Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4)

Hier ist bisher kein Update eingetrudelt, obwohl der Wagen eigentlich fast permanent im WLAN steht. Softwareeinstellung auf erweitert.

Ist wahrscheinlich noch nicht für unsere Fahrzeugkonfiguration freigegeben.

Dauert meist 2-3 Wochen wenn der Wagen neu ist

woher weißt du das?

Dann sollte mein WS/SW 20er LR dort ggf. schon stehen… mein SA rief mich an, ob ich diese Woche noch zulassen könnte… bin gespannt… eigentlich dachte ich, dass mein Y auf einem Schiff noch tuckert, aber wenn ich mir die Bilder in Weiterstadt anschaue, sollte er eigentlich da sein…

Wurde hier schon vermehrt geschrieben. Siehe LKWs in Grünheide und VINs

Irre… MSM 19 Zoll vor einer Stunde bestellt, 5 min später Rechnung erhalten mit VIN. Ist ein MiC.

1 „Gefällt mir“

Und warum bekommen manche ihr Auto sofort und andere warten viele viele Monate nur weil sie andere Felgen haben?

Kenne ich von anderen Herstellern nicht…

RN1167 gleiche Konfiguration und Auslieferungszeitraum für Essen aktuell 11 - 30.09

Made my day.

das dürfte der absolute Rekord bisher sein :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das liegt am System von telsa und wurde hier schon öfters erläutert. Andere Hersteller arbeiten nach Aufträgen. Heißt du bestellst und der Hersteller produziert dein Auto auf dich zugeschnitten. Tesla produziert und weißt dann die Fahrzeuge zu. Vor allem wenn die Autos auf den Schiffen sind ist es einfach Glück wenn eins drauf ist was zu deiner konfig passt.

Dieses System hat, wie jedes System, seine Stärken und schwächen.

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich denn bei meiner MSM 19" Bestellung die AHK los werden?

Sehe ich das richtig, dass Montag und Dienstag keine einzige XP7 VIN zugewiesen wurde? Wo gehen denn die ganzen Autos hin?

2 „Gefällt mir“

Dann liegt es daran das du andere Hersteller nicht kennst und nicht an Tesla. Also ich meinen (jetzt stornierten) A6 bestellt hab bin ich mit dem Verkaufsberater alle Sonderausstattungen durchgegangen like: „Glasdach? Nein… bekommen wir dieses Jahr nimmer, Sonderlack - vergessen sie es, Phonebox? Muss raus - Lieferschwierigkeiten, laden sie per Kabel“ - mal davon abgesehen dass Audi aktuell fast gar keine V6 liefern kann. Anyway - das ist doch auch einfach absolut off-topic.

2 „Gefällt mir“

Natürlich nur weil Tesla etwas gegen automobile Dienstwagen-Unterschicht hat, die auf 0,25% angewiesen ist.
Die haben extra eine Abteilung, die analysiert Bestellungen und beschließt, wer heute geärgert und geschoben wird.

Wie viele Hersteller kennst du, die ein vergleichbares Auto mit 0,25% Dienstwagenbesteuerung anbieten können?
Versuch mal ein Kassengestell bei einem 7er zu bestellen. Oder bestimmte Bildschirmgrößen bei MB, oder … oder… Die Liste ist unendlich lang.
Hauptsache du kennst es nicht, dann ist es nicht existent.

Man hats auf dich abgesehen. Genauer gesagt auf deinen Chef, denn du bist ja kein Kunde von Tesla.
Vorsicht, der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Oder auch nicht.

10 „Gefällt mir“

Habe es gefunden. Aber dort steht dann auch plötzlich Model 2023, hm

Lt Teslamag werden die mittlerweile sogar in u.a. Norwegen ausgeliefert.

Ist für Allergiker aber gefährlich mit den Spuren von Ironie

2 „Gefällt mir“

Hallo miteinander, da meine M3P-Bestellung immer noch auf Nov-Jan steht, habe ich heute um 08:20 ein MYLR MSM/SW 19" ALZ Haag (München) bestellt und bereits eine Abschlussrechnung und VIN erhalten.
LG