Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5)

So ich hab am Freitag auch mein chinesisches mai Modell abgeholt. Erstmal war das alles super entspannt 0 stress bei der Übergabe, freundlich und hat mir sogar noch nen paar Sachen gezeigt.

Die 300 autos die da noch rumstanden waren alle noch zur Auslieferung diese Woche bestimmt Wahnsinn !

Das Auto ist fast perfekt, lack alles bestens, kein klappern, keine komisch rausstehenden teile nix narda. Lediglich 2 türgummis nicht perfekt drin und die Hecklappe nicht perfekt bündig, hier kommt die Taage ein Ranger genial!

Standesgemäß hab ich die 2000€ (damit ich das Y im Mai bekomme) Felgen direkt bei der 3 Fahrt leicht zerkratzt damit ist das auch erledigt :sweat_smile: Hab jetzt nen sharpie im Handschuhfach.

Alles in allem also alles super bisher, ich durfte schon mit der halben Nachbarschaft probe fahren, alle sind hin und weg.

Nur wlan bekomme ich nicht verbunden aber darum kümmere ich mich dann.

12 „Gefällt mir“

Ich bin vom 29.9.-30.9. zurück auf 18.9.-30.9.

1 „Gefällt mir“

hier auch
gleicher Text :slight_smile:

Wenn dich 20 Minuten Fußweg nicht stören mit der 1 bis Milchweg. Wegen Bau neuer Linien fährt die Tram nicht so nah ran an Tesla, wie sie eigentlich könnte.

Ansonsten geht Bus, Haltestelle Ikea (nördlich vom ALC) oder Haltestelle Florapark (südlich vom ALC). Das sind dann weniger als 10 Minuten Fußweg. Die Buslinien weiß ich aber nicht aus dem Kopf.

16.03 kasse w/s 19 mit ahk

Bis dato nichts! Der SA hat sich noch nie gemeldet und reagiert auf nichts. Echt traurig.

12.09-30.09 aktuell.

ich hatte jetzt schlussendlich 3 MY zur Auslieferung im September, abnehmen wollte ich 2.
der letzte (noch keine VIN/Rechnung im Account) konnte nun auch nicht mehr geschoben werden.
Gab ne Systemänderung, so der SA.
Zukünftig soll das Schieben so nicht mehr möglich sein, das Auto muss zum Lieferdatum was bei Bestellung angegeben ist, auch abgenommen werden (Ausnahme: Tesla liefert nicht :stuck_out_tongue: )
Schaun mer mal was mit den 2 noch on Hold passiert, den 3. Septembler werd ich dann jetzt mal widerrufen (auch LR Kasse)

Du hast bei der T Lotterie gewonnen und bekommst das Teil für den Preis der Anzahlung.

Da würde ich nicht nein sagen :slight_smile:

Das ist ja krass, da bekomt @SebFa_2908 sein Ursprungs Tesla nicht in q3 weil in MD nichts passiert und dann werden Bielefelder an Hannover vorbei nach MD verlegt? Kann mir das nur mit dem kürzeren Weg von Berlin erklären und das es ungefähr in der Mitte zwischen BI und GH liegt.

1 „Gefällt mir“

So, nun ein kleiner Bericht von meiner Abholung.

MYLR ws/sw 20" LRW
ALC Regensburg

Mängel:

• Dichtung Fahrertür wölbt sich an einer Stelle etwas
  • Kofferraumverkleidung rechts sitzt nicht richtig, muss vermutlich nur etwas angedrückt werden
  • ggf. sind die Steinschlagschutzfolien „ungünstig“ verklebt, da hat sich an den Klebekanten etwas Wasser runter gesetzt

Also wirklich nur Kleinigkeiten.

Spaltmaße sind mMn sehr gut und das, obwohl ich da echt pingelig bin. Bin durch mein M3 ein gebranntes Kind.

Auch am Lack konnte ich keine Beschädigungen feststellen. Lediglich, das hatten aber alle Weißen vor Ort, hat man einen Lackunterschied der Schürzen zum Rest des Autos. Das Weiß auf den Schürzen wirkte im verregneten Licht etwas „gelblich“. Das sollte aber „normal“ sein. Hatten ja alle. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Fahrwerk… nunja… hart und auf unebenen Straßen „polterig“. Man hört dann schon deutlich das Interieur „klappern“. Aber was soll ich sagen. Es ist i.O. und akzeptabel. Der MiG Perf den ich Probe gefahren bin, war wirklich deutlich „schlimmer“. Der hat viel mehr geklappert. Aber mal gucken, der Wagen soll sich erst mal „einfedern“. Mal gucken wie er sich dann anhört.

Sitze finde ich spitze vom Seitenhalt her. Irgendwas wurde dort angepasst. Auch wenn er die Doppelnaht nicht hat, sind die Sitzwangen dennoch ordentlich fest.

Ja… alles in allem bin ich positiv überrascht.

5 „Gefällt mir“

ISt wegen Plastik (Stoßstange) - Metall (Karosse).
Also ganz normal.

Airbag ist dazugekommen.

Werden auch Model Y geliefert???
Bei mir steht in der APP Lieferung statt Abholung.

Unglaublich, meins steht auch noch immer auf 11.11 - 25.01. wahrscheinlich hätte ich das Auto schon, wenn ich nicht auf Magdeburg gewechselt hätte. Aber wer weiß, nehme Ja nun den MSM…

Ich meine vorallem die Sitzwangen an der Sitzfläche. Weiß nicht, ob das ggf. anders heißt!? Ich meine die Fläche, wo der Poppes drauf kommt…:sweat_smile:

Hatte heute einen Anruf vom SA in HH.
Mein Y soll wohl demnächst kommen und sollte dann schnellstmöglich abgeholt werden, da kein Platz vorhanden wäre.
Also wurde ich gebeten, schon mal zu überweisen.
Nach dem Anruf ist mein ALZ vom 19.09.-30.09. auf 17.09.-30.09. vorgezogen. Wenn der 17.09. (Samstag) zur Abholung klappen würde, wäre ich begeistert. Bin mal gespannt…

So nen Anruf hätte ich auch gerne. Kasse 10.03. Renningen, 11.09. - 27.09. und ich kann das Ding an jedem Tag abholen

1 „Gefällt mir“

Maaan, es hat heute so schön begonnen mit 6 XP7-VIN’s und danach nichts mehr. Schade. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slightly_smiling_face: Dann holst du doch noch vor mir (ws/ws/19) ab. Deine Zuteilung gibt uns Hoffnung, dass es mit dem ws/sw/19 für meine Frau auch bald was wird :pray:

1 „Gefällt mir“

Machte bei mir nach Abholung genau diese Geräusche.
Wenn die Schlosszunge in der Kerbe zw. Tür und Sitz liegt, habe ich das Geräusch.
Muss die Schlosszunge nach oben schieben und habe Ruhe.

Muss ich bei der Anmeldung für ein Finanzierungsauto „Fahrzeugbrief liegt mir nicht vor“ auswählen?