Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5)

Herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt. Schön, dass Mitte März schon bedient wird. Die Hoffnung steigt.

man liest hier nie ALC Magdeburg, Das war wohl ein Fehler dieses zu wählen

1 „Gefällt mir“

Es wird noch besser. Habe grad Firefox zum ersten Mal installiert.
Öffne meinen Tesla Acc mit der MY Bestellung.
Keine Rechnung.
Ein paar Mal reload über 1h verteilt (kein sonstiges Fenster offen) und es erscheint wieder die Rechnung für mein M3 (andere Bestellung) in der MY Bestellung.

ALC Hamburg scheint auch eine schlechte Wahl gewesen.
Die letzten Bilder aus HH die ich hier gefunden habe, waren vom 2.9. und da war der Hof in HH komplett leer. Keine Ahnung wie es da mittlerweile aussieht.

2 „Gefällt mir“

Bin auch drauf und dran dort mal hinzufahren. Sind aber 2,5h in Summe und… naja, tote Zeit eben

@BGM Spar’ dir die Fahrt. Wurde doch eben bereits berichtet, dass da aktuell nichts los ist :wink:

Solange du noch keine hast können wir alle (Kassenrenninger) davon ausgehen daß wir verschoben werden auf erstmal Ende September…

Ich würde ja nach Magdeburg fahren! nicht HH :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Schönes Ding!

Ist schon echt lustig was man so mit Tesla erlebt. Da machen die Druck ohne Ende das man in 72 Stunden bezahlen soll, erklären einem das man auch ja zeitig das Auto anmeldet und abholt und dann bekommen sie es selber nicht gebacken die Anmeldedokumente pünktlich zu versenden. Die Anmeldung war eigentlich für Heute geplant und die Abhohlung für morgen. Das fällt nun ins Wasser weil die Dokumente nicht kommen. Angeblich sollen sie morgen kommen. morgen bekomme ich nun aber keinen Termin mehr zur Anmeldung. Auch die nächste Woche ist so gut wie ausgebucht. Was für eine Schei…

3 „Gefällt mir“

Jupp, typisch Tesla…da sind leider keine besonders fähigen Leute beschäftigt. Kundenorientierung ist auch nicht vorhanden. Vielleicht über einen Zulassungsservice gehen…die sollen das ja angeblich auch kurzfristig hinbekommen.

Und ich würde probieren einfach ohne Termin eine Zulassung zu bekommen. Wird bei uns zwar nicht offiziell kommuniziert, aber man kann eine Nummer ziehen…muss man aber Zeit mitbringen.

Habe heute mit ALC HH telefoniert. Da solls angeblich nächste Woche mit den XP7-Modellen losgehen. Mein SA meinte, ich soll mir ab 19.9. schon mal einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren. Natürlich ohne Gewähr, dass es bis dahin auch klappt. MY LR ws/sw 19" ohne AHK bestellt am 15.3. Aktueller ALZ: 20.-30.9.

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß!

Ich fahre nachher mal vorbei und schaue, ob ein paar MY zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Nutzt doch alles nichts ohne die Dokumente

Super👍dann gibt es noch Hoffnung für uns😉

Die werden ja kommen und dann kannst du mit den beschriebenen Möglichkeiten ja versuchen so schnell wie möglich die Zulassung und damit die Abholung zu organisieren.

Denke wenn es irgendwann mal los geht, dass dann eine ordentliche Ladung kommt und wir bekommen alle eine VIN. Aktuell glaub ich aber, dass die ganzen China Fz. erstmal vom Hof müssen

2 „Gefällt mir“

Ist immer noch leer (komplett leer)
Stand heute Nacht 02:00 Uhr

okay, dann lasse ich mein ALC ändern. Es wechseln dort auch häufig die Ansprechpartner. Vor 3-4 Monaten saßen die Leute noch vor dem Gebäude im Wohnwagen.

1 „Gefällt mir“