Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5)

Hast du schon ein Datum stehen in der Rechnung?

Aber dann hast du so ein Händler kennzeichen, richtig?
Sonst bekommt man kein Überführungskennzeichen.

Glückwunsch, bro! Hast es verdient. Freut mich! :+1:

1 „Gefällt mir“

Kurzzeitkennzeichen von der Zulassungsstelle. Händlerkennzeichen rausgeben ist verboten. Wenn das rauskommt ist der Händler das los

Aber um in der Zulassungsstelle ein Kurzzeit Zennzeichen zu bekommen, benötigt man die Fahrzeugpapiere.
Auch nen bischen doof. Aber so hab ich es verstanden.

Ok :+1:dann bin ich gespannt auf morgen.
Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

kanns nicht sagen. in dem Zahlenraum bin ich nicht mehr sattelfest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lackschäden wie Kratzer solltest Du schon bei Übergabe finden. Deswegen immer Lappen und Taschenlampe dabei. Am besten eine zweite Person…vier Augen sehen mehr als zwei.
Läufer oder offensichtliche Lackierfehler sind auch später noch zu reklamieren.
Aber in der Regel ist die Lackierung mittlerweile i.O.

Eins ist sicher, wir kratzen hart am Tagesrekord. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich gratuliere dir ganz herzlich!
Man muss nur Eigeninitative zeigen und etwas flexibel sein. Dann klappt das.

Ich hatte meine SA schon vor Monaten gesagt, dass ich auch ggf. eine andere Konfig. nehmen würde und mir das ALZ auch egal wäre. Das wollte der SA vermerken und mich benachrichtige, sobald was verfügbar sei.
Pustekuche. Da kam nichts. Der SA hat sich noch nie bei mir gemeldet.

Ich kann mich ärgern,das ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen bin, bei Tesla Deutschland nach verfügbaren Fahrzeugen zu fragen.
Dann würde ich bestimmt schon seit mehreren Wochen Tesla fahren.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man unterstellt, dass die bisherige Stichprobe ausreichend ist. Wir wollen doch eine Entwicklung sehen. Dazu brauchen wir laufend aktuelle Einträge.
Nach meiner Meinung ist der Eintrag in die Liste mit eventuellen Änderungen wichtiger, als hier einen von 50 Posts pro Stunde abzusetzen.

5 „Gefällt mir“

Bis eben noch 09.09. bis 25.09.
Jetzt 08.09. bis 18.9. in der App

2 „Gefällt mir“

So sammelst du deine Beiträge? Bitte poste, sobald du eine VIN erhalten hast. Denke daran, erst zu schreiben, wenn es für die Mehrheit hier etwas bringt.

Moin in die Runde,
ich lese seit Wochen mit und möchte kurz mitteilen, dass eben die VIN angekommen ist.

Kasse, ws/es (19‘‘), MYLR, ALC Hamburg. Fahrzeug soll am 15.09. im ALC ankommen.

Grüße
Muschelschubser

P.S Bestellt am 19.02. und GH
P.P.S Zuletzt war das Zeitfenster 08. bis 24. September, heute dann 08. bis 14. September und plötzlich VIN da

11 „Gefällt mir“

Wann bestellt? Welcher Zeitraum vor Zuteilung?

So bei mir steht 8 -20.09 Auslieferung drin, da Tesla sich nicht meldet, habe ich das.
Ergebnis, Auslieferung 22-24.09 ….
Blau 19 Schwarz

1 „Gefällt mir“

Genau darum geht es. Wenn einige hier im Forum nicht bereit sind sich zu beteiligen, dann ist das eben so es ist ja auch kein Zwang. Diejenigen, die sich beteiligen sind mehrheitlich auch an den Änderungen der Liste beteiligt. Also passt es dann wieder. Man muss sich die Grundidee von der Liste aber nicht durch diejenigen kaputt machen lassen, die sich nicht daran beteiligen. Die Liste mag in deren Augen nutzlos sein, aber in den Augen derer, die die Daten angeben, sind schon erstaunliche Ergebnisse abgeleitet worden. Von denen möchten ja auch diejenigen profitieren, die sich nicht beteiligen.

3 „Gefällt mir“

Ja, 13.09. … das wird echt sportlich.
Nachher gleich mal überweisen und hoffen, dass die Papiere bis Montag hier sind :grin:

Das ist bei mir genauso, wohne allerdings in Dresden. Auf telefonische Nachfrage teilte das Service Center mit, dass ein ganzes Schiff umgeleitet worden sei und allein in Dresden 200 Kunden betroffen wären. Die meisten davon wohnen in Dresden. Na, noch kann Tesla ja mit uns machen wie es passt. Dass es dem Kunden vielleicht egal ist, ob Tesla bis zum Monatsende möglichst viel ausliefern will, dafür aber keinen Tag Urlaub nehmen möchte, um das Auto abzuholen (in der Konstellation hier ist das echt der Witz der Geschichte)… . Hoffentlich wird die Konkurrenz mal endlich Eine… . Ich habe es satt; nach zwei Model 3 in der Familie und jetzt dieser Wagen: im Moment wird es der letzte. Für meinen Style muss ich keinen Tesla fahren.
(Ich wohne 5 Minuten vom Service Center in Dresden entfernt, der neue Auslieferungsort Berlin Schönefeld ist circa 220 km entfernt).

Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Kommt die email von DAD (für das Tracking der Papiere) eigentlich immer noch ab 18 Uhr oder hat sich das geändert?