. Spaltmasse sind alle 1A und bis auf einen kleinen Fleck auf der Innenseite der Tür, der auch gleich entfernt wurde gab es bis jetzt nichts zu beanstanden.
Was ich cool finde. Ich habe laut Tesla bis Kilometerstand 350 Zeit das Auto zu inspizieren und falls ich noch was finde kann ich mich melden.
Ansonsten war der Service sehr gut. Akku war auf 90% geladen und meine 1.500 freien Supercharger km auch in der App angezeigt (ich hatte den Y LR im Februar 2021 angezahlt und bestellt). Und deshalb komme ich auch in den Genuss von einem Jahr gratis Premium Konnektivität !
Bin total zufrieden ![]()
Grüsse
So für alle die ALC Duisburg haben:
Es gibt Hoffnung! Ich war gestern dort für eine Probefahrt und im Verkaufsraum (der war komplett voll) war 1 Kassenmodell, mehrere mit 20“ und der Rest war Perfomance. Alle waren außen schwarz oder weiß und Innenraum konnte ich nicht überall sehen, waren aber glaube ich eig. alles sw.
Yes, 19 inches.
Thank you very much for the message. Similar posts also in the forum so I’m not alone it seems.
I’m sure i want exactly this one, and from Berlin is also what I want for sure. So waiting seems to be the only way forward.
Sad though…
Yes, you are definitely not the only one. I get that it‘s a bit of a slap in the face. But also, your new delivery schedule is only a month later.
In the meantime, welcome to the Asylum here
The forum makes the wait a bit easier
An alle alle ALC Wechsler:
Habt ihr euch auch beim neuen ALC zwecks Reibungsloser Abholung/Papiere/Bezahlung gemeldet oder seid Ihr bei euren alten SA geblieben?
Fänds von mir aus Fairness-halber toll wenn die Bestellung weiterhin über ihn läuft, es soll aber auch alles klappen. Wie habt ihr es gemacht?
Hab schon beides gelesen. Schönen Sonntag an alle.
Same for me, i ordered my base model on 26.04. and i got the same config with no extras. Now it says 02.10.-08.11. for Hannover. Seems like we have to wait a bit longer ![]()
Wos moanst Du ? ![]()
Bei uns sind noch zwei kreisförmige Flecken beim Lack aufgefallen. Befinden sich auf der Karosserie, oberhalb des Seitenschwellers, wenn man die Tür geöffnet hat. Ticket wurde ca. 24h nach Übergabe erstellt, Termin ist nächsten Dienstag. Wir hoffen, dass es noch auspoliert werden kann.
War das auch das, was du hattest, oder ging es um etwas anderes?
Bringt es was wenn ich mein ALC wechsel von Hamburg zu Berlin?
Seit dem ist im Übrigen NICHTS passiert. Kein weiterer Anruf, keine VIN und auch keine Rechnung. Der Auslieferungskorridor hat sich auf den 19-30 Sept. verschoben. Vorher 7-30.09.
Hab gestern nach 2 1/2 Jahren Wartezeit auch ne VIN bekommen.
XP7YGCEK6NB025xxx
RN113312xxx
Bestellt am 29.02.2020
Lieferdatum lt. Rechnung 14-Sept.-2022
ALZ HH
Ergänzung: LR w/s 19 + AHK
Warte, bitte was? Kann es sein, dass du einen Performance bestellt hast oder mehrmalig im Hold warst? ![]()
alter Falter … und da gibt es Leute die sich beschweren das sie am 04.09. bestellt haben und noch keine Zuteilung haben … Krass … auch wenn Du wohl eher den Peformance meinst
Ich glaub 10. passt besser. ![]()