Joa das ist echt sportlich
Ja denke schon. Meine kam gestern um 18.03
Dito, mein Lieber.
Also ich hab so eine VERMUTUNG wie Tesla das 3. Quartal bzw. 4 Quartal geplant hat (Beruht auf den Infos von Teslamag und dem Forum hier). Kann jeder von halten was man will.
Die letzten Wochen hat Grünheide viel exportiert in Länder wie Norwegen. Und jetzt produzieren sie hauptsächlich für Autovermietungen.
Das Ganze ist so geplant weil jetzt in nächster Zeit die ganzen Schiffe aus China kommen und sonst die ALC überfüllt wären.
Sobald die Schiffe abgefertigt wurden, wird
GH wieder hauptsächlich für deutsche „Normalkunden“ produzieren. Ich gehe also davon aus dass der große Schub aus GH Ende September bzw. im Oktober kommt.
Es können alles alte Infos sein oder einfach komplett falsche Vorstellungen meinerseits sein.
Sonst auch gerne verbessern.
7 waren es heute
Nachdem mir jetzt am Telefon gesagt wurde, meine Bestellung (ws/sw, 19") vom 09.03.22 sei im September noch möglich, aber nicht sicher, hab ich auch die Abkürzung genommen über genannte Telefonummer (danke für den Tipp!) und auf BLAU, sw, 19" gewechselt → direkte Zuweisung LRW. Man muss flexibel sein mit dem Abholort. Im Norden/Nordosten/Osten = tote Hose. Bei mir wirds jetzt ein Tagestrip nach Regensburg. Abholung ab 23.09. Sicher ist sicher. Vor allem nach einem halben Jahr des Wartens…
Ich habe auch 09.09. Bis 25.09.
Aber erst 15.04. bestellt.
Werde wohl morgen weiter nach hinten rutschen.
Same here - „Lieferdatum 16.9.“ steht auf der Rechnung
(Grünheide-Kasse; Auslieferung in Renningen)
Welches ALC? Ich würde eher vermuten, dass du heute noch eine VIN bekommst oder übermorgen verschoben wirst.
Holzwickede
Hallo in die Runde, habe heute meinen Y LR ws/ws 19 Ahk in Haag abgeholt. ( best. 28.3.22)Alles spitzenmässig, perfekt. Termin war um 10.00h , ich war um 9.30 dran, es wurde aber erst um 10.00 geöffnet. Bis dahin hatten sich schon so ca 20 Abholer eingefunden. Wir durften dann in die Halle wo ca 50 Y standen. Allerdings waren viele für spätere Abholer. So alle paar Minuten wurde ein weiteres Auto in die Halle gefahren. Wir mussten ca 1 Stunde warten, bis unser Auto hereingefahren wurde.
Es sollten 70 Fahrzeuge heute Vormittag übergeben werden.Dies nur so als Info, damit Ihr evtl.genügend Zeit einplant. Also, ich bin super happy und wünsche Euch, dass Ihr auch eure Autos schnell bekommt. Wie bekomme ich denn das T in mein Profil? Viele Grüsse Gerd
Wann genau bestellt?
Wenn es „normal“ läuft, dann erst am 10. geschoben. Allerdings riecht der Zeitraum stark nach VIN. Drück dir die Daumen ![]()
Meine Glaskugel sagt, dass es eher eine Verschiebung ins Q4 wird.
Das Datum lässt es vermuten. Allerdings meine ich zu vermuten, dass es aktuell alles sehr dynamisch ist und schnell geht…
Das Bestelldatum ist mit Mitte April halt ziemlich spät. Eigentlich müsste Tesla da eher noch Besteller aus Februar und März in anderen ALC beliefern bevor man in HoWi Aprilbesteller bedient. ![]()
Glückwunsch zum neuen Auto und Willkommen in der Familie.
Und:
Hast du heute keine VIN bekommen? Der Liste nach hätte ich vermutet, dass du heute dran bist.
- März 2022
Hi, GW. Welche VIN? Modelljahr?
Vielleicht sehen wir uns in „R“
Bin der mit den anderen blauen ![]()